PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sound bricht ab bei Flashinhalten


neustadt
2013-08-29, 12:00:55
Hi,

ich habe hier ein Problem mit einem Medion Akoya MD98930 Laptop. Beim abspielen von Flashinhalten egal mit welchem Browser fällt der Ton zufällig alle paar Minuten aus. Je nach verwendetem Treiber reicht es den entsprechenden Browser-Tab neu zu laden (Hersteller-Treiber) oder es muss Windows komplett neu gestartet werden (Windows-Treiber).
Der Sound Chip kommt vom Hersteller Conexant. Wie das Modell genauer heißt weiss ich nicht.

Sound außerhalb von Flash funktioniert einwandfrei. Es ist also kein allgemeines Treiber- / Hardwareproblem.

Das Problem tritt sowohl mit Firefox im Safe-Mode (keine Addons), als auch mit Chrome (Portable Version - keine Addons) auf. Ist also nicht Browserspezifisch.

Ich habe folgendes probiert:

* Unterschiedliche Sound-Treiber verwendet. Neuesten Treiber von Medion, Windows eigene Treiber, Neuesten Treiber des Herstellers.

* Flash mit dem Uninstall-Tool entfernt und alle config files gelöscht. (http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html)

* Unterschiedliche Flash Versionen verwendet. Aktuellste (11.8.800.94), Aktuellste Beta (11.8.800.146). Letzte 11.7er Version (11.7.700.232)

* Alle hier zutreffenden Dinge ausprobiert: http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/flash-player-games-video-or.html#main_5__Delete_all_Flash_Player_browsing_data

* Mit dem CodecTweakTool versucht das Problem zu reparieren. (http://www.free-codecs.com/download/Codec_Tweak_Tool.htm)

* Alle möglichen Programme deinstalliert, die was mit Sound zu tun haben könnten. Hier was übrig geblieben ist.

http://abload.de/thumb/programme1gnsit.png (http://abload.de/image.php?img=programme1gnsit.png) http://abload.de/thumb/programme29kswn.png (http://abload.de/image.php?img=programme29kswn.png) http://abload.de/thumb/programme36tsr7.png (http://abload.de/image.php?img=programme36tsr7.png)


Gefühlt ist das Problem zum erstenmal vor ein paar Wochen aufgetaucht.
Ich weiß mit meinem Latein nicht mehr weiter... Wenn jemand einen Tipp hat bitte posten! Danke!

Gast
2013-08-29, 23:32:20
Hallo ich hatte das Problem auch schonmal, hast du bisher überprüft, ob die Flash Einstellungen im Setting Manager
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html
auf Default sind?
Falls sie das nicht sind, kann das durchaus derartige Probleme verursachen, z.B. wenn was abgehakt wurde oder kein Zwischenspeicher verfügbar ist. Auffällig ist halt, dass es vorher funktioniert hat und auf einmal nicht mehr. Es wäre möglich, dass beim Versuch, Flash neu zu installieren nicht alle Einstellungen auf default gesetzt wurden.
Ansonsten z.B. einen neuen Win-Account anlegen und das dort mal auszuprobieren, oder Software die auf Soundeinstellungen Zugriff hat deinstallieren, da möchte ich mich aber nicht festlegen, dass es das Problem beheben kann.

BBig
2013-08-30, 03:22:18
Ich wäre mir nicht so sicher, ob es nicht doch ein Treiber-Problem ist.
Schmeiß mal ne Linux-Live-Distri rein und schau, ob dort Flash einwandfrei läuft.

neustadt
2013-08-30, 04:14:23
Hallo ich hatte das Problem auch schonmal, hast du bisher überprüft, ob die Flash Einstellungen im Setting Manager
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html
auf Default sind?
Falls sie das nicht sind, kann das durchaus derartige Probleme verursachen, z.B. wenn was abgehakt wurde oder kein Zwischenspeicher verfügbar ist. Auffällig ist halt, dass es vorher funktioniert hat und auf einmal nicht mehr. Es wäre möglich, dass beim Versuch, Flash neu zu installieren nicht alle Einstellungen auf default gesetzt wurden.
Ansonsten z.B. einen neuen Win-Account anlegen und das dort mal auszuprobieren, oder Software die auf Soundeinstellungen Zugriff hat deinstallieren, da möchte ich mich aber nicht festlegen, dass es das Problem beheben kann.

Ja diese Einstellungen habe ich auch schon gefunden. Habe dort Festplattenplatz von 10kb auf 10mb erhöht. Hat aber nicht geholfen.
Die anderen Einstellungen sollten keinen Einfluß auf den Sound haben, oder? Klingen jendefalls nicht so für mich.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob es nicht doch ein Treiber-Problem ist.
Schmeiß mal ne Linux-Live-Distri rein und schau, ob dort Flash einwandfrei läuft.

Hm, ja wieso nicht. Vermutlich wird der Fehler nicht auftauchen und dann weiß ich leider immer noch nicht mehr. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an sich ein Software Problem ist. (Wobei Software natürlich auch mal Hardware-Bugs triggern kann). Weil das Problem a) früher nicht vorhanden war und b) nicht andere Programme betrifft.
Und falls es unter Linux doch auftreten sollte? Dann macht meine Hardware wohl doch die Grätsche, was sich irgendwie nur bei Flash zeigt...???

wir werden sehen

neustadt
2013-08-30, 06:45:51
Ok, mein Soundchip scheint tatsächlich hinüber zu sein. :(

Unter Linux konnte ich nur wenige Sekunden Sound abspielen. Danach gings nur mit einem entfernen und wieder hinzufügen des Sound-Moduls wieder. Für ein paar weitere Sekunden.
Und jetzt das gleiche unter Windows auch mit anderen Programmen. Dabei habe ich einen Tag vorm posten des Threads noch die neueste Breaking Bad Folge mit VLC geschaut. Zuvor hatte ich wie gesagt immer mal mit Flash-Videos diese Aussetzer.
Es wird wohl mit der Temperatur zusammen hängen. Unter 1080p Videos pustet das Teil ganz gut warme Luft raus. Danke Flash!, jetzt habe ich noch ein Grund mehr dich zu hassen. Wann stirbst du endlich, so wie du meinen Soundchip "umgepustet" hast?

Naja, werde wohl bis zum Ende des Jahres mit ner USB Karte fahren und wenn ich auf den Laptop nicht mehr angewiesen bin, einschicken.