PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard VGA Treiber???


Unregistered
2003-02-12, 01:22:57
Ich wollte den Catalyst 3.2 installieren unter Win XP. Soweit eigentlich kein Problem. Altes Zeug deinstalliert, Rechner gebootet aber dann. Windows findet keinen Standard VGA Treiber mehr. Ohne diesen auch keine ATI Treiber Installation.

Wo finde ich den Treiber? Auf der Win CD auf Platte? Wo? Ich hab kein Bock, dat ganze System neu aufzulegen.

Vor SP1 hatte die Prozedur immer ganz gut geklappt, doch jetzt.....

Ganxsta
2003-02-12, 04:35:31
bei mir auch selbe problem !!! GraKa ist 8500 LE OS=WinXP

Achill
2003-02-12, 08:35:14
kommt machmal vor :)

überprüft nochmal ob ihr auch den richtigen treiber für das richtige os installieren wollt.

dann führt ihr die setup aus und last den ATI treiber in ein tempordner entpacken.

die installation sollte ja schief gehen ;), somit muss man es wie früher machen.

ihr geht über Systemsteuerung, System in den Gerätemanager, dort löscht ihr den VGA* treiber (was halt dort steht), dann klickt ihr auf aktuallisieren, er sollte eure karte eigendlich sofort wieder finden und euch nach dem treiber fragen.

jetzt müsst ihr nach neuen Treiber suchen auswählen, denn den pfad wohin ATI den treiber entpackt hat und in das unterverzeichnis "2KXP_INF", dort wählt ihr dann C2_07447.inf (win2k) oder CX_07447.inf (winxp) aus.

windows sollte kurz rattern und dann sagen das es einen neuen treiber gefunden hat.

eindach installieren lassen und freuen wenn es geklapt hat.


- so funktioniert es jedenfals bei mir immer wenn kommt, dass man einen VGA-Treiber vorher installieren soll. Der einzigste nachteil ist (wenn es überhaupt einer ist), das Smartgard nicht installiert wird und man nicht FW oder den AGP-Modi über das treiberpannel einstellen kann. -

hoffe es klapt bei euch. wenn ihr smartgard unbedingt haben wollt, last einmal neu starten, eure Radeon sollte dann ja noch da sein ;), und führt dann erneut das setup vom treiber aus, es sollte jetzt ohne mucken wieder gehen.

Radeonator
2003-02-12, 10:04:00
Problem : Falscher Treiber und zwar der wo -me- drin steht!!!

Bootet im VGA Modus, saugt euch direkt von der ATi Seite (3d Center link ist sh1c3 da falsch!!!) den XP Treiber!

Heisst, by the way, Cat 3.1 ;)

Problem Solved...

p.s.: Es kommt bei den me Treibern der Win XP Treiber Bildschirm, dann dürfte setup.inf nicht gefunden und danach install VGA blah. Dann ists definitiv der ME/98SE Treiber