PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox für Android bekommt eine neue Oberfläche


Avalox
2013-08-23, 14:47:32
Mozilla hatte vorgestern die neue Oberfläche mit dem Namen Awesomescreen für den mobilen Firefox vorgestellt.

http://www.zdnet.de/88166989/firefox-fur-android-erhalt-neues-awesomescreen-interface/

(del)
2013-08-23, 22:24:43
Die Veränderungen sind nicht umfassend aber sie gehen in die richtige Richtung. Mozilla sollte jedoch verstärkt daran arbeiten, dass der Awesomescreen die Wünsche der Nutzerbasis erfüllt: Nämlich primär die freie Konfigurierbarkeit. Es ist indiskutabel, dass man bislang keinen Einfluss auf die Gestaltung der Startseite hatte.

duty
2013-08-27, 11:01:54
warum macht man keine tabs
das man < > rechts links scrollen kanm in den 2.tab z.b

Milchkanne
2013-08-27, 11:30:13
Ich nutze Firefox Mobile per default auf dem Handy und Tablet, auch die Nightlies hab ich installiert und probier das gerne aus.
Was ich mir als Startseite wünschen würde, ist ein Widget Desktop, wo ich Nachrichten, Wetter und so drauf anzeigen lassen kann. Also im Prinzip hätte ich gerne iGoogle in den Firefox integriert.
Was mich jedoch noch mehr nervt, ist die neue "Tabs ausblenden" funktion. Ich arbeite permanent mit mehreren Tabs und der Wechsel zwischen diesen dauert einfach zu lange. Hier hätte ich gerne eine Geeste, mit der ich Tabs wechseln kann oder Pfeilebuttons. War das auch das was duty will?

Eisenoxid
2013-08-27, 14:15:22
Ich habe auch noch FF auf dem Tab, aber nur weil ich mit ihm noch Flash möglich ist. Davon ab empfinde ich Chrome bei Andoid als deutlich besser von der Bedienbarkeit her. Es kann nur gut sein, wenn man etwas von der sehr statischen Oberfläche des aktuellen FF wegkommt.