PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS-Menü - :hover wird ignoriert


BigRob
2013-08-22, 21:17:36
Hallo alle miteinander!

Ich habe im Moment ein Problem, welches sich mir nicht erschließt. Ich möchte in einen Menü ein bestimmtes Listenelement anders formatieren (background) als andere(class="external"). Das funktioniert auch für :link und :visited. Aber die Änderung des Background per :hover wird ignoriert.

folgende CSS habe festgelegt:


#menu_left li a:link, #menu_left li a:visited {
color: #ffffff;
display: block;
background: url(../IMAGES/Schild_spitze_rechts.png) center top no-repeat;
padding: 8px 0 0 5px;
}

#menu_left li a:hover{
color: #ffcc66;
background: url(../IMAGES/Schild_spitze_rechts_aktiv_1.png) center top no-repeat;
padding: 8px 0 0 5px;
}


#menu_left li a.external:link, #menu_left li a.external:visited {
background: url(../IMAGES/Schild_spitze_links.png) center top no-repeat ;
}

#menu_left li a.external:hover {
background: url(../IMAGES/Schild_spitze_links_aktiv_1.png) center top no-repeat;
}




Seltsam ist, dass er lt. Chrome-Entwickler-Konsole :hover zuweist, jedoch werden diese CSS-Eigenschaften von :link überschrieben.

sieht hier jemand den Fehler?


--Übrigens tritt der gleiche Fehler auf, wenn ich Statt der Klassenzuweisung eine Selektion nach Attribut (z. B. rel="external") verwende.