PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher


Gast
2013-08-28, 21:12:02
Ihr Lieben

Meine 2. gebrauchte Röhre verabschiedet sich nach nur wenigen Monaten Abstand zu meiner 1.

Ich wollte mich nun um Ersatz kümmern und dachte an ein Gerät mit mind. 40" und gutem Preis/Leistungsverhältnis. Es muss nicht die allerneueste Technik sein. Ein Auslaufmodell von 2011/2012 würde mir reichen. Mein Budget läge bei ~500€ -+ 100€, eher so günstig wie möglich.

Das Gerät sollte:
maximal 80W verbrauchen
DVB-S besitzen

Ich möchte in Zukunft einen Rechner und Konsole über HDMI daran betreiben. Filme muss das Teil nicht abspielen können und I-Net ist auch nicht notwendig.

Vom PC her bin ich TFTs von Eizo mit IPS- und MVA-Technik gewohnt. Was kann ich denn für 500€ erwarten? Geizhals zeigt mir eine doch arg große Auswahl (http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&xf=33_40%2F102~2728_DVB-S~123_100#xf_top). Meine Eltern haben in der Küche eine kleine Röhre gegen einen 26" TFT von Samsung getauscht. Verglichen mit meinen Eizos sind die Blickwinkel grottenschlecht. Sowas möchte ich gerne vermeiden.

Welche Modelle sollte ich mir näher anschauen?

Gast
2013-08-28, 21:32:55
Geh in den nächsten Blödmarkt und such dir einen aus der dir gefällt (Bild, Ton, Bedienung etc.). Dann kannst du bei Geizhals gucken wo du das Modell deiner Wahl am billigsten bekommst.