PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy/Daten Karte Sperrung wegen wenig nutzung


duty
2013-08-26, 05:56:12
ich brauche mal schnell eine Liste
wann eine Handy Karte gesperrt wird
wegen "wenigen Nutzung"
und wenn man die nicht ständig Neu auflädt ?

also vor weg ich bin wenig telefonierer und hatte mir die ein oder andere Card als Ersatz Handy und Daten Carte zu gelegt vor einer weile mal vor 2 bis 4 Jahre , die ein oder andere mal zwischenzeitlich nutzt benutzt nun stelle ich fest das ein teil der Karten auf ein mal gesperrt ist :mad:
ohne das ich ein Info bekam :mad:

ich frage ma hier an: hat jemand eine Liste ab wann die Sperren ? jetzt alle sehr teuren Hotlines 01805 anzurufen ist mir zu teuer für nur eine Frage und fragen kostest doch noch nichts ? deshalb habe ich mal hier ob sich da jemand mit auskennt ?

Tchibo ?
Constar ?
(hatte zwei eine wurde gesperrt ausgerechnet die mit der 666 Nummer Guthaben 30 cen ) eine konnte ich noch retten benutzte die wieder in dem einem Handy habe die jetzt Neu aufgeladen mit 15 € und eine Piza bestellt ,
die gesperrte Constar hatte ich 2009 das letzte mal aufgeladen.

Fonic ?
hatte zwei eine wurde kürzlich gesperrt Guthaben 0.00

Netto Blau.de
eine wurde gesperrt Gutgaben ca 60 Cent zusetzt genutzt Feb. 2013
(ok bei Bau.de steht immer mit bei Karte Gültig bis Mai/2014 heißt wohl
wenn man in der Zeit nicht Auflädt sperren die die ?)

hat da jemand nähre Infos zu? können die einfach so wild drauf los sperren
so das nicht mal mehr der Notruf geht ?

ux-3
2013-08-26, 07:06:46
hat da jemand nähre Infos zu? können die einfach so wild drauf los sperren
so das nicht mal mehr der Notruf geht ?

Hast Du bei allen Karten den Notruf schon ausprobiert?

duty
2013-08-26, 07:25:02
geht nicht mehr,schlimm ist es z.b. wenn man mal einen Notfall hat und nicht mehr 112 anrufen kann wenn man jetzt nur eine Karte hat und das Handy nur für den Notfall hat ,z.b. im Auto für Pannen und so

ich will nur die Zeiten wissen wann die so in etwa Sperren ?
das man sich darauf einrichten kann .

Fairy
2013-08-26, 08:41:01
Tchibo:
Die Auskunft der Kundenbetreuung sagt:
Sollte innerhalb von zwölf Monaten keine Nutzung der SIM-Karte ersichtlich sein, wird automatisch der Kündigungsprozess wegen Inaktivität gestartet. Sie erhalten über die bevorstehende Kündigung eine SMS und im 13. Monat der Nichtnutzung der SIM-Karte erhalten Sie eine weitere SMS mit einer Kündigungsbestätigung. Weitere 30 Tage nach Erhalt der Kündigungsbestätigung wird die SIM-Karte deaktiviert und kann nicht mehr reaktiviert werden. Sollte nach der Deaktivierung der SIM-Karte noch ein restliches Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden sein, können Sie sich jederzeit das Guthaben auszahlen lassen.


Congstar:
Laut einer mittlerweile vorliegenden offiziellen Stellungnahme von congstar werden Karten 15 Monate nach Aufladung gekündigt:
Kunden, die ihre congstar Prepaid-Karte 15 Monate lang nicht aufladen, werden per SMS gebeten dies zu tun, da die Karte ansonsten mit Frist von einem Monat deaktiviert wird. Ein Kunde hat also nach Erhalt der SMS einen Monat Zeit, sein Guthaben wieder aufzuladen und kann die congstar Prepaid-Karte anschließend weiter nutzen wie bisher." (Quelle: Auskunft von PR-Managerin Sonja Kubczak)
Bereits deaktivierte SIM-Karten können innerhalb von 30 Tagen nach Deaktivierung über die Hotline oder den kostenloses Support-Chat wieder aktiviert werden. Danach sollte aufgeladen werden. Das ursprüngliche Guthaben wird nach circa 30 Minuten wieder angezeigt.


FONIC:
Die Karte muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).
Vorhandenes Guthaben kann man zum Quartalsende auf das eigene Girokonto oder Sparbuch auszahlen lassen, ohne dass die SIM-Karte deaktiviert wird. Dabei ist eine Angabe der Bankdaten mit Lastschrifteinzugsgenehmigung notwendig, welche jederzeit per schriftlicher Mitteilung an FONIC widerrufbar ist.
Startguthaben und Bonusguthaben werden nicht mehr ausgezahlt.


Blau.de
Die Karten haben eine Gültigkeit von zwölf Monaten (Aktivitätszeitfenster). Erfolgt innerhalb dieser zwölf Monate keine Aufladung, so bleibt man weitere zwei Monate mit der Karte erreichbar, bevor sie deaktiviert wird (sogenannte Karenzzeit). Wenn Guthaben nachgeladen wird, verlängert sich die Gültigkeit der Karte ab einem Aufladebetrag von fünf Euro auf zwölf Monate (Angaben von blau).
Das Gültigkeitsdatum der SIM-Karte kann vom blau-Nutzer nach Login auf blau.de eingesehen oder über die kostenlose Kurzwahl 1155 (danach Taste 1) abgefragt werden.
Bevor die Karte deaktiviert wird, erhält man per E-Mail den Hinweis darauf und wird gebeten, die Karte aufzuladen.


Quelle ist Prepaid-Wiki

duty
2013-08-26, 09:01:04
Tchibo:



Congstar:



FONIC:



Blau.de



Quelle ist Prepaid-Wiki

ok danke fuer das info
das reicht mir als info.

ottoman
2013-08-26, 11:09:55
Es gibt auch Handy Verträge ohne eine monatliche Grundgebühr. Da kannst du dann so wenig telefonieren wie du möchtest. So was habe ich für meine Großeltern mal gemacht, weil denen auch immer die SIM Karte gesperrt wurde.

gnahr
2013-08-26, 11:32:00
ich kenn es nur für congstar, aber deren kleinstvertrag kostet ja das gleiche wie prepaid und wird auf nachfrage ausdrücklich nicht gesperrt, auch bei 24monaten nichtnutzung. dank 0€ grundgebühr ist sowas der beste schubladenvertrag für notfälle.

Gast
2013-08-26, 17:22:59
Notruf geht auch ohne SIM!

THUNDERDOMER
2013-08-26, 17:28:10
Nein geht ohne SIM nicht mehr! Wurde schon mal neu geregelt.

duty
2013-08-26, 18:26:17
Notruf geht auch ohne SIM!

ja von der Telefon Zelle wenn mal eine da ist mitten im Wald oder Nachts um 4 Uhr auf der Landstraße ,
es kann ja mal was passieren oder das man eine schweren Unfall sieht und keiner da ist der den Notruf tätigen kann ,
mit und ohne Sim Karte kommt da immer Notruf wurde abgewiesen habe ich mal ausprobiert also kein Frei Zeichen dann hätte ich eh schnell aufgelegt.


ende von meiner Frage,
warum postet ihr denn hier immer noch weiter ?
meine gestellt Frage wurde doch von Fairy@ ausreichend beantwortet , das wollte ich wissen mehr nicht.


nein will keinen festen Vertrag ist viel zu umständlich und das gibt immer nur Ärger mit den Providern die zocken da gerne ab, anrufe die man nicht geführt hat werden berechnet.

Gast.
2013-08-26, 20:20:29
ja von der Telefon Zelle wenn mal eine da ist mitten im Wald oder Nachts um 4 Uhr auf der Landstraße ,
es kann ja mal was passieren oder das man eine schweren Unfall sieht und keiner da ist der den Notruf tätigen kann ,
mit und ohne Sim Karte kommt da immer Notruf wurde abgewiesen habe ich mal ausprobiert also kein Frei Zeichen dann hätte ich eh schnell aufgelegt.


ende von meiner Frage,
warum postet ihr denn hier immer noch weiter ?
meine gestellt Frage wurde doch von Fairy@ ausreichend beantwortet , das wollte ich wissen mehr nicht.


nein will keinen festen Vertrag ist viel zu umständlich und das gibt immer nur Ärger mit den Providern die zocken da gerne ab, anrufe die man nicht geführt hat werden berechnet.
@ "warum postet ihr denn hier immer noch weiter ?"
weil jeder hier punkte sammeln will, oder seinen senf ablassen will :)

und warum Antwortest du noch weiter ;) , wenn doch von Fairy@ ausreichend beantwortet ?

Gast
2013-08-26, 20:23:10
ich würde mal beschweren bei der bundesnetzagentur