PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX/pop3 und smartphone


NiCoSt
2013-08-29, 14:51:54
Hi,

ich habe erst seit ein paar tagen ein smartphone und bin noch nicht so drin in der materie. sorry, wenn die frage daher vielleicht albern klingt.

ich bin bei GMX, wo ich pop3 nutze, da IMAP ja bei gmx geld kostet. nun die große frage: wie nutz ich in dem Zusammenhang am besten mein smartphone?
Meine Emails werden runtergeladen und liegen dann lokal in meinem outlook. das heißt, ich komm mit dem smartphone nicht ran.
Ich könnte also höchstens das web-portal von GMX nutzen, sehe dann aber nur neue emails, die noch nicht heruntergeladen wurden. Außerdem sind meine Kontakte im Outlook gespeichert, nicht bei gmx. wenn ich also von unterwegs ne mail schreiben will muss ich die adresse im kopf haben oder nochmal alles bei gmx speichern.

ich bin bestimmt nicht der einzige im www mit dem problem. Wie geht ihr am besten damit um?!

NiCoSt

blackbox
2013-08-29, 14:58:43
Nutz am besten die GMX-App, die regelt das von alleine. Da werden dann keine Emails gelöscht.

NiCoSt
2013-08-29, 15:21:18
die gibts aber nich für windows phone :(

blackbox
2013-08-29, 15:43:32
Du musst sowohl in deinem Emailclient Outlook einstellen, dass die Mails auf dem Server belassen werden sollen, als auch im Emailclient deines Smartphones.

Gast
2013-08-29, 16:07:07
IMAP sollte auch mit Free-Account funktionieren. Wahrscheinlich verwendet auch die kostenlose App den IMAP-Zugang.

NiCoSt
2013-08-29, 16:23:47
Du musst sowohl in deinem Emailclient Outlook einstellen, dass die Mails auf dem Server belassen werden sollen, als auch im Emailclient deines Smartphones.


super danke, so hab ichs jetzt eingerichtet. mein 'master' ist jetzt mein outlook, wenn ich da was lösche wirds vom server auch gelöscht, ansonsten wird nur kopiert.
zwar nicht der eleganteste weg, aber damit kann ich leben.

nu muss ich mir nur nochwas wegen den kontakten einfallen lassen... ich will die eigentlich nicht 3x haben, im outlook, im gmx online, im smartphone... muss man doch irgendwie zentral hinbekommen können. oder?!

Gast
2013-08-29, 17:08:54
nu muss ich mir nur nochwas wegen den kontakten einfallen lassen... ich will die eigentlich nicht 3x haben, im outlook, im gmx online, im smartphone... muss man doch irgendwie zentral hinbekommen können. oder?!

Wie? Microsofts mobiles Betriebssystem kann sich nicht mit Outlook synchronisieren, das wäre ja ein totaler fail seitens Microsoft.

James Ryan
2013-09-04, 21:41:36
Du hast ein Windows Phone, also auch ein MS-Konto.
Richte dir eine @outlook.com Adresse ein (NICHT VERWECHSELN mit dem Programm Outlook!), leite deine GMX Mails dahin weiter, richte das neue outlook.com-Konto in dein lokales Outlook ein und lass alles darüber laufen (Mail, Kontakte und Kalender), alles synchron mit dem Smartphone und dem lokalen Outlook.
GMX Pop3 Schrott braucht heute niemand mehr!
Outlook.com nutzt Microsofts Active Sync Protokoll, Mails und Co kommen damit sofort aufs Smartphone und in Outlook an.

MfG

Gast
2013-09-05, 09:05:51
IMAP sollte auch mit Free-Account funktionieren. Wahrscheinlich verwendet auch die kostenlose App den IMAP-Zugang.
So ist es, IMAP funktioniert bei GMX auch mit den kostenlosen Accounts einwandfrei! Das ist nur noch auf dem Papier ein "pro"-feature.

Annator
2013-09-13, 12:04:00
Gibt 2 Möglichkeiten:

POP 3: Deine E-Mails werden vom Server geladen. Im Client kannst du dann einstellen ob die E-Mails sofort, garnicht oder später von Server gelöscht werden.

IMAP: Deine E-Mails bleiben auf den Server und synchronisieren sich mit deinen Geräten. Löscht du eine E-Mail von irgend ein Gerät ist die E-Mail überall gelöscht. Du hast überall den gleichen Stand incl. Ordnerstruktur.

Ich benutze POP 3 und lasse die E-Mails erst nach 7 Tagen löschen. Gespeichert werden die auf dem Desktop. Auf dem Handy oder Tablet liegen die nur so lange wie sie wichtig sind und werden dann gelöscht. Auf den Handy und Tablet ist es so eingestellt, dass sie nie gelöscht werden.