PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ebay


Unregistered
2003-02-11, 23:44:05
Hi.

Habe neulich bei Ebay ne Motörhead CD ersteigert.
Habe dann von jemand anderem(Nicht Verkäufer) ne Mail bekommen, ob ich vielleicht auch gerne ein T-shirt will.

Die Mail wurde über Ebay selbst versand, wo dann natürlich auch drinnsteht, daß sowas net gern gesehen wird.

Frage:Ist das ein Fake? Der Typ hätte mir doch auch ne Mail von seiner Emailadresse schicken können, wo die "Belehrung" von Ebay nicht mit drinnsteht.

Ist sowas allgemein üblich, oder sollte man besser nicht drauf eingehen?

Melkor
2003-02-11, 23:46:12
Originally posted by Unregistered
Hi.

Habe neulich bei Ebay ne Motörhead CD ersteigert.
Habe dann von jemand anderem(Nicht Verkäufer) ne Mail bekommen, ob ich vielleicht auch gerne ein T-shirt will.

Die Mail wurde über Ebay selbst versand, wo dann natürlich auch drinnsteht, daß sowas net gern gesehen wird.

Frage:Ist das ein Fake? Der Typ hätte mir doch auch ne Mail von seiner Emailadresse schicken können, wo die "Belehrung" von Ebay nicht mit drinnsteht.

Ist sowas allgemein üblich, oder sollte man besser nicht drauf eingehen?

Der Typ kennt dein email doch gar net!?Wahrscheinlich hat er das übenr ebay FOrmular gemacht weiul er sie net hat!?

Unregistered
2003-02-11, 23:55:39
ach so.
sollte man drauf eingehen, oder net?

Melkor
2003-02-12, 00:01:22
Hmm, kommt drauf an, wenn der Typ viele gute Bewertuingen hat, kannst du es wagen, wenn er keine hat oder so in der ARt, dann lasses lieber...

Wolfram
2003-02-12, 12:42:26
Laß Dir seine Adresse geben oder frag ihn, ob er im Telefonbuch steht.

Vor Betrug schützt Dich das aber nicht. Und Ebay interessieren Betrügereien im übrigen auch nicht, auch wenn sie was anderes behaupten. Unternommen wird nix.

Kenny1702
2003-02-12, 12:44:29
Originally posted by Wolfram
Laß Dir seine Adresse geben oder frag ihn, ob er im Telefonbuch steht.

Vor Betrug schützt Dich das aber nicht. Und Ebay interessieren Betrügereien im übrigen auch nicht, auch wenn sie was anderes behaupten. Unternommen wird nix.

Solange sie gut verdienen ;)