PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub - Lago Maggiore


Theo_Retisch
2013-08-27, 22:08:47
Sers!

Hat jmd schonmal am "Langen See" Urlaub gemacht und kann darüber etwas berichten?Wo gibts Party, wo is es etwas ruhiger usw

Wir möchten für 3-4 Tage Urlaub machen, am Besten in nem Bungalow oder ner Pension.


Gruß

Silas
2013-08-28, 14:21:27
Sers!

Hat jmd schonmal am "Langen See" Urlaub gemacht und kann darüber etwas berichten?Wo gibts Party, wo is es etwas ruhiger usw

Wir möchten für 3-4 Tage Urlaub machen, am Besten in nem Bungalow oder ner Pension.


Gruß


Mahlzeit,

ja wir waren letztes Jahr am Lago, in Verbania Fondotoce (links der "Auswuchs")
ist, mal abgesehen vom Verkehr auf der Hauptstraße am See entlang :motz:, insgesamt eine sehr ruhige Gegend finde ich.

Waren auf einem Campingplatz und hatten ein Apartement dort.

Falls ihr auf die Westseite des Sees geht, solltet ihr unbedingt Domodossola hoch und euch die Cascata del Toce ansehen, das war definitv einer unserer Highlight Momente (http://de.wikipedia.org/wiki/Toce)
Die Inseln Isola Bella etc. sind auch wunderschön, mit englischem Garten und tollen Restaurants, aber sehr Tourilastig (90% Deutsch).

Und was sich auch immer lohnt sind die Wochenmärkte, einfach mal vorher informieren ob und wann einer stattfindet.

Zum Party machen würde ich die Stunde Zugfahrt nach Mailand in kauf nehmen... ist nicht teuer(irgendwas mit 16€ pro Person hin und zurück) und lohnt sich ;-)

Marscel
2013-08-28, 14:47:06
Schließe mich an, war aber mal am Ostufer. Das ist hübsch, aber überwiegend recht ruhig, da da nur kleinere Ortschaften anliegen.

Unterkunften gibts zuhauf in der Gegend, ob nun Hotel, Ferienhaus oder Bungalow.

Eisenoxid
2013-08-28, 15:46:32
Es gibt dort eine alte Schmalspurbahn von Locarno nach Centovalli. Die Fahrt ist landschaftlich sehr schön.
http://de.wikipedia.org/wiki/Centovallibahn

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Centovalli.jpg/800px-Centovalli.jpg

Falls man längere Strecken entlang des Sees zurücklegen möchte ist eine Fahrt mit dem Schiff statt dem Auto zu überlegen, da die Straße am Ufer immer recht verstopft ist.

Silas
2013-08-28, 17:01:17
Falls man längere Strecken entlang des Sees zurücklegen möchte ist eine Fahrt mit dem Schiff statt dem Auto zu überlegen, da die Straße am Ufer immer recht verstopft ist.

Blutsturz inc.! Meine bessere Hälfte ist bei jedem Bus der entgegen kam ausgetickt :biggrin:

Hier auch noch was dazu:http://www.campinglagomaggiore.com/de/urlaub_lago_maggiore.asp

Player18
2013-08-28, 20:11:52
Wenn die Brücke bricht dann Gute Nacht ^^

schau mal auf Penny-Reisen da gibts Hotel mit Halpension für 85 Euro.

aber man schläft in einem Wohnmobil zimmer im Hotel ist Teurer

Theo_Retisch
2013-09-01, 15:49:24
Danke für die Infos!
Haben uns aber nun doch für ne kleine Wanderung durch die Weinberge bei Gengenbach entschieden.