PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamschlüsselnummer überprüfen ohne einzulösen möglich ?


Weselchak-U
2013-08-28, 16:34:40
Guten Tag,

ich habe weder ein Steamkonto noch Ahnung davon.

Ich verkaufte ein Spiel "Call of Duty Black Ops II". Das Spiel war eingeschweißt.

Der Käufer behauptete, dass die DVD 1 defekt ist.

Da ich wegen der geringen Summe keine Lust auf Scherereien hatte, nahm ich das Spiel zurück.

Die DVD 1 sah wirklich nicht gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Schlüsselnummer für das Spiel bei Steam eingelöst worden ist ?
Heisst der Käufer mich betrogen hat.

Frage Nr. 2. Falls die Schlüsselnummer unbenutzt ist, kann man mit der Nummer das Spiel komplett bei Steam herunterladen, so dass ich die Nummer ohne Datenträger verkaufen kann ?

Mr_Snakefinger
2013-08-28, 16:59:36
Frage 1: keine Ahnung

Frage 2: Ja. Ob das Lizenz-technisch sauber ist, weiß ich aber nun nicht.

Rush
2013-08-28, 17:01:00
1.) Ohne das Risiko einzugehen, dass du ihn selbst einlöst? Nein.
2.) Ja, da BO2 ein sog. "Steamworks" Spiel ist

kiX
2013-08-28, 17:11:12
Zu 1:
Scheint wirklich schwer zu sein. Die einzige Möglichkeit wäre der Steamsupport und die machen das wohl nicht (gern). Ein Versuch wär es wert, aber verlass Dich nicht drauf.

kiss
2013-08-28, 17:22:00
Guten Tag,

ich habe weder ein Steamkonto noch Ahnung davon.

Ich verkaufte ein Spiel "Call of Duty Black Ops II". Das Spiel war eingeschweißt.

Der Käufer behauptete, dass die DVD 1 defekt ist.

Da ich wegen der geringen Summe keine Lust auf Scherereien hatte, nahm ich das Spiel zurück.

Die DVD 1 sah wirklich nicht gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Schlüsselnummer für das Spiel bei Steam eingelöst worden ist ?
Heisst der Käufer mich betrogen hat.

Frage Nr. 2. Falls die Schlüsselnummer unbenutzt ist, kann man mit der Nummer das Spiel komplett bei Steam herunterladen, so dass ich die Nummer ohne Datenträger verkaufen kann ?

Umtauschen bei Händler wo du es gekauft hast.

Live1982
2013-08-28, 18:04:44
mit 99%er sicherheit hat der käufer den key eingelöst und das spiel runtergeladen...

was war an der dvd defekt? verkratzt? bei einer eingeschweißten neuware sehr unwahrscheinlich. also ich vermute der hat dich verarscht. :frown:

Rush
2013-08-28, 21:44:48
mit 99%er sicherheit hat der käufer den key eingelöst und das spiel runtergeladen...

was war an der dvd defekt? verkratzt? bei einer eingeschweißten neuware sehr unwahrscheinlich. also ich vermute der hat dich verarscht. :frown:

Das ist auch meine Vermutung. ;(

Hat ja schließlich seine Gründe warum Softwarekäufe generell nicht zurückgegeben werden können (ausgenommen sie sind noch original-verschweißt).