PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennheiser-PC-360


Gast
2013-08-25, 21:38:46
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach langer Zeit mit diversen Billigheadsets ein vernünftiges Headset kaufen, was durchaus ein wenig mehr kosten darf.

Was mich momentan anlächelt, wäre das Sennheiser-PC-360. Was haltet ihr davon. Findet ihr den Preis für 140€ angemessen oder würdet ihr euch eher ein etwas günstigeres Headset holen?

Gibt es andere Alternativen, die ihr empfehlen würdet?

Vielen Dank schonmal im Voraus

eraser-x
2013-08-25, 21:49:29
huhu,
bin besitzer des pc360 hatte davor das pc160 (beim umzug geschrottet)
bis auf den preis finde ich das headset einfach nur klasse höre teilweise lieber damit musik als über meine anlage mit teufelsystem drann
wichtig ist aber sound/töne sind immer eigene sache einer mag es halt wie es wiedergegeben wird ein ander eher nicht

-sitz gut
-sound ist immer sauber und bässe schäppern nie
- das mirco mit hoch und runterklappen aus bzw eingeschalten wird ist auch superkein kabelschalter oder extra knopf eben

i like it :)

Gast
2013-08-26, 08:50:50
Alles klar, dann steht wohl fest, was mein neues Headset werden wird ;D

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Colin MacLaren
2013-08-26, 09:17:29
Für 140 EUr bekommst Du schon relativ gute Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic DT 990 Pro), die ein Headset total nass machen. Dazu ein kleines Standmikro auf den Tisch, ein Ansteckklippmkro oder einfach das vom Laptop verwenden. Bei fertigen Headsets bekommst Du immer für den Preis extrem minderwertige Kopfhörer.

Unbedingt mal lesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

Ich hab mich an die Empfehlungen der Jungs dort gehalten und es bis heute nicht bereut. Vorher hielt ich mein 100 EUr Heaset auch für das Non-Plus-Ultra, heute würde ich meine guten Kopfhörer (Logitech Ultimate Earstriple.fi) nie mehr hergeben für sowas.


Das Sennheiser PC 360 G4ME Headset beansprucht den Geldbeutel mit etwa 135 Euro. Das PC 360 Headset eine offene ohrumschließende Konstruktion und ist damit auch für längere Zockerabende bequem geeignet. Klanglich folgt das PC360 der für Sennheiser typischen Charakteristik mit einem betonten Tiefton und zurückhaltenden Höhen. Das Klangbild wirkt dadurch etwas verhangen und dumpf, Details werden zum Großteil nur angedeutet. So muss sich das PC360 G4ME eher auf eine Stufe mit den günstigeren Shure SRH 440 oder Creative Aurvana Live! stellen.
Eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker gibt dem PC 360 G4ME vor allem im Bassbereich mehr Kontur, eine Asus Xonar DG wäre angemessen.

ravage
2013-08-26, 14:53:38
Ich besitze das PC-360 Headset, nutze es aber auch wirklich nur als Headset. Der Spielsound kommt über die PC Lautsprecher. Dank offener Bauweise kein Problem.

Da meine letzten beiden Headsets immer an der Kabelfernbedienung einen Wackligen bekommen haben, musste es dieses mal eins ohne Kabelfernbedienung sein. Bis jetzt bin ich noch vollkommen zufrieden.

Blackhand
2013-08-26, 15:39:18
Hatte mal das PC-141. War ganz OK eigentlich, aber kurz nach Ablauf der Ganrantie Wackelkontakt auf einer Seite...

Genau wie das Plantronics Audio 90 vorher, nur dass es billiger und auch nicht schlechter war.

Sennheiser sehe ich daher nicht so dolle.

Würde auch sagen, hol dir für das Geld ordentliche Kopfhörer und ein separates Mikro.

Gast
2013-08-26, 17:05:32
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Werde mich dann mal ein wenig die Kopfhörerwelt erkunden. Ist mir vorher gar nicht in Betracht gekommen, dass ich mir auch einen normalen Kopfhörer holen könnt ohne Mikro und dann für das Mikro eine andere Lösung finde.