PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freecom Hard Drive Dock: Festplatte wird nicht erkannt


Bond2k
2013-08-22, 19:31:19
Hallo zusammen

Ich habe unter Windows 7 drei Festplatten an meinem alten PC gehabt. Ich wollte diese nun mit dem Festplatten-Dock über USB 3.0 auf meinen neuen Rechner unter Windows 8 sichern.

Die Windows-Partition war auf einer SSD, welche Windows 8 auch ohne Probleme erkannt hat. Die beiden anderen Festplatten (WD 500GB) werden allerdings nicht erkannt. Man hört zwar das sie laufen, allerdings tauchen sie nicht im Explorer auf.

Unter der Datenträgerverwaltung werden sie allerdings als dynamische Datenträger aufgelistet - Status "ungültig".

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich die Daten auf meinen Rechner bekomme?

Besten Dank

Lokadamus
2013-08-22, 20:16:53
Einmal mit Knoppix gebootet um zu sehen, was Linux sieht?

Bond2k
2013-08-24, 12:42:17
Habe die Festplatten jetzt direkt angeschlossen. Windows 8 wollte dann in der Datenträgerverwaltung erst sicher gehen, dass die Festplatten eingebunden werden dürfen. Danach konnte ich zumindest auf die Daten zugreifen.

Mittels dem Dock hat es dann allerdings immer noch nicht funktioniert. Ich habe die Festplatte jetzt übers Dock neu initialisiert und jetzt kann ich zwar auf die Festplatten zugreifen, aber die Daten sind weg. Schon komisch.

Naja, konnte die Daten ja jetzt sichern.