PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Cryengine in der Mache...


Gebrechlichkeit
2013-08-21, 17:49:20
Crytek announces the next iteration of the CryEngine

Crytek have ushered in a new era for their state-of-the-art CryEngine technology, with the launch of the new CryEngine; an ever-evolving technology service, with always up to date access to the latest features in CryEngine for commercial game licensees.

CryEngine users will also benefit from the coming together of Crytek’s Engine Licensing and Research & Development teams; a move designed to double the level of one-to-one care ........ mehr zu lesen hier :

http://www.allgamesbeta.com/2013/08/crytek-announces-new-cryengine.html

Black-Scorpion
2013-08-21, 19:42:45
Was hat das mit Windows zu tun?

Gebrechlichkeit
2013-08-21, 20:19:29
Nicht viel, geb ich zu. Hatte den Cryengine 3 Thread offen und irgendwie einen neuen woanders erstellt. Man kann getrost die Pforten schliessen. Wie die Spiele, findet die News nicht besonders grossen Anklang. HA! ;)

+1 "closed"


__________
| __ __ |
| | || | |
| | || | |
| |__||__| |
| __ __()|
| | || | |
| | || | |
| | || | |
| | || | |
| |__||__| |
ejm |__________|

4Fighting
2013-08-21, 20:38:28
Kennt wer eigentlich einen Grund warum die Cry-Engine nie richtig lizenziert wurde von größeren Entwicklerstudios ?

Jetzt bitte nicht die Liste der Cry-Engine Spiele von Wiki posten...

Gebrechlichkeit
2013-08-21, 21:12:16
Kann so auf die Schnelle nix finden, entweder weil

a) UE billiger zu kriegen ist
b) ID die bessere Alternative ist
c) die Tools nicht top sind bzw. es Unterschiede gibt (Importieren, Maya etc..)
d) http://is.gd/YdsdMe
e) http://is.gd/GAGxiA
f) weil die meisten Developer in den Staaten ansaessig sind oder viele von denen, ergo better UE/ID Support ?

(no clue, really)

Voodoo6000
2013-08-22, 08:40:46
Kennt wer eigentlich einen Grund warum die Cry-Engine nie richtig lizenziert wurde von größeren Entwicklerstudios ?

Jetzt bitte nicht die Liste der Cry-Engine Spiele von Wiki posten...
Da stehen doch aber schon einige drin. Die großen wie EA oder UBI setzten doch meistens auch einfach auf die Hausengine. Die Anzahl der Cryengine Abnehmer ist jedenfalls trotzdem stark gewachsen wenn man bedenkt das außer Crytec praktisch keiner ein Spiel mit der C2 entwickelt hat.

4Fighting
2013-08-22, 09:05:18
Da stehen doch aber schon einige drin. Die großen wie EA oder UBI setzten doch meistens auch einfach auf die Hausengine. Die Anzahl der Cryengine Abnehmer ist jedenfalls trotzdem stark gewachsen wenn man bedenkt das außer Crytec praktisch keiner ein Spiel mit der C2 entwickelt hat.

Wo stehen einige ? Bei wiki ?

Bis auf Sniper Ghost Warrior 2 und Aion konnte ich nichts finden, was irgendwie bekannt ist und schon erschienen ist. Von mir aus auch noch Mechwarrior Online und Nexuiz

AAA verdächtig - abseits der hauseigenen Spiele (Ryse, Crysis, Homefront 2) ist bisher noch nichts wirklich und das verwundert eben bei einer so potenten Engine, die auch auf allen Plattformen nutzbar ist

dargo
2013-08-22, 09:09:48
Star Citizen basiert auch auf der CE3. Allerdings soll da wohl einiges angepasst worden sein. Aber das ist ja nichts Ungewöhnliches.

Voodoo6000
2013-08-22, 09:14:45
Wo stehen einige ? Bei wiki ?

jup:biggrin:


AAA verdächtig - abseits der hauseigenen Spiele (Ryse, Crysis, Homefront 2) ist bisher noch nichts wirklich und das verwundert eben bei einer so potenten Engine, die auch auf allen Plattformen nutzbar ist

State of Decay ist noch sehr Erfolgreich und Star Citizen wird sicherlich auch geil und letzteres ist auf jeden Fall AAA. Außerdem kommt noch das RPG von den Warhorse Studios das dürfte auch AAA sein. CIV Online ist auch ein großer Titel.

Zwar nicht AAA aber auch geil wird Everybody's Gone to the Rapture


Dazu gibt es sicherlich auch noch einige die noch nicht angekündigt wurden.

Geldmann3
2013-08-24, 17:01:04
Habe mir die neue Cryengine 3.5.3 heruntergeladen, wurde jedoch enttäuscht. Sobald ich das Preset "Very High" auswähle, bekomme ich mit meiner 6990 massive Grafikfehler. So als wäre die Karte zu weit übertaktet??
(Die läuft aber mit Werkstakt)

Habe solche Fehler in keinem anderen Spiel, nur im SDK 3.5.3@Very High.

Ich frage mich jetzt, ist das die Software oder gibt es wirklich ein Problem mit der Karte?

Hier mal ein Screenshot:
http://geldmann3.no-ip.biz/Anonymous/Bilder/Editor.jpg

Unter allen anderen Settings außer Very High sieht es wieder normal aus.

Außerdem habe ich in der ersten Szene, wenn ich direkt zu Beginn auf Very High umstelle nur etwa 4FPS. Erst nach dem kompletten rauszoomen normalisiert sich die Framerate langsam wieder auf 40-60FPS.

Vielleicht sollte Crytek das SDK nochmal ausgiebig mit der HD 69xxer Serie austesten. Oder ich sollte das SDK mal neu installieren. Oder meine Grafikkarte geht zugrunde.

00-Schneider
2013-08-24, 17:46:23
Hast du mal untertaktet, und geschaut, ob es noch Grafikfehler gibt?

Geldmann3
2013-08-24, 17:53:59
Ja, habe ich jetzt gemacht. Habe die GPU um 10% untertaktet. Keine Änderung. Habe auch den neuen Catalyst Treiber 13.4 installiert. Hat nichts geändert.

Selbst wenn ich sie um 40% untertakte, ändert sich nichts.

aufkrawall
2013-08-24, 18:04:54
Weißs jemand fürs SDK die Befehle, um Post-AA komplett zu deaktivieren und 8xMSAA zu nutzen?
r_UseEdgeAA = 0 und r_PostMSAA = 0 gibt es nicht mehr und über r_MSAA nimmt er immer nur 2x, egal welchen Wert ich angebe.

Geldmann3
2013-08-24, 22:52:28
Habe das neue SDK mal auf anderen AMD Systemen gestestet, keine Grafikfehler. Auch runtertakten des VRam auf 400Mhz bringt keine Besserung. Ich würde auf meinen VRam tippen, doch kein Test zeigt einen Fehler und zum Glück passiert das nur im C3 3.5.3SDK@Very High.

-/\-CruNcher-/\-
2013-08-25, 16:18:27
Das Integrierte Profiling tool nicht schlecht her speecht :)

GPGPU Wetter Änderungen sieht auch klasse aus in der Techdemo :)
PBS ist natürlich ein muss gegen UE4 und hätte mich auch gewundert wenn das nicht teil der Next Gen gewesen währe :)
Complex Simulations auch nice aber für den PC in Verbindung auch noch mit GPGPU Wetter momentan sicherlich ausser frage :(

Die neuen Facial sachen sehr beindruckend die kamen aber doch auch schon bei Crysis 3 zum Einsatz oder irre ich mich da ? :)

Mich verwundert es das kein Ansatz von TressFX oder etwas eigenes bassierend auf dem in Crysis 3 integrierten Grass System vorgestellt wird ?

@Coda
auf was für einem Trip seid ihr da :)

Unfortunately no, Cannot changelog 3.4 to 3.5 as it's a whole new engine

Unfortunately for this release it is impossible to provide a change log. As we completely moved over to a completely different branch, there was no way to decipher a change from an existing feature without manually going through every single change list one by one. We will, of course, from here, be providing change logs for your viewing pleasure.

Weißs jemand fürs SDK die Befehle, um Post-AA komplett zu deaktivieren und 8xMSAA zu nutzen?
r_UseEdgeAA = 0 und r_PostMSAA = 0 gibt es nicht mehr und über r_MSAA nimmt er immer nur 2x, egal welchen Wert ich angebe.

Denke mal diese Branch sieht nur noch den mix von 2x + Temporal vor (SMAA Entwicklung Crysis 3)

Wenn ich das richtig interpretiere haben sie die Next Gen announced und releasen jetzt den Crysis 3 Branch als Free SDK in die Public und im Free SDK wollen sie die altlast DX9 nicht mehr tragen (das macht durchaus sinn)

Übrigens ihr solltet mal auf ein ganz wichtiges Detail achten im neuen :)

CRYENGINE® Licensee Trailer

Crytek listet sich nun selbst auf allerdings wird Ryse nicht gelistet :)

Die meisten neuen Features wurden demnach im Zuge der Next Gen und Ryse Entwicklung implementiert, sieht so aus als wird ein weiteres update für das Free SDK folgen und das anscheinend sehr schnell was diese nachreicht das währe in der tat ungewöhnlich :)
Da würde man mal schnell an Epic vorbeischiesen die mit ihrem UDK4 noch auf sich warten lassen ;)

Geldmann3
2013-08-26, 00:06:14
Ich habe eine Idee, wie ich den Grafikfehlern bei mir auf die Schliche kommen könnte. Ich habe sie ja nur unter Very High. Wenn ich nun alles auf high stelle und die Parameter, die der Sprung zu Very High setzt selbst einzeln eintrage, müsste ich ja feststellen können, an welcher Funktion es hakt. Doch dazu müsste ich alle Parameter haben, die Very High verändert. Kenn jemand diese?

Ich bin ja scheinbar nicht der einzige im Netz, der dieses Problem hat, sporadisch trifft es scheinbar mehrere Nutzer. Wenn ich das also testen könnte und die Resultate poste, könnte man den Fehler eventuell in der nächsten Version einfacher beheben. Falls es denn nicht an meiner GPU liegt.

Superheld
2013-08-26, 14:47:02
@Geldmann

das problem gibts mit der 6900 serie, stell mal Tessellation aus

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1154692#p1154692

d3d11_forcedFeatureLevel=10.0

oder r_tessellation = 0

@Krawall

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=114488

aufkrawall
2013-08-26, 15:15:24
Thx. Das MSAA wurd seit C3 leider nicht weiter verbessert.
Kann sein, dass der DX9-Renderer rausgeflogen ist?

Edit: Ah ja, steht im Forum.

Geldmann3
2013-08-30, 01:54:40
@Geldmann

das problem gibts mit der 6900 serie, stell mal Tessellation aus

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1154692#p1154692

d3d11_forcedFeatureLevel=10.0

oder r_tessellation = 0

@Krawall

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=114488

Wenn ich r_tessellation = 0 in die Konsole eingebe steht da: unknown command

Bei d3d11_forcedFeatureLevel=10.0 steht da, es würde einen "App_Restart" benötigen. Doch sobald ich den Editor schließe und wieder öffne, bin ich anscheinend weiterhin unter DX11.

Wie kann ich eigentlich die Konsole öffnen ohne vorher ins Game zu switchen?

Coda
2013-08-30, 16:24:17
Die CVar ist e_Tessellation

Geldmann3
2013-08-30, 22:39:03
Ja, ohne Tesselation gibt es keine Grafikfehler mehr.