PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenktips für Geburt und Taufe


Rooter
2013-08-25, 17:54:04
Hallo Forum,

in 5 Wochen werde ich voraussichtlich Onkel einer Nichte und soll auch ihr Taufpate sein. Leider habe ich bisher noch keine vernünftige Idee was ich dazu schenken soll :confused: und will mir hier mal ein paar Anregungen holen. Was habt ihr so geschenkt in der Situation? :smile:

MfG
Rooter

Quantar
2013-08-25, 18:13:02
Früher hat man ja eine Zeitung vom Tag der Geburt gekauft und dann mit 18(?) verschenkt.
Safe doch einfach so viel wie möglich vom Internet des Tages der meisten Seiten. Und wenn sie dann in ein paar Jahren alt genug ist setzt sich Onkel Rooter mit seiner Kleinen hin und schaut, was am Tag ihrer Geburt so abgegangen ist und erklärt ihr alles wie es damals war =D

sun-man
2013-08-25, 18:22:48
Zur Geburt? Windelgutschein

Schlupp
2013-08-25, 19:40:52
Wie wärs denn mit sowas:
Taufmedaille (http://www.staatlichemuenzenbw.de/de/shop/erinnerungsstuecke.html)

Lyka
2013-08-25, 19:50:11
ich habe tatsächlich nur Geld verschenkt (bin auch Patenonkel), später kann man dann halt sowas wie "der erste große Teddy" etc. verschenkt werden :D

Schoof
2013-08-26, 08:23:19
also zur Geburt kahm eine Windeltorte immer gut an. Die haben wir aber immer selber gebaut.
Eingerollte Windeln um ne Flasche Sekt/Wein positoniert. Das ganze dann 3 Stöckig. Aussen dann paar Sachen wie Schnullerkette, kleine Rasel, nerven Nahrung und etwas Geld befestigt. Das ganze schön Verpackt und gut.
Haben wir mal bei DM zum kaufen gesehn. Haben es aber nun 3 mal selber gemacht und kahm immer super an.

V2.0
2013-08-26, 08:25:00
Babyartikel (z.B. Fruchtsauger), Spielzeug (altersgerecht), Geld.

Nightspider
2013-08-26, 09:22:59
Anregungen aus dem 3DC? :ugly:

[x] GeForce Titan

Tanya
2013-08-26, 09:45:50
Ich habe einen kleinen Apfelbaum + Buch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" + Sparbuch geschenkt.
Der Baum ist schön für den Garten und wächst hoffentlich mit dem Kind mit. Das Buch für den religiösen Hintergrund der Taufe. Dieser sollte nicht ganz außer Acht gelassen werden.
Auf das Sparbuch zahle ich regelmäßig ein wenig Geld ein. Er bekomt es dann zum 18.

Oelcreme
2013-08-26, 19:00:05
Ich hab meinem Neffen und meiner Nichte ein Kinderbesteck mit eingravierten Namen geschenkt.
Wird immer noch gerne benutzt auch nach fast 10 Jahren.

Rooter
2013-09-01, 15:46:45
Habe die beiden mal auf das Thema angesprochen und ich werde ihnen wohl so ein Teil besorgen:
http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Quinny/quinny-zapp.html


Anregungen aus dem 3DC? :ugly:

[x] GeForce Titan:uup:

Danke @ alle!

Rooter

sun-man
2013-09-01, 16:39:12
Für ein Neugeborenes? Ich kann nur dazu raten mit so nem Ding nen Test zu laufen. Wir sind beide recht groß und haben etliche Buggys probiert. Laufend haut man mit den Füßen vorne dran usw..
Richtig geil zum zusammenlegen ist der Britax Römer B-Agile und wenn es noch kleiner sein darf der TFK Dot. Aber das Ding steht locker ein Jahr in der Ecke.