PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD verschiebt Kabini-Nachfolger "Beema" und bringt stattdessen ...


Leonidas
2013-08-27, 18:27:12
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-verschiebt-kabini-nachfolger-beema-und-bringt-stattdessen-eine-zweite-welle-kabini-apus

sloth9
2013-08-28, 00:39:50
Läuft eigentlich bei AMD noch irgendwas wie gedacht? Wozu machen die noch Roadmaps?

Knuddelbearli
2013-08-28, 05:36:03
woher nimmt man die Verschiebung? ich wüsste nicht das es schon ein Zeitdigramm gab wo beeam dabei war.
Und die Frage ist auch wie alt die Folie war wo angeblich H1 2014 stand, eventuell stammt die noch aus der Zeit vor der Jaguar Verschiebung?

28nm so spät wundert mich allerdings schon, klar Beema braucht vor allem eine günstige Fertigung und nicht sofort die kleinste aber trotzdem. Bis dahin ist bereits mit verfügbarkeit von 14nm zu rechnen.

Black-Scorpion
2013-08-28, 11:14:57
Läuft eigentlich bei AMD noch irgendwas wie gedacht? Wozu machen die noch Roadmaps?
Es heißt doch immer die sollen sich an Nvidia ein Beispiel nehmen. jetzt machen sie und es ist auch nicht richtig. ;D

Gast
2013-08-28, 14:15:25
Ich denke auch, dass sich die angebliche Verzögerung auf die neuen Modelle bezieht (wobei die ja noch gar nicht angekündigt waren, inwiefern verzögern sie sich also), denn ein paar Notebooks mit Temash/Kabini kann man ja wohl schon kaufen. Zwar größtenteils unsinnige Konfigurationen (Temash in nem 17'' Notebook - nein Danke!), aber immerhin.

Wobei Kabini bisher schon sehr schwach vertreten ist, ich Frage mich aber ob dahinter wirklich Lieferschwierigkeiten stecken, oder eher mangelndes Interesse der Hersteller.
Schade eigentlich, ein Subnotebook/Netbook mit 4-Kern Kabini wäre potentiell eine tolle Sache.

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen (dafür übernehme ich selbstverständlich keinerlei Garantie :D ), dass die neu angekündigten Modelle den bisher weitestgehend fehlenden Turbo-Modus mitbringen.

Gast
2013-08-28, 14:38:11
Also Temash/Kabini ist in der Tat zum Teil schon verfügbar (nur leider selten in sinvollen Varianten - ich sag nur 17'' mit Temash-Netbook/Tablet-APU).
Kabini Varianten sind leider eher selten, bis nicht existent, wobei ich mich aber Frage, ob das an einer Verschiebung, oder eher mangelndem Interesse der Hersteller liegt.
Schade, ein Netbook/Subnotebook mit 4-Kern Kabini hätte ich mire bei passendem Preis sofort gekauft.

Vielleicht bringen die neuen Modelle ja auch einen bisher weistestgehend fehlenden Turbo-Mods mit?
Eine Verschiebung könnte also auf die bezogen sein, andererseits waren sie eigentlich noch nicht angekündigt, oder? Vielleicht eher ein Fehler im Artikel?