PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13,3 Zoll Laptop mit Dockingstation gesucht


Gast
2013-08-22, 19:24:49
Mein HP 625 möchte ich jetzt nach 2,5 Jahren in Rente schicken, aufgrund des ständig laufenden Lüfters und weil es mir zu groß und zu schwer für den mobilen Einsatz ist.

Was ich suche ist ein Studium geeignetes 13,3 Laptop, das ich Zuhause an eine Dockingstation anschließen kann.

Budget hab ich mir um die 500€ vorgestellt, nur für den Laptop.
Gerne auch 200€ mehr wenn es denn Sinn macht.

Was ist vom Dell Vostro 3360 zu halten?

MfG
der überforderte Gast

samm
2013-08-22, 19:57:56
Keine Ahnung, was das Vostro angeht.

Den Vorgänger vom folgenden Gerät nutze ich aber geschäftlich: http://geizhals.de/hp-probook-6475b-a3z20av-a852739.html Ist aber 14" statt 13.3" und auch nicht sehr leicht, aber leistungsmässig i.O., Dockingstation geeignet und featuremässig erste Sahne: Gut auflösender, matter Bildschirm, lange Laufzeit, Nippel statt Pad nutzbar, gute Fertigungsqualität, Win 7 Pro, RAM satt, von USB3 über Displayport bis UMTS alles dabei. Ausser SSD :/

e.v.o
2013-08-23, 09:18:00
Ich kann dir zwar keinen direkten Tipp geben, aber schau lieber nach einem Refurbished Business Laptop der vorigen Generation. Da wirste zwar in nem halben Jahr den Akku tauschen, der Laptop hält aber länger und du kriegst für dein Geld mehr.

Monkey
2013-08-23, 09:25:56
Würde auch eher nach einem T420(s) ausschau halten, dann u.U. nen frischen Akku rein und ne SSD. Fertig.

Gast
2013-08-24, 19:01:45
Der Tipp mit dem gebrauchten Rechner ist mir dann doch etwas zu heiß.
Die Anbieter geben ja lediglich 1 Jahr Garantie, das ist mir dann doch zu kurz.

Bezüglich des HP ProBook, das ist ein ganz schöner Knochen mit 2,3kg und der grüßen unterschied zum jetzigen ist ja nicht wirklich groß.
Sind 14Zoll nicht zu groß um es ständig dabei zu haben?

Ich bin heute auf den mir unbekannten Hersteller Terra gestoßen, kann jemand was dazu sagen?

MfG
der noch immer unwissende Gast

AYAlf
2013-08-24, 23:22:44
Ne, gibt 2 Jahre ^^ http://www.greenpanda.de/

Gast
2013-08-25, 10:21:33
Auch greenpanda gibt nur 1 Jahr Gewährleistung.

Und das komische Gefühl ein gebrauchtes Notebook zu kaufen, lässt mich einfach nicht los, wenn ich auch deutlich mehr für mein Geld bekommen würde.

derpinguin
2013-08-25, 10:52:58
Ich würde mich bei Lenovo umsehen. Die think pads sind nicht umsonst ein Standard gerät in firmen.

Gast
2013-08-27, 21:00:05
Ich würde mich bei Lenovo umsehen. Die think pads sind nicht umsonst ein Standard gerät in firmen.

Die ThinkPads fangen jenseits von 800€ sein.

@samm
Das ProBook hat es zumindenst mal in die engere Auswahl geschafft.
Danke für den Tipp

Arcanoxer
2013-08-27, 21:18:56
Ich kann dir zwar keinen direkten Tipp geben, aber schau lieber nach einem Refurbished Business Laptop der vorigen Generation.

Würde auch eher nach einem T420(s) ausschau halten, dann u.U. nen frischen Akku rein und ne SSD. Fertig.

Ich würde mich bei Lenovo umsehen. Die think pads sind nicht umsonst ein Standard gerät in firmen.
Damit wurde alles gesagt!

Mach dir wegen der Garantie mal keine sorgen, die meisten gebrauchten A+ Thinkpads kommen aus irgend welchen Büros und wurden auf Dockingstations geparkt. (Externes Keyboard & Moitor)

Wenn du ein mal so ein Teil hattes, möchtes kein Acer & Co. mehr anfassen. ;)

Gast
2013-09-12, 13:36:12
Ich hab mir jetzt einige Tage zeit gelassen um mich dann letztenendes doch für den HP zu entscheiden.
Welches Modell genau, muss ich mal noch schauen.
Bei der Dockingstation, werd ich die günstigste nehmen.

Was ich aber noch brauche ist ein Monitor!
Ein 24 Zoller oder doch gleich einen 27er?
Mehr als 300€ würde ich nur sehr ungern ausgeben.
Ziemlich genau in meinem Budget befindet sich der Asus PB248Q.
Ist der so gut wie auf Prad beschrieben?

MfG