PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Platz braucht der 3DMark?


nggalai
2003-02-11, 23:26:08
Hola,

ich versuche hier erfolglos, 3DMark03 zu installieren. Trotz 5GB freiem Platz auf der Partition motzt er rum, dass nicht genug Platz frei sei.

Ideen? ???

ta,
-Sascha.rb

dildo4u
2003-02-11, 23:28:33
454mb

nggalai
2003-02-11, 23:32:05
OK, danke. dann ist's das--auf meiner Systempartition sind's nur noch 350MB, die frei sind. Hmm. *Winzip runterlad*

ta,
-Sascha.rb

zeckensack
2003-02-11, 23:34:30
Sascha,
schonmal daran gedacht, das Temp-Verzeichnis und die Swapdatei auf 'ne andere Partition zu schmeißen? ;)

JTHawK
2003-02-11, 23:38:49
Originally posted by zeckensack
Sascha,
schonmal daran gedacht, das Temp-Verzeichnis und die Swapdatei auf 'ne andere Partition zu schmeißen? ;)

wer macht denn sowas ..

trenne nie was sich liebt ! :D

~ 500 mb fürn benchmark .. toll .. ich hab spiele die passen auf 1 diskette und haben 1000 (!) level !!!

Byteschlumpf
2003-02-12, 00:11:24
Da hat ja sogar NFSPorsche mit Vollinstallation auch kaum/nicht mehr Platzbedarf und macht dabei noch unvergleichlich mehr Spaß!!! ;)

Somit dürfte sich der 3DQuark2005/6 wohl mit 1,2GB begnügen!



Byteschlumpf

nggalai
2003-02-12, 00:21:16
Hola,
Originally posted by zeckensack
Sascha,
schonmal daran gedacht, das Temp-Verzeichnis und die Swapdatei auf 'ne andere Partition zu schmeißen? ;) Ist schon lange so, i.e. seit ich das neue System habe (Samstag). ;) Offenbar hält sich das 3DMark-Setup nicht an die System-Variablen, sondern hat irgendwie hardcoded "Windows-Directory/Temp" drin . . .

Aber hab's jetzt mal installiert. Ist bisher die einzige Applikation, die da Probleme mit hatte. Wenn's noch eine mehr gibt, schmeiss ich Partition Magic an und geb' der System-Partition nochmals 300MB extra.

ta,
-Sascha.rb

JTHawK
2003-02-12, 00:38:01
was ganze 300 mb .. übertreibs mal nich :D

x-dragon
2003-02-12, 10:07:26
Originally posted by nggalai
Hola,
Ist schon lange so, i.e. seit ich das neue System habe (Samstag). ;) Offenbar hält sich das 3DMark-Setup nicht an die System-Variablen, sondern hat irgendwie hardcoded "Windows-Directory/Temp" drin . . .

Aber hab's jetzt mal installiert. Ist bisher die einzige Applikation, die da Probleme mit hatte. Wenn's noch eine mehr gibt, schmeiss ich Partition Magic an und geb' der System-Partition nochmals 300MB extra.

ta,
-Sascha.rb Ahja, das würde auch mein Problem erklären. Ich hab meine Systempartition nämlich auf Laufwerk I: und nicht C ... und bekomme die gleich Meldung egal welches Laufwerk ich auswähle.

Skorpion
2003-02-13, 09:19:46
Originally posted by Byteschlumpf
Da hat ja sogar NFSPorsche mit Vollinstallation auch kaum/nicht mehr Platzbedarf und macht dabei noch unvergleichlich mehr Spaß!!! ;)

Somit dürfte sich der 3DQuark2005/6 wohl mit 1,2GB begnügen!



Byteschlumpf

bloß ?

Mein 3dmurks 03 ist 454 MB groß.
die 99'er war 25 MB
2001'er 100 MB
2000er wiederum nur 50 MB.

Bei diesen gewaltigen unterschieden dürften 1,5 GB locker drin sein :O

JanKa
2003-02-13, 15:15:51
wie windows wird immer größer

0711
2003-02-13, 19:31:27
Originally posted by X-Dragon
Ahja, das würde auch mein Problem erklären. Ich hab meine Systempartition nämlich auf Laufwerk I: und nicht C ... und bekomme die gleich Meldung egal welches Laufwerk ich auswähle. bei mir auch :D
hab auf ner platte 30gig frei...auf c sind 1 1/2 frei...auslagerungsdateien lagern eh wo anderst...

Mogadischu
2003-02-14, 16:38:05
Ich kanns auch nich installen. Der will das Ding wohl auf Gedeih und Verderb auf Laufwerk C: knallen, wo bei mir nur 300 MB frei sind. Dämliche Routine.....