Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia mit weiteren GeForce 700 Karten noch dieses Jahr sowie der ...

Leonidas
2013-08-22, 14:27:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-mit-weiteren-geforce-700-karten-noch-dieses-jahr-sowie-der-maxwell-generation-im-februar

Guru meditation
2013-08-23, 00:18:06
Ich warte mal einfach ab auf das was da mal kommt oder vielleicht auch nicht.

Vor einem Jahr habe ich meine beiden GTX 570 verkauft und dann gleich zwei GTX 670 geordert.
Diese beiden Gigabyte GTX 670 OC WF3 verrichten ihren Dienst @SLI so excellent gut und für mich als User wirklich unauffallig, eben so das ich nicht meckern kann.

Die Hardware war von der Performance her vielleicht bei AMD höher, aber halt nicht besser, weil eben max FPS eben nicht immer ein rundes Gamingerlebnis garantierten - etliche Reviews haben das gezeigt.

Die Kepler-Treiber haben gut funktioniert - und jetzt warte ich auf Maxwell, am liebsten @20nm im Früjahr, weil ich bereits gute Grafkkarten in meinem Rechner habe.

RIPchen
2013-08-23, 03:42:03
Ich häng mit meinen drei 5870er im CF rum und kann erst seit dem 13.8b1 das einzig gespielte Spiel ruckelfrei spielen. 2 Jahre (seit 22.10.2011) habe ich verschwendet und war vor 3 Monaten nahe dran, komplett mit dem Spielen aufzuhören, weil ich dachte, ich sei einfach zu alt und tattrig geworden.

Jetzt geht es langsam wieder bergauf, meine KDR hat sich von 1,11 auf ~1,5 verbessert, es wird wieder wie früher.

Da ich aber nachtragend bin, kommen neue Karten rein und ich fürchte, AMD wird diesmal leer ausgehen. Einzig ein Bf4-Bundle der neuen AMD-Karten und ein damit gutes Preis-Leistungs-Verhältnis könnten mich uU umstimmen. Allerdings muss ich mich seit Wochen zurückhalten, mir nicht einfach eine GTX780 zu bestellen. Irgendwie läufts ja jetzt endlich ruckelfrei, also kein Leidensdruck mehr bei 100-200fps. Dass es im Nahkampf noch nicht optimal flüssig läuft stört nicht sehr.

Die GTX780 ist schon ein Monster. Auf eine GTX790 warte ich nicht, da sie definitiv langsamer sein wird als zwei GTX780. Selbst wenn der Vollausbau des 110er kommt und dann aber zwangsläufig mit niedrigeren Taktraten, wird es an zwei frisierte GTX780 mit ~1000MHz (ich liebäugele mit der Palit 980MHz wegen der geringen Lautstärke, ist allerdings ein Triple-Slot-Design, d.h. ich kann keine drei Karten davon holen) nicht rankommen.

Allerdings frage ich mich: wenn nicht ich AMD-Karten kaufe, wer dann noch ?! Sonst kauft ja kein Mensch mehr AMD, verübeln kann man das sicher niemandem mehr.

Abwarten bis die 800er von Nvidia da sind ? Ja sollen die schneller werden als eine GTX780 ? Unglaublich wenn es so wäre...

Also abwarten und Kaffee trinken (ich hasse Tee)...