PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert Acer iconia B1 tablet


Gast
2013-08-26, 10:17:07
hallo
ich habe mir vor 4 Monaten ein Acer tablet gekauft gehabt beim Saturn.
Leider hab ich diese Notebook-Aufkleber drauf gemacht und diese hab ich gestern abgemacht und leider ist doch viel von der schwarzen Farbe der Rückseite mitabgegangen.
ABER das Tablet läuft 1A.
Nun ich möchte es verkaufen, OVP und Rechnung liegen bei, Was kann ich hierfür noch mindestens verlangen?


http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC-Dual-Core-Android-schwarz/dp/B00AZVZCCU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377504707&sr=8-1&keywords=acer+iconia+b1

Zafi
2013-08-26, 15:07:47
70 Euro.

Gast
2013-08-26, 15:17:06
70 Euro.

Wow noch soviel? Obwohl es ist ja noch in Ordnung nur eben halt die Rückseite.

Danke Zafi

P.S. ich glaub ich sollte mich mal hier anmelden

Gast
2013-08-27, 12:00:47
hallo ich bin der gast vom 1. postig
hab gestern das Tablet für 50,-€ verkaufen können

Zafi
2013-08-27, 12:08:27
Ich möchte dir den Verkauf nicht schlecht-reden: Doch das ist ein bisschen wenig. Das B1 ist (gemessen an vielen modernen Tablets) nicht sehr modern. Doch seine Rechenleistung ist es durchaus und bleibt es auch noch eine lange Zeit. Sein Dual-Core Prozessor ist sehr leistungsstark und kann sich mit denen vieler anderer Quad-Cores messen. Zum surfen und spielen eigentlich (noch) optimal. Erst in einem Jahr dürfte es für das gleiche Geld interessantere Modelle geben.

Gast
2013-08-30, 23:00:01
Ich möchte dir den Verkauf nicht schlecht-reden: Doch das ist ein bisschen wenig. Das B1 ist (gemessen an vielen modernen Tablets) nicht sehr modern. Doch seine Rechenleistung ist es durchaus und bleibt es auch noch eine lange Zeit. Sein Dual-Core Prozessor ist sehr leistungsstark und kann sich mit denen vieler anderer Quad-Cores messen. Zum surfen und spielen eigentlich (noch) optimal. Erst in einem Jahr dürfte es für das gleiche Geld interessantere Modelle geben.


Hallo Zafi,
bin wieder der 1.Gast.
Du hast recht, es ist viel zu wenig, aber das Tablet hat eine unschöne Rückseite entstanden durch das entfernen des von mir aufgebrachten Notebookaufklebers. Ausserdem weiss ich leider nicht trotz vorhanden Saturn Rechnung, ob die je bei anderen Defekten reparieren????

Seit 4 Tagen warte ich auf das Geld, leider hab ich dem Käufer noch eine letzte Chance gegeben, mir bis morgen früh nachzuweisen das er das Geld überwiesen hat, ansonsten wird es an einen anderen verkauft.

Falls jemand aus Köln und Umgebung ist und Interesse an einem Tablet plus Iphone 3G hat, kann er oder sie sich hier kurz melden und mir seine Email hinterlassen (melde mich sofort) und wir könnten den Verkauf vor Ort abwickeln (zusammen für 120,-€)

kevsti
2013-08-30, 23:14:23
[...]Doch seine Rechenleistung ist es durchaus und bleibt es auch noch eine lange Zeit. Sein Dual-Core Prozessor ist sehr leistungsstark und kann sich mit denen vieler anderer Quad-Cores messen.[...]
:confused: Du weist was für ein Prozessor drin ist? Sicher für ein bisschen Surfen hier und dort und ein paar einfache Spiele taugt das Ding - aber "sehr Leistungsstark" und "kann sich mit vielen anderen Quad-Cores messen" ist dann doch stark übertrieben. Genau genommen kann er sich nicht mal mit den meisten anderen Dual-Cores messen... Eine Leistungsbombe ist er natürlich auch nicht, dazu kommt der mickrige RAM von 512MB... auch wenn das Teil bei Amazon noch knapp 120€ kauft, finde ich das 50€ absolut fair sind für ein gebrauchtes Gerät dieser Klasse, welches zudem ein Schönheitsfleck hat...

Kurgan
2013-08-30, 23:37:38
keine deals im wertanfrageforum bitte

Zafi
2013-08-30, 23:49:41
:confused: Du weist was für ein Prozessor drin ist? Sicher für ein bisschen Surfen hier und dort und ein paar einfache Spiele taugt das Ding - aber "sehr Leistungsstark" und "kann sich mit vielen anderen Quad-Cores messen" ist dann doch stark übertrieben. Genau genommen kann er sich nicht mal mit den meisten anderen Dual-Cores messen... Eine Leistungsbombe ist er natürlich auch nicht, dazu kommt der mickrige RAM von 512MB... auch wenn das Teil bei Amazon noch knapp 120€ kauft, finde ich das 50€ absolut fair sind für ein gebrauchtes Gerät dieser Klasse, welches zudem ein Schönheitsfleck hat...

Das B1 bringt es im Sunspider Benchmark auf 1400ms. Hier zum Vergleich eine Liste mit anderen Tablets. (http://www.pcwelt.de/produkte/Vergleichstest-Die-schnellsten-Tablets-1945423.html?view=zoom&zoom=860459_bilder_mvp_bild_grossversion_inline%3A3%3A0) Wie du feststellen wirst, landet es mit diesem Wert weit vorne. Und übertrumpft damit sogar Tablets, die ein vielfaches kosten. In seiner Preisklasse gibt es nichts vergleichbar Leistungsstarkes. Du musst schon 200-300 Euro hinlegen, um soviel CPU-Leistung zu bekommen.

Klar RAM ist ein Handicap und das B1 hat sicher noch viele weitere Handicaps. Aber surfen geht auf dem Ding so wie es sein sollte. Bei anderen Tablets um die 100 Euro bekommst du Augenkrebs und Kopfschmerzen vom Geruckel. Das ist beim B1 nicht so. Also 70 Euro sollte einem das schon wert sein.

EDIT:

Falls jemand aus Köln und Umgebung ist und Interesse an einem Tablet plus Iphone 3G hat, kann er oder sie sich hier kurz melden und mir seine Email hinterlassen (melde mich sofort) und wir könnten den Verkauf vor Ort abwickeln (zusammen für 120,-€)

Registriere dich und biete deine Sachen im Forums-Marktplatz an. Da findest du seriöse Leute, zumindest kannst du Anhand der Marktplatz-Bewertungen dir die Seriosität belegen lassen und musst nicht an den erst besten Unbekannten verkaufen.

kevsti
2013-08-31, 00:10:50
Sunspider ist aber nun auch nicht die Welt ;) Es geht ja im wesentlichen um die subjektive Performance beim täglichen Gebrauch, und da haben ausnahmslos alle "Chinachips" schlechte Karte - oftmals auch durch die schlechte Software. Ich habe mir extra noch mal ein paar Reviews zu dem B1 gerade angeschaut, es ist immer wieder die Rede von "im großen und ganzen ok", "hier und dort kleinere Lags...", "für den Preis absolut angemessen".

Benchmarks konnte ich auch ein paar finden, dem nach ist der B1 in jeden Benchmark 100% bis 350% langsamer als ein Nexus 7 (welches mit dem Tegra 3 auch grade mal die unterste Klasse der Quadcores ist).

Naja ist ja auch egal, soll ja kein Streitthread über die Performance zum B1 werden ;) Sind nur jeweils unsere beiden Meinungen.

Aber zu dem "In seiner Preisklasse gibt es nichts vergleichbar Leistungsstarkes", wenn man jetzt auf Markennamen schaut vielleicht nicht, aber da der B1 eh schon auf eine "Chinaplattform" setzt (ich denke Acer kauft hier nur ein und macht sein Logo drauf) kann man ihn denke ich auch mit den ganzen "Noname" Herstellern vergleichen die ihre Chinapads hier in Deutschland verkaufen.

Und da gibt es sehr wohl mehr Performance. Ich habe z.B. ein 10" Tablet (in Deutschland gekauft, von einem deutschen Hersteller) mit ner RK3066 Dual-Core CPU den ich vor einem halben Jahr für 150€ gekauft habe. Und die RK3066 CPU ist eindeutig kräftiger (Sunspider btw. 1200ms, von der GPU gar nicht zu sprechen - Mail400), zudem sind 1GB RAM am Bord.

Die CPU ist auch völlig ok und kann in den Benchmarks mit den "großen" mithalten, aber im täglichen Gebrauch merkt man schon ein gewissen Unterschied...

Zafi
2013-08-31, 01:32:41
Von NoName Tablets halte ich nicht viel. Einige glänzen in der Tat mit toller Ausstattung und Super Leistung, doch wenn es dann an die Königsdisziplin geht, der Stabilität und Zuverlässigkeit, dann sind sie die reinsten Überraschungseier. Je öfter man sie benutzt, desto mehr Probleme offenbaren sich. Ich persönlich verzichte bei einem Tablet deshalb gerne auf viel Klim-Bim und nehme lieber einen Hersteller, der auch in 6 Monaten noch existiert.