PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Paket in Packstation - wie komme ich ran?


Qui
2013-08-21, 10:46:13
Servus,

gestern wurde eine Bestellung von Amazon.de in die Packstation gelegt, jedoch habe ich keine Abholkarte im Briefkasten gehabt.

Bin kein Packstationkunde und habe die Info aus der Sendungsverfolgung.

Was Nu?

Eco
2013-08-21, 10:52:56
DHL-Hotline anrufen? :rolleyes:

Schiller
2013-08-21, 11:16:07
http://www.schreinerhandel.de/images/product_images/original_images/714308_01_p_we_8.jpg

Zur örtlichen Postfiliale gehen? :rolleyes:

Taigatrommel
2013-08-21, 11:53:23
Ist dein Briefkasten öffentlich zugänglich? Bei mir ist der im Treppenhaus, ohne Hausschlüssel kommt man nicht ran. Bekomme ich dann ein Paket für die Packstation, dann gibt es die Karte innerhalb von zwei Tagen per Post - in den meisten Fällen direkt am nächsten Werktag.

Qui
2013-08-21, 12:17:19
Ist dein Briefkasten öffentlich zugänglich? Bei mir ist der im Treppenhaus, ohne Hausschlüssel kommt man nicht ran. Bekomme ich dann ein Paket für die Packstation, dann gibt es die Karte innerhalb von zwei Tagen per Post - in den meisten Fällen direkt am nächsten Werktag.

Jupp, ist draußen, aber glaube kaum, dass da jemand was rausfischen würde. Seit wann wird die Abholkarte für Packstationen seperat mit der Post versendet? Dachte der DHL-Mann packt das gleich innen Briefkasten, wenn er das Paket nicht loswird.

Ich geh gleich mal rüber zur Postfiliale, mal sehen was die sagen.

boidzerg
2013-08-21, 12:31:35
DHL-Hotline anrufen? :rolleyes:

Nee, das ist doch viel zu offensichtlich. Ich würde nen Thread in DHL-Packstation-Ich_habe_keine_Abholkarte_erhalten-Support-Forum eröffnen....

sei laut
2013-08-21, 17:28:15
Seit wann wird die Abholkarte für Packstationen seperat mit der Post versendet? Dachte der DHL-Mann packt das gleich innen Briefkasten, wenn er das Paket nicht loswird.
Woher soll der Paketmann wissen, ob dein Paket noch in die Packstation passt oder obs ers in die Postfiliale legen muss, wenn er gerade bei dir ist?
Natürlich hätte ers auch gleich in die Postfiliale geben können mit Zettel.
Edit: Pakete gehen nach 7 Werktagen in der Packstation an den Absender zurück. Wenn die Post mal wieder länger braucht - ungünstig. :freak:

vanBroesel
2013-08-21, 17:43:00
Woher soll der Paketmann wissen, ob dein Paket noch in die Packstation passt oder obs ers in die Postfiliale legen muss, wenn er gerade bei dir ist?
Ist mir schon passiert.
DHL Mann packt Karte rein, ich solle ab xx Uhr Paket in Packstation finden (kenn ihn gut, macht er häufig so).
Bin dann dreimal hingegangen (nur 200 m weg, dahinter befindet auch das DHL-Lager), konnte Sendung nie finden.
Nächster Tag bringt er mir das Paket und meint: "Mist, hätte wirklich gedacht, das Paket passt von der Länge rein." :biggrin:

RattuS
2013-08-21, 19:36:24
Normalerweise legt die DHL nichts mehr in die Packstation, wenn du kein Paket-Kunde (https://www.paket.de/) bist, da das System mittlerweile vollständig auf mTAN umgestellt wurde.

sei laut
2013-08-21, 19:38:32
Hä? Ob man die Tan per Handy versendet oder per Post, ist doch Jacke wie Hose.

RattuS
2013-08-21, 19:45:10
Hä? Ob man die Tan per Handy versendet oder per Post, ist doch Jacke wie Hose.
Für die DHL eben nicht. Vorher gab es die Benachrichtigung ja auch wahlweise via E-Mail - jetzt nicht mehr. Außerdem reagiert der Automat AFAIK gar nicht mehr ohne Kundenkarte, vorausgesetzt, dass der Automat schon erneuert wurde.

Qui
2013-08-21, 22:38:38
Sache hat sich aufgeklärt. Der Abholschein war irgendwie zwischen die im Briefkasten befindliche Tageszeitung&Reklame gerutscht, hatte es auf dem Weg zur Post bemerkt, da ich den Papiermüll noch vorher in die Blaue Tonne verfrachten wollte.

Am Automat selber konnte man auswählen, ob mit Benachrichtigungsschein oder Kundenkarte seine Sendung abholen will.

Und ich habe schon den sonst so zuverlässigen DHL-Mann im Visier gehabt :-(.

Blackpitty
2016-09-05, 17:37:45
Muss das mal hoch holen.

Bin kein Packstationskunde und habe heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt mit der Info dass mein Paket in einer Packstation abgegeben wurde.

Bisher hab ich sowas immer in der Filiale abgeholt.

Ich habe somit nur die Karte mit Paketnummer und die Adresse der Station.

Reicht das aus um das Paket zu holen? Im Internet steht, dass man sich normal bei Packstationnutzung da extra anmelddn muss und ne tan Nummer bekommt zur Abholung?

Was mach ich nun? Will mich an der Station nacher nicht zum Horst machen und ohne Paket heimfahren

Morale
2016-09-05, 17:40:25
Zettel mitnehmen
An der packstation abholen drücken
Zettel scannen
Paket rausnehmen

Blackpitty
2016-09-05, 17:49:53
ah ok, aber ist das nicht etwas extrem unsicher?

so kann ja jeder aus meinem Briefkasten die Karte fischen und alles abholen....

In der filiale muss man ja den ausweis zeigen(wenn die einen nicht kennen) oder es wird bei Nachbarn abgegeben.

derpinguin
2016-09-05, 18:32:23
Ja, ist es. Darum hab ich der Post verboten meinen Kram in der Packstation abzulegen. Wenn du kein Packstation Kunde bist, scannst du die Karte an der Station, unterschreibst mit dem Finger auf dem Display und das Fach geht auf. Du wirst dabei zwar gefilmt, das hilft dir aber erstmal auch nix, wenn jemand anderes das Paket geholt hat.