PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Diablo 3


dildo4u
2013-08-29, 17:04:57
Kommt für PS3,360 und PS4.(Denke Xbox One Ankündigung kommt noch) Release ist am 3.9,es gibt 4 Player Offline und Online Co-op aber kein allgemeinen Onlinezwang wie am PC auch das Echtgeld Auktionshaus wurde gestrichen.Auf der Tech Seite auf den alten Konsolen läuft's in 720p dafür mit 60fps.

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-08-29-diablo-3-console-review

OPM UK 8/10

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/review/diablo-3-ps3-review-playstations-latest-evil-in-residence-is-the-hell-of-the-ball/

Gameinformer 9.25

http://www.gameinformer.com/games/diablo_iii/b/xbox360/archive/2013/08/29/diablo-iii-review-console-game-informer.aspx?utm_source=buffer&utm_campaign=Buffer&utm_content=buffer7a837&utm_medium=twitter

Gamepro 91%
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/diablo-3/test/diablo_3,47673,3027071.html

Videoreview

http://youtu.be/vI820H5iwq0

S-K-U
2013-08-29, 20:11:08
Habs schon seid einiger Zeit vorbestellt und wird mich zusammen mit GTA5 den Rest des Jahres auf meiner PS3 beschäftigen.
Reviews lesen sich sehr gut, scheint bis auf die Technik gegenüber der PC Version nur Vorteile zu bieten (Offline Modus, lokaler Coop, kein Echtgeld Autionshaus, etc.).
Besonders gefällt mir das man seine Chars einfach auf einen USB Stick kopieren und zum lokalen Coop Zockerabend mit Freunden mitnehmen kann :-)

DeMarco
2013-08-29, 21:15:19
Da mir der PS4 release noch zu lange dauert, habe ich es für die PS3 geordert. Habe damals Diablo 2 und Dungeon Siege gesuchtet, dann auf der PS2 Champions of Norrath & Baldurs Gate im coop.
Die bisherigen, recht dünn gesäten PS3 Coop Action Rollenspiele haben mich nur bedingt bei der Stange gehalten, diese Lücke hat dann die Borderlands Reihe gefüllt. Ich hoffe Diablo 3 kann die alte top down dungeon crawler Flamme wieder auflodern lassen. ;)
Habe vom PC release nichts mitbekommen & gehe daher ganz unvoreingenommen an das game ran. Vlt. finden sich hier im Forum ja Coop Partner.

00-Schneider
2013-08-29, 21:22:49
Auf der Tech Seite auf den alten Konsolen läuft's in 720p dafür mit 60fps.


Top! Dafür fehlen aber bestimmt Details, oder?

Werde wenn dann auf die PS4-Version(1080p) warten. Wenn ich es mir überhaupt nochmal kaufe...

Lassen sich alle Chars vernünftig steuern? Sorc geht mit Maus und Tastatur doch bestimmt besser, oder?

dildo4u
2013-08-29, 21:47:03
Diablo 3 (Xbox 360 Version) - Let's Play LIVE - Eurogamer

http://youtu.be/uWTQcdMrPfQ

EdRu$h
2013-08-29, 21:48:50
Diablo 3 (Xbox 360 Version) - Let's Play LIVE - Eurogamer

http://youtu.be/uWTQcdMrPfQ

Das sieht aber nicht nach 60 fps aus, sagt er sogar selbst

dildo4u
2013-08-29, 21:52:20
Das sieht aber nicht nach 60 fps aus, sagt er sogar selbst
Youtube verarbeitet jedes Video/Steam mit 30fps.

Neosix
2013-08-29, 22:06:35
Ob Details fehlen? Ka, aber es ist auch n gutes Stück näher ran. Also muss man auch weniger darstellen.

][immy
2013-08-29, 22:23:47
Ob Details fehlen? Ka, aber es ist auch n gutes Stück näher ran. Also muss man auch weniger darstellen.
details sollen angeblich nicht fehlen (laut interview). aber dadurch das man näher am geschehen ist gibt es definitiv weniger anzuzeigen. ganz abgesehen davon das diablo 3 nie so der grafikbrüller war, und daher die alten konsolen noch weniger probleme damit haben sollten.

würde mich mal interssieren wie das spielgefühl ist. ob es anders ist als am pc.
aber für das gleiche Spiel würde ich aktuell nicht noch mal geld ausgeben wollen. dafür ist Diablo für mich zu sehr ein PC spiel.

Neosix
2013-08-29, 22:34:34
Selbst EA bietet für Sim City käufer die Mac Version kostenlos an. Zwei Mal vollpreis bezahlen würde mir nicht mal im Traum einfallen.

EdRu$h
2013-08-29, 22:48:17
Youtube verarbeitet jedes Video/Steam mit 30fps.

Der Typ im Video sagt doch selbst das die Frames manchmal einbrechen, Youtube hin oder her.


Sind wohl schon einige am spielen, soll auch Loot 2.0 beinhalten, was auch immer das bedeuten mag.

S-K-U
2013-08-30, 07:24:01
Sind wohl schon einige am spielen, soll auch Loot 2.0 beinhalten, was auch immer das bedeuten mag.

In den Konsolenversionen dropt weniger, aber besserer, Loot aufgrund der fehlenden Auktionshäuser.

Lurelein
2013-08-30, 09:55:46
In den Konsolenversionen dropt weniger, aber besserer, Loot aufgrund der fehlenden Auktionshäuser.

Das hat damit nichts zu tun, Loot 2.0 kommt auch für den PC. Die Konsolen Version benutzt schon ein zwischending, zwischen aktueller PC Version und Loot 2.0.

Sobald Loot 2.0 da ist, werden PC und Konsole identisch sein.

S-K-U
2013-08-30, 10:52:02
Auszug aus dem Blizzard Forum (http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/8048394877#2):

"Loot auf der Konsole ist angepasst und enthält schon Elemente, die wir mit Loot 2.0 auch für die PC-Version einführen möchten. Dazu zählen vor allem das Prinzip "Weniger ist mehr" sowie das Konzept von "Smart drops". In der Praxis bedeutet das zum einen, dass ihr in der PS3- oder Xbox 360-Version von Diablo III weniger Gegenstände findet werdet als in der aktuellen PC-Fassung, diese dafür in der Regel bessere Stats haben werden. Außerdem besteht eine höhere Chance, dass ihr Gegenstände mit Stats findet, die für eure Klasse sinnvoll sind (sprich, wer mit einem Mönch unterwegs ist, sollte mehr Gegenstände mit Geschicklichkeit finden, etc.)."

Bestätigt Lurelein´s Aussage, ich weiß leider nicht mehr wo ich das mit dem Auktionshaus gelesen hab...

John Williams
2013-08-30, 11:03:00
Da mir der PS4 release noch zu lange dauert, habe ich es für die PS3 geordert. Habe damals Diablo 2 und Dungeon Siege gesuchtet, dann auf der PS2 Champions of Norrath & Baldurs Gate im coop.
Die bisherigen, recht dünn gesäten PS3 Coop Action Rollenspiele haben mich nur bedingt bei der Stange gehalten, diese Lücke hat dann die Borderlands Reihe gefüllt. Ich hoffe Diablo 3 kann die alte top down dungeon crawler Flamme wieder auflodern lassen. ;)
Habe vom PC release nichts mitbekommen & gehe daher ganz unvoreingenommen an das game ran. Vlt. finden sich hier im Forum ja Coop Partner.

Wenn du es mir orderst und bezahlst, gerne.

AvaTor
2013-08-30, 13:50:29
Ist coop auf einer Xbox360er Konsole Möglich? ohne Live

John Williams
2013-08-30, 14:20:15
Ist coop auf einer Xbox360er Konsole Möglich? ohne Live

Ja lokal an einer Konsole.

Dirty-Sánchez
2013-08-30, 20:18:09
Ist was bei Diablo bekannt ob man eine günstigere PS4 Version bekommt wenn man sich schon die PS3 Version besorgt hat. Hätte schon Lust auf das Spiel und am liebsten würde ich meinen Charakter von der PS3 mit rüber zur Ps4 Version nehmen. Aber das wird denke ich nicht gehen.

Matrix316
2013-08-31, 19:54:37
Amazon hat meine Version heute schon verschickt! Endlich bald D3 spielen - ohne Online Quatsch da! =)

Mal sehen, wie sich das so mit Gamepad spielen lässt.

drexsack
2013-08-31, 20:47:52
Dann berichte bitte mal, wie es mit der Langzeit-Motivation, dem loot und dem Inferno Schwierigkeitsgrad ausschaut. Von meinen PC Kumpels hab ich da nur Gemaule gehört^^ Sonst wäre das nach Borderlands 2 das wohl einzige Spiel, was mich nochmal ernsthaft an die 360 zurück holen könnte (und Saints Row 4 :D).

S-K-U
2013-09-01, 08:34:13
Amazon hat meine Version heute schon verschickt! Endlich bald D3 spielen - ohne Online Quatsch da! =)


Bei meiner Amazonbestellung rührt sich leider noch nichts :(

Hat jemand an der Vorbestelleraktion teilgenommen und sich kostenlose Steelbook mitbestellt?

John Williams
2013-09-01, 09:06:10
Spielegrotte hats schon seit Freitag für 49,99 Euro.

Matrix316
2013-09-01, 12:58:59
Bei meiner Amazonbestellung rührt sich leider noch nichts :(

Hat jemand an der Vorbestelleraktion teilgenommen und sich kostenlose Steelbook mitbestellt?

Hast du Amazon Prime? Vielleicht macht das auch einen Unterschied...

Rancor
2013-09-01, 13:03:48
Das Spiel ist auf den Konsolen der jetzigen PC Version sowas von überlegen.
Ihr solltet nicht den Fehler machen und die Konsolen Version spielen.... denn ihr werdet die aktuelle PC Version danach nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen..
Endlich droppen vernüftige Items, das farmen macht Spass, denn man findet auch mal etwas was man gebrauchen kann.. Der Loot ist schon fast zu gut.. So hätte D3 von Anfang an sein müssen und niemand hätte sich beschwert !


Das ist überhaupt nicht mit der PC Version zu vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Spielerfahrungen
Es ist mir völlig Schleierhaft warum Blizzard die PC Version nicht ASAP auf den Stand der Konsolen patcht. Die PC Spieler werden vermutlich noch lange auf den Loot 2.0 Patch warten müssen.

megachip800
2013-09-01, 20:56:54
Kommt für PS3,360 und PS4.(Denke Xbox One Ankündigung kommt noch) Release ist am 3.9,es gibt 4 Player Offline und Online Co-op aber kein allgemeinen Onlinezwang wie am PC auch das Echtgeld Auktionshaus wurde gestrichen.Auf der Tech Seite auf den alten Konsolen läuft's in 720p dafür mit 60fps.

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-08-29-diablo-3-console-review

OPM UK 8/10

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/review/diablo-3-ps3-review-playstations-latest-evil-in-residence-is-the-hell-of-the-ball/

Gameinformer 9.25

http://www.gameinformer.com/games/diablo_iii/b/xbox360/archive/2013/08/29/diablo-iii-review-console-game-informer.aspx?utm_source=buffer&utm_campaign=Buffer&utm_content=buffer7a837&utm_medium=twitter

Gamepro 91%
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/diablo-3/test/diablo_3,47673,3027071.html

Videoreview

http://youtu.be/vI820H5iwq0

Werd ich mir kaufen, gutes Spiel(y)

drexsack
2013-09-01, 22:51:49
Das Spiel ist auf den Konsolen der jetzigen PC Version sowas von überlegen.
Ihr solltet nicht den Fehler machen und die Konsolen Version spielen.... denn ihr werdet die aktuelle PC Version danach nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen..
Endlich droppen vernüftige Items, das farmen macht Spass, denn man findet auch mal etwas was man gebrauchen kann.. Der Loot ist schon fast zu gut.. So hätte D3 von Anfang an sein müssen und niemand hätte sich beschwert !


Das ist überhaupt nicht mit der PC Version zu vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Spielerfahrungen
Es ist mir völlig Schleierhaft warum Blizzard die PC Version nicht ASAP auf den Stand der Konsolen patcht. Die PC Spieler werden vermutlich noch lange auf den Loot 2.0 Patch warten müssen.

Klingt gut, besten Dank (y)

John Williams
2013-09-03, 07:05:52
Krass wie knackig die Synchro ist. :up:

S-K-U
2013-09-03, 12:02:41
Super, mein Paket liegt in der Packstation und ich komm nicht dran weil Sie mir, aus einem mir unbekannten Grund, das Kundenkonto gesperrt haben :mad:

Edit: DHL war schnell und ich halte es in meinen Händen. Das Steelbook als kostenlose Zugabe ist nett, aber 20€ hätte ich dafür separat nicht ausgegeben.
Jetzt erst mal antesten :-)

Chris1337
2013-09-03, 15:26:53
Meine PS3-Ausgabe kommt morgen wahrscheinlich.
Kann man das Spiel auch in 3D zocken, wenn man eine 3D-Glotze hat? Oder wird das nicht unterstützt??

DeMarco
2013-09-03, 16:03:22
Nope, keine 3D Unterstützung.

00-Schneider
2013-09-04, 08:53:16
Auf der Tech Seite auf den alten Konsolen läuft's in 720p dafür mit 60fps.


Hier ein ausführlicher Vergleich der beiden Versionen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-diablo-3-face-off

Beide Versionen laufen nur in 1120x584, 360 hat etwas bessere Performance und etwas weniger Tearing als die PS3-Version. Beide tearen trotzdem wie sau.

Dann lieber auf die PS4-Version warten, die hoffentlich in 1080p ohne Tearing mit dauerhaft 60FPS läuft.

John Williams
2013-09-04, 09:03:20
Ich finds viel schlimmer das alles Dungeons gleich aussehen. Muss das echt sein? Nützt mir auch nix das diese jedesmal neu generiert werden.

TobiWahnKenobi
2013-09-04, 09:30:47
Das Spiel ist auf den Konsolen der jetzigen PC Version sowas von überlegen.
Ihr solltet nicht den Fehler machen und die Konsolen Version spielen.... denn ihr werdet die aktuelle PC Version danach nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen..
Endlich droppen vernüftige Items, das farmen macht Spass, denn man findet auch mal etwas was man gebrauchen kann.. Der Loot ist schon fast zu gut.. So hätte D3 von Anfang an sein müssen und niemand hätte sich beschwert !


ja, D3 @360 ist ein absolut tolles spiel geworden. koop gefällt ebenfalls sehr - erinnert mich an die stunden, die ich anno dunnemals mit meiner freundin und baldurs gate auf der alten xbox classic verbracht habe. suchtpotenzial ist definitiv vorhanden und das spielgefühl ist ebenfalls ungleich besser mit pad und partner als alone mit M/T @schreibtisch.

hätte nicht in dem umfang mit begeisterung bei "uns" hier gerechnet, aber die 2005er xbox läuft meinen rechner in D3 grad den rang ab.

auf grafik habe ich jetzt nicht sonderlich geachtet und auch tearing hat mich aufm projektor nicht angesprungen. wenn ich aber das 60Hz wand-pad-koop-zocking mit der 360 dem 120Hz FHD oder 4K DS-zocking @geforce GTX Titan vorziehe, wird die konsolenfassung schon "irgendwie besser" sein.

möglich, dass sich dieser eindruck relativieren würde, wenn es das hud, das pad-mapping und den koop (ohne auktionshaus) irgendwann auch optional für die PC-fassung gibt, aber ob das jemals nachgereicht wird, darf angezweifelt werden.


(..)

mfg
tobi

wankman
2013-09-04, 10:34:58
ich bin gestern auch durch Akt1 auf Medium durch @360 (wollte es mir nur kurz anschauen um 19:00 aufgehört hatte ich dann nach AKt1 um 1:00 :-)
Für mich auch klar besser als auf dem PC durch abstinez des AH
Hatte dann bis zu den Hallen der Agony schon 2 Legendarys (Gürtel und Odyns Son)
Der Butcher war dann nach kurzer Zeit hin.
Jetzt weiß man sich wie sich ein Hund fühlt der seine leckerlis bekommt :-)
Frage: kann es sein das es keine LVL voraussetzung für Equipent gibt ??
Ist mir jetzt nämlich nicht aufgefallen.

Lurelein
2013-09-04, 11:00:30
Ich finds viel schlimmer das alles Dungeons gleich aussehen. Muss das echt sein? Nützt mir auch nix das diese jedesmal neu generiert werden.

Jeder Akt sieht doch komplett anders aus und hat ein eigenes Design oder was meinst du? :confused:

John Williams
2013-09-04, 17:18:10
Jeder Akt sieht doch komplett anders aus und hat ein eigenes Design oder was meinst du? :confused:

Alle Dungeeons am Friedhof und alle Ebenen des Skelettkönig Dungeons. Das sind nur drei bis vier Abschnitte die einfach kopiert werden und sich dauernd wiederholen.

Drexel
2013-09-04, 19:00:48
Ein Dungeon ist thematisch immer gleich. Gibt aber viele davon. Das level an sich ist aber random..

Neosix
2013-09-04, 19:30:18
Außerdem ist jedes Spiel andere Dungeons da.

John Williams
2013-09-04, 20:00:30
Trotzdem sind es immer die selben Blöcke, seltsam das das niemandem auffällt. Man rennt so oft an dem selben Abschnitt vorbei, grosser runder Raum, oben und unten Stufen, kann doch nicht soviel aufwand sein sich da ein bischen mühe zu geben.

dildo4u
2013-09-04, 20:02:01
Trotzdem sind es immer die selben Blöcke, seltsam das das niemandem auffällt. Man rennt so oft an dem selben Abschnitt vorbei, grosser runder Raum, oben und unten Stufen, kann doch nicht soviel aufwand sein sich da ein bischen mühe zu geben.
Das hat ja nix mit Mühe zu tun das ist halt gegeben wenn man die Level jedes mal neu generiert.

[dzp]Viper
2013-09-04, 20:12:34
Trotzdem sind es immer die selben Blöcke, seltsam das das niemandem auffällt. Man rennt so oft an dem selben Abschnitt vorbei, grosser runder Raum, oben und unten Stufen, kann doch nicht soviel aufwand sein sich da ein bischen mühe zu geben.
Das ist nun mal so wenn etwas "Random" generiert wird. Da wird aus einem Baukasten von Teilen immer etwas neues generiert. Ähnlich sieht es aber trotzdem jedes mal aus.

gnomi
2013-09-04, 23:38:35
Trotzdem sind es immer die selben Blöcke, seltsam das das niemandem auffällt. Man rennt so oft an dem selben Abschnitt vorbei, grosser runder Raum, oben und unten Stufen, kann doch nicht soviel aufwand sein sich da ein bischen mühe zu geben.

Kann so etwas auch nicht leider.
Aber das ist dem Design geschuldet.
Gerade für Vielspieler und im Multiplayer/COOP hat es seine Vorteile.
Als Singleplayer Spiel ist Diablo 3 sowieso absolut ausbaufähig. (auch wenn es doch so einiges richtig macht und schlicht recht unterhaltsam ist)
War allerdings schon immer so bei der Reihe.

dildo4u
2013-09-06, 11:12:08
Face off 360,PS3 PC.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-diablo-3-face-off

Matrix316
2013-09-06, 11:36:04
Also FPS und Auflösung und AA interessiert mich hier mal garnicht, sondern, dass ich nicht online gehen muss und dass ich das Spiel auch wieder verkaufen kann und so.

Ich kenne die PC Version nicht, aber die PS3 Version spielt sich ziemlich gut. Das Ausstattungsmenü ist etwas hakelig, wenn man mit dem Joystick genau zielen muss um die jeweilige Option auszuwählen, wo man was ändern will.

Finch
2013-09-06, 11:56:03
Hab gestern mal mit meiner Freundin einen Lokalen Multyplayertest gemacht. Wir haben das Spiel beide schon am PC ausgiebig gespielt und kennen daher den "Inhalt mehr oder weniger auswendig". doch die Konsolen Version hat da wesentlich mehr Spaß gemacht als jeweils an zwei PCs.

Wir haben uns erstmal nur bis zum Skelettkönig durchgekämpft. Was soll ich sagen? Es ist klasse.
Kein nerviges AH, kein Onlinezwang (hatten z.B. gestern ein Problem mit dem kabelanschluss), gute Steuerung. Wir sind sehr zufrieden.

00-Schneider
2013-09-06, 13:14:16
Face off 360,PS3 PC.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-diablo-3-face-off


Guten Morgen!

-------------------------------------

Hätte stark Bock auf ein Konsolen-D3. Werde wohl aber noch auf die PS4-Version+Addon warten. Diese hohe Droprate klingt trotzdem sehr verlockend.

Kann man eigentlich wie in D2 mit anderen Spielern handeln, und Gegenstände tauschen? Oder ist man in den Konsolenversionen komplett auf "Selffound" angewiesen?

Finch
2013-09-06, 13:41:00
Waffe Fallen lassen und gut ist. Sollte eigentlich kein Problem sein.

John Williams
2013-09-06, 14:30:55
Nein, im online coop kann man nur sein eigenes Gold und Eigene Items sehen und sammeln.

Neosix
2013-09-06, 14:40:25
Aber nicht wenn man es aus dem Inventar wieder fallen gelassen hat, dann kanns jeder aufheben. Oder geht das auf der Konsole nicht?

John Williams
2013-09-09, 07:55:22
Dann gehts.

Hab meinen ersten Durchgang nun hinter mir. Akt 3 und 4 waren ja mal eine Metzel Orgie. :)

Die Zwischensequenzen sind der Hammer, zusammen mit Star Wars Kotor Online, absolute Referenz.

Hab direkt auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad fortgesetzt.
Spiele den Barbar und bin Level 35.

Würde 8/10 Punkten vergeben.

Finch
2013-09-09, 07:57:58
Das Spiel beginnt erst ab lvl 60 :) Ich freue mich auf meinen Barb in Inferno

John Williams
2013-09-09, 12:11:22
Inferno dann nur im Hardcore Modus du Meme! :D

S-K-U
2013-09-09, 18:41:38
Hab es seid gestern Abend mit meinen Hexendoktor auch auf Normal durch.

Spiel macht echt Laune, die Suchtspirale aus Aufleveln und bessere Items finden hatte mich voll im Griff.

Bin jetzt Lvl 33 und hab es direkt wieder in der nächsten Schwierigkeitsstufe angefangen. Nächstes Ziel ist Lvl 60 und dann geht´s richtig los :freak:

Danach mal schauen ob ich mich mit einer anderen Klasse auch mal am Hardcore Modus versuche...

dildo4u
2013-09-11, 10:37:27
Es gibt jetzt ne Demo für PS3 und 360

drexsack
2013-09-11, 17:50:30
Ahh danke für den Hinweis (y)

dildo4u
2013-09-11, 18:00:25
Sehr coole Demo man kann den Charakter in die Full übernehmen.

drexsack
2013-09-12, 17:27:59
Ähm ist Diablo irgendwie noch stumpfer und simpler als FF-XIII? Levelaufstieg und Skillung automatisch, und man rennt einfach button-smashend durch die Gegend. Kommt da irgendwie noch etwas Tiefe rein, oder gehört das so simpel?

dildo4u
2013-09-12, 17:31:17
Nicht auf normal ich hab die Demo mal auf Hard gezockt da muss man schon aufpassen.Aber ja das Gameplay ist recht simpel ein Grund warum es so erfolgreich ist.

drexsack
2013-09-12, 17:42:02
Hmm k, dann teste ich das nochmal auf hard ;)

Matrix316
2013-09-13, 13:17:17
Ich hab das Gefühl, dass auf Einfach, das Spiel wirklich einfach ist. :D :redface:

deepmac
2013-09-14, 17:27:42
Habt ihr alle ps+?
Naja, dann gleich mal ne psn karte holen und ps+ verlaengern.

J0ph33
2013-09-14, 17:43:59
Was hat PS+ mit Diablo3 zu tun?

Habe die Demo auf der PS3 mit nem Wizard gespielt und das war nicht sonderlich einfach - der Junge kippt einfach zu schnell um, man ist quasi nur am kiten.
Am PC dann eben mal den Monk ausprobiert, und das war wirklich anspruchslos (ebenso die Demo, bis zum Skelettkönig gespielt).
Ich denke, es hängt auch etwas vom Charakter ab.

btw, wird es auch für D3 so eine 10€-Upgradefunktion von PS3 auf PS4 geben?

Tony Gradius
2013-09-14, 20:55:10
Was hat PS+ mit Diablo3 zu tun?

Habe die Demo auf der PS3 mit nem Wizard gespielt und das war nicht sonderlich einfach - der Junge kippt einfach zu schnell um, man ist quasi nur am kiten.
Am PC dann eben mal den Monk ausprobiert, und das war wirklich anspruchslos (ebenso die Demo, bis zum Skelettkönig gespielt).
Ich denke, es hängt auch etwas vom Charakter ab.

btw, wird es auch für D3 so eine 10€-Upgradefunktion von PS3 auf PS4 geben?

Demo ist ps+ only.

J0ph33
2013-09-14, 21:03:30
Dann nur in Deutschland.
Ich habe PS+ nur auf meinem deutschen Account, wegen der Sprachausgabe die Demo aber aus dem US-Store gezogen - kein Problem.

deepmac
2013-09-15, 02:08:58
Hm, wirkt wie ein indiegame:freak:

Wie habt ihr denn das gamma eingestellt, muss bis ganz links und dann ist diablo immer noch zu sehen?:confused: (plasma)

TheMaxx
2013-09-15, 11:46:16
Wie habt ihr denn das gamma eingestellt, muss bis ganz links und dann ist diablo immer noch zu sehen?:confused: (plasma)
Musste ich auch (LCD).
Hab D3 schon auf dem PC mit meiner Frau gespielt, aber auf dem Fernseher ist das dann doch nochmal was anderes. Es geht doch nichts über Couch Coop. Und es macht wieder richtig Spaß.

John Williams
2013-09-24, 01:18:28
Durchgang 4 auf Inferno jetzt. Mein Barbar ist auf Stufe 61. Dachte bei 60 wäre schluss. :)

Gerade noch eine Axt mit 1400 Schadenspunkten gefunden. Einfach knackig. :)

EdRu$h
2013-09-24, 03:10:36
Durchgang 4 auf Inferno jetzt. Mein Barbar ist auf Stufe 61. Dachte bei 60 wäre schluss. :)


Du solltest vielleicht nicht so viel zocken, Lvl 61 gibt es bestimmt nicht ;)

John Williams
2013-09-24, 06:57:24
Seit Level 60 ist der Erfahrungsbalken Blau. Hätte besser schreiben sollen, das ich kurz vor 61 bin. Fehlt nach ein halber Erfahrungsbalken. Was passiert den dann? Ich bleibe 60 und der Balken füllt sich einfach wieder von Neu?

Der Paragon Level geht doch bis 100. Steht sogar bei Statistiken, erreiche Level 60 für Paragon Empfehlungen.

Finch
2013-09-24, 07:33:10
Paragon Level. Du bleibst aber 60.

Muselbert
2013-09-24, 08:15:26
Seit Level 60 ist der Erfahrungsbalken Blau. Hätte besser schreiben sollen, das ich kurz vor 61 bin. Fehlt nach ein halber Erfahrungsbalken. Was passiert den dann? Ich bleibe 60 und der Balken füllt sich einfach wieder von Neu?

Der Paragon Level geht doch bis 100. Steht sogar bei Statistiken, erreiche Level 60 für Paragon Empfehlungen.

Paragon Level fängt dann aber bei 0 wieder an, sprich du wirst bald Paragon Level 1 und bleibst gleichzeitig "normales" level 60.

Dirty-Sánchez
2013-09-24, 10:03:05
Ich hab beides gespielt PC Version einen Barbaren bis Paragonlevel 16 / Demonenjäger bis Paragonlevel 2 und jetzt die PS3 Version. Hier spiele ich einen Zauberer und bin jetzt aktuell bei Paragonlevel 5. Die Droprate von guten Items ist auf Konsolen ja schon unanständig hoch. Auf dem PC wäre ich damit schon Millionär im Echtgeldaktionshaus geworden (leicht übertrieben). Dadurch ist es aber auch viel leichter und ich kann mich jetzt schon problemlos durch Meister I schnetzeln.
Ein großer Nachteil der Konsolen Version ist es, dass man jetzt zu nahe am Geschehen ist. Für Fernkämpfer ein großer Nachteil. Der sichtbare Bildausschnitt am PC war schon perfekt.

John Williams
2013-09-29, 00:00:59
Bin nun Paragon 7 mit dem Barbar. Spiele mittlerweile Durchgang 5 auf Inferno Meister 1. Hab mal aus Spass auf Meister 5 gestellt und bin zu Diablo, der hat mich mit 2 Schlägen direkt getötet und ich hab ihm noch nicht mal was von der Lebensleiste knabbern können. :D

TobiWahnKenobi
2013-09-29, 10:21:05
Ich hab beides gespielt PC Version einen Barbaren bis Paragonlevel 16 / Demonenjäger bis Paragonlevel 2 und jetzt die PS3 Version. Hier spiele ich einen Zauberer und bin jetzt aktuell bei Paragonlevel 5. Die Droprate von guten Items ist auf Konsolen ja schon unanständig hoch. Auf dem PC wäre ich damit schon Millionär im Echtgeldaktionshaus geworden (leicht übertrieben). Dadurch ist es aber auch viel leichter und ich kann mich jetzt schon problemlos durch Meister I schnetzeln.
Ein großer Nachteil der Konsolen Version ist es, dass man jetzt zu nahe am Geschehen ist. Für Fernkämpfer ein großer Nachteil. Der sichtbare Bildausschnitt am PC war schon perfekt.

im koop geht die kamera entsprechend zurück. kenne es auf der 360 nur zu zweit oder zu viert, aber der spielspaß ist schuld, dass ich es am PC nie wieder spielen werde.


(..)

mfg
tobi

Finch
2013-09-30, 07:00:27
Ich bin nicht ganz so fix wie ihr. Bin mit meiner Freundin gerade auf Hölle angekommen. Schwierigkeitsgrad ist hart. Es macht im Coop auf der konsole einfach so viel mehr Spaß als am PC. Wenn ich bedenke, wie oft wir um Bücher und Seiten kämpfen xD.

John Williams
2013-10-18, 07:49:34
Reaper of Souls Cinematic
http://www.youtube.com/watch?v=Cb7QJwQ58T0

Knackig, freu mich schon. Diablo 3 stand mal so gar nicht auf meiner Liste, und gestern platiniert. Mich würd mal die Spielzeit interessieren, aber weiss der Geier warum Blizzard da keine eingebaut hat.
Barbar Level 60 (19) 11 mal durchgespielt. ^^

Tony Gradius
2013-12-24, 20:49:02
Reaper of Souls Cinematic
http://www.youtube.com/watch?v=Cb7QJwQ58T0

Knackig, freu mich schon. Diablo 3 stand mal so gar nicht auf meiner Liste, und gestern platiniert. Mich würd mal die Spielzeit interessieren, aber weiss der Geier warum Blizzard da keine eingebaut hat.
Barbar Level 60 (19) 11 mal durchgespielt. ^^

Hab's auch durch, natürlich nicht so wie du:wink:, bin aber auch nicht sooo begeistert, das alte PC Feeling will nicht so recht aufkommen. Technisch hat mich das Tearing auf der PS3 tierisch genervt. Vielleicht sollte ich dem Spiel mit einer neuen Charakterklasse einfach noch mal ne Chance geben...

Dirty-Sánchez
2014-01-11, 17:45:11
Gute Neuigkeiten Blizzard hat bestätigt, dass man seinen Charakter von der PS3 auf die PS4 übertragen kann. Wie genau haben sie noch nicht verraten. Freu mich auf die PS4 Version mit hoffentlich besserer Bildrate. Auf der 3er war es später mit vielen Monstern nicht mehr schön.

Rizzard
2014-01-11, 20:32:17
Eine Ultimate Edition mit D3 + Reaper of Souls würde ich mir evtl auch für die PS4 zulegen.

00-Schneider
2014-01-12, 12:59:38
Eine Ultimate Edition mit D3 + Reaper of Souls würde ich mir evtl auch für die PS4 zulegen.


Die Version für PS4 hat das Addon mit dabei. Ist halt nur die Frage, wann die PS4-Version kommt.

Hoffentlich noch in diesem Halbjahr...

Julius
2014-01-20, 08:33:17
Bei mir habe ich auf der PS3 immer wieder 1-4 s Frezzes. Egal ob viele Gegener da sind oder nur zwei Spieler zu sehen sind.
Weis hier einer eine Lösung? So viel kann man ja nicht einstellen.

PS3 (nicht die FAT sondern das Model danach, nicht die Slim). Blue Ray Version.

nemesiz
2014-01-25, 14:46:57
ich hasse das ja wie die Pest, ich mag den Barbar eigentlich garnicht aber nunja, hab ihn halt gespielt und gelevelt.
Nun wird es also doch wieder einen Ritter per Addon geben, Boa wie mich das nervt, weder Bock auf Barbar noch auf Neuanfang mit Ritter.

Nervig echt.

PS: Auf der Xbox hatte ich in Akt 4 jetzt auch schon 3 Freezes.

Axo sagt mal, ist das normal dass es ein und das selbe "SuperseltenItem" mit unterschiedlichen Werten gibt? Geil ist ja dann beim Ring dass ich nur einen davon anziehen kann :-( obwohl 2x vorhanden (halt mit unterschiedlichen Werten).

MamaRooster
2014-05-13, 14:27:45
REAPER OF SOULS ERSCHEINT AM 19. AUGUST FÜR KONSOLE (http://eu.battle.net/d3/de/blog/14096399/)

Am 19. August fällt der Engel des Todes mit dem Erscheinen von Diablo® III: Reaper of Souls™ - Ultimate Evil Edition™ für PS3™, PS4™, Xbox 360® und Xbox One® über Konsolensysteme auf der ganzen Welt herein.

[...]

Die Ultimate Evil Edition wird ab dem 19. August bei ausgewählten Händlern zu einem unverbindlichen Preis von 69,99 € für PS4 oder Xbox One und 39,99 € für PS3 oder Xbox 360 verfügbar sein.

Goser
2014-09-08, 17:44:17
Das Ding passt echt super auf die PS4.
Ich bin eher der Gelgenheits-Diablo 3 Spieler und muss sagen mit Pad am TV macht das richtig Laune.
Hätte nicht gedacht das Diablo so gut auf Konsole funktioniert.

Kann diesen Test so unterstreichen.
http://www.looki.de/diablo_3_ultimate_evil_edition_test_a6078_1.html

Disconnected
2014-10-06, 19:22:48
Ich habe letztens die Xbox 360 Demo getestet. Meine Konsole ist auf englisch eingestellt, trotzdem ist die Demo deutsch. Ist das in der Full genauso? Ich will es auf englisch spielen.

00-Schneider
2014-10-06, 19:42:27
Ich habe letztens die Xbox 360 Demo getestet. Meine Konsole ist auf englisch eingestellt, trotzdem ist die Demo deutsch. Ist das in der Full genauso? Ich will es auf englisch spielen.


Full für 360 ist multilingual:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=73625

Skusi
2014-10-07, 18:51:13
Juhuu^^.

http://blog.us.playstation.com/2014/10/07/diablo-iii-reaper-of-souls-ps4-updated-today/#sf5093055

Disconnected
2014-10-14, 21:37:25
Full für 360 ist multilingual:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=73625

Zumindest auf die Reaper of Souls Edition scheint das *nicht* zuzutreffen:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00KB0FSCO/ref=cm_cr_pr_btm_link_3?ie=UTF8&pageNumber=3&showViewpoints=0&sortBy=byRankDescending

CSI
2015-04-06, 17:30:53
Mal eine Frage zur D3 UE auf der PS3.

Hatte bisher immer nur die CD Version, normal installiert, nun finde ich die Disk nicht mehr, könnte ich nun einfach die Downloadversion kaufen, installieren und dann darüber meine Charaktere weiter benutzten? PS+ ist vorhanden und die Spielstände und Trophäen sind synchronisiert

John Williams
2015-04-06, 20:35:49
Mal eine Frage zur D3 UE auf der PS3.

Hatte bisher immer nur die CD Version, normal installiert, nun finde ich die Disk nicht mehr, könnte ich nun einfach die Downloadversion kaufen, installieren und dann darüber meine Charaktere weiter benutzten? PS+ ist vorhanden und die Spielstände und Trophäen sind synchronisiert

Wars die Deutsche USK Version? Dann kannst du dir das Spiel einfach ausm Deutschen Store laden und weiterspielen.

CSI
2015-04-07, 09:22:42
Wars die Deutsche USK Version? Dann kannst du dir das Spiel einfach ausm Deutschen Store laden und weiterspielen.

Ja, war es. Aber gut, das das wenigstens funktioniert :D

dildo4u
2017-01-04, 21:25:43
Das Game hat jetzt ein PS4 Pro Patch bekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1330726

][immy
2017-01-05, 14:55:33
Das Game hat jetzt ein PS4 Pro Patch bekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1330726
Naja, die Auflösung war es nie die in D3 für schlechtere Frameraten sorgte. Es sollte eigentlich nie ein GPU-Limit vorgelegen haben.
Ich vermute aber mal, sie haben nicht den sichtbaren Bildausschnitt vergrößert. Denn nachdem ich wieder mit der PC-Version angefangen habe, ist mir doch stark aufgefallen, das bei der Konsolenversion einiges an Übersicht fehlt. Der Bildausschnitt ist einfach kleiner.

dildo4u
2017-01-09, 15:28:48
Diablo 3 PS4 Pro Patch: Is There a 4K Upgrade?

https://youtu.be/jefyYKqx328

Dark198th
2017-01-10, 14:14:23
Ich habe bisher auch nur die PC Version gespielt, mir aber schon vor längerer Zeit auch die PS4 Version mal in einem Sale geholt. Ich finde, dass sich das Game mit dem Pad fast schon besser spielt als am PC mit M+T.

Allerdings habe ich jetzt mitbekommen, dass das Game auf Konsole extrem verseucht mit Cheatern ist, weil man die Spielstände unter anderem auch lokal ablegen kann.

Da ich wieder Lust auf das Game bekommen habe, überlege ich nun doch wieder meine PC Version weiter zu zocken.

Schoki_MADz
2017-01-10, 15:02:42
Das mit den Cheatern ist auf Konsole bei Diablo3 wirlich ein Problem. Wenn du keine feste Gruppe hast mit der du Spielen kannst sondern vorhast in öffentlichen Spielen mit Fremden zu Spielen wäre die PC Version wohl wirklich vorzuziehen.

][immy
2017-01-10, 16:13:14
Das mit den Cheatern ist auf Konsole bei Diablo3 wirlich ein Problem. Wenn du keine feste Gruppe hast mit der du Spielen kannst sondern vorhast in öffentlichen Spielen mit Fremden zu Spielen wäre die PC Version wohl wirklich vorzuziehen.
Das Cheaten selbst ist nicht das Problem auf XB1 und PS4, hier sind ja an sich geschlossene Systeme. Soweit ich weiß kannst du dort nicht cheaten, sondern nur bei der x360 und ps3.
Das Problem sind Fehler im Spiel die aktiv ausgenutzt werden und in den Konsolen-Versionen nie behoben wurden.
Hab nicht schlecht gestaunt als ich in einem großen portal drin war und ich auf anhieb um 200 level an Erfahrung gesammelt habe.
Keine Ahnung ob sie das jetzt zumindest endlich mal in der Konsolenversion behoben haben. So viel gold wie ich mit meinem char habe werde ich nie ausgeben können ^^
Wäre schön wenn Sie das Closed Battle.net auch auf den Konsolen anbieten würden und man zusammen mit den PClern spielen könnte. Die Steuerung haben sie zwar etwas vereinfacht aber sonst sollte alles noch in etwa stimmen. Zumindest könnten sie einen entsprechenden Modus einbauen.

Schoki_MADz
2017-01-10, 19:04:32
Doch, es ist schon cheating das Problem.
Wie du schon schreibst läuft das Spiel auf Konsole nicht über das closed Bnet. Die Charaktere werden lokal auf der Konsole abgespeichert und können glaube ich sogar per USB Stick kopiert und auf einer anderen Konsole verwendet werden. Das mag praktisch sein für lokalen Multiplayer (einfach den eigenen Char zum Kumpel mitnehmen und gemeinsam auf seiner Konsole Coop zocken). Aber es bietet Cheatern halt alle Möglichkeiten die Savegames zu manipulieren, neue Items zu erstellen bzw. die Stats von Items beliebig zu verändern etc.
Wenn das nicht unter Cheating zählt weiß ich auch nicht...

Dark198th
2017-01-10, 19:24:28
[immy;11261210']Das Cheaten selbst ist nicht das Problem auf XB1 und PS4, hier sind ja an sich geschlossene Systeme. Soweit ich weiß kannst du dort nicht cheaten, sondern nur bei der x360 und ps3.
Das Problem sind Fehler im Spiel die aktiv ausgenutzt werden und in den Konsolen-Versionen nie behoben wurden.
Hab nicht schlecht gestaunt als ich in einem großen portal drin war und ich auf anhieb um 200 level an Erfahrung gesammelt habe.
Keine Ahnung ob sie das jetzt zumindest endlich mal in der Konsolenversion behoben haben. So viel gold wie ich mit meinem char habe werde ich nie ausgeben können ^^
Wäre schön wenn Sie das Closed Battle.net auch auf den Konsolen anbieten würden und man zusammen mit den PClern spielen könnte. Die Steuerung haben sie zwar etwas vereinfacht aber sonst sollte alles noch in etwa stimmen. Zumindest könnten sie einen entsprechenden Modus einbauen.

Diablo 3 ist offline auf den Konsolen spielbar und damit hat sich die Diskussion doch schon erledigt.

Wenn man seine Spielstände auch auf einen Stick legen kann, sind für Betrügereien alle Tore geöffnet. Man muss ja nur in einem geschlossenen Spiel sein ganzen Equipment für die anderen auf den Boden werfen und kopiert danach wieder seine alten Spielstände vom Stick auf die Konsole.

Hat sich für mich auch schon erledigt das Thema. Spiele gerade am PC meinen Monk:_)

Senaca
2017-01-10, 19:39:58
für 20€ mit Freunden von denen ich weiß dass ihnen cheaten zu blöd ist, ist es okay.
Mit randoms naja ... wenn sie das brauchen.
Evtl mache ich mir zwei Charaktere einen um Freunden zu spielen und einen mit dem riskiere eben mal in einer Gruppe mit Spielern mit Paragon level dröööölftausend zu landen Oo

Gouvernator
2017-01-10, 19:53:12
Soweit ich weiß kann man an PS4/Xbone nicht cheaten. Die Cheats kommen allesamt von PS3/Xbox360 Spielständen die gehackt werden können und dann auf neuen Konsolen laufen dürfen.

Dark198th
2017-01-10, 22:01:41
Soweit ich weiß kann man an PS4/Xbone nicht cheaten. Die Cheats kommen allesamt von PS3/Xbox360 Spielständen die gehackt werden können und dann auf neuen Konsolen laufen dürfen.


Wie schon geschrieben, werden die Spielstände auf allen Konsolen, also auch auf PS4 und der One, lokal abgespeichert. Was das bedeutet und was man dann machen kann, habe ich hier 2 oder 3 Posts vorher schon erläutert. Ein guter Freund von mir hat mir das eben auch schon bestätigt.

Zwei Spieler sind in einem Spiel, der eine wirft sein ganzes Inventar sowie sein Gold auf den Boden, der andere nimmt es auf.

Der Spieler, der es hingeworfen hat, lädt einfach seinen zuvor auf einem USB-Stick abgelegten Spielstand wieder auf die PS4 und hat den ganzen Kram wieder in seinem Inventar.

Ob du das nun Cheat oder Exploit nennst ist mir egal, aber so was macht das Spiel kaputt und ist am PC nicht möglich, da man dort im Battlenet auf den Servern von Blizzard spielt und auch die Spielstände dort liegen.

Gouvernator
2017-01-10, 22:07:18
Das ist harmloses duping. Damit kann man leben. Was ich meinte war, du kannst mit PS3 irgendeine Waffe nehmen und aus 3000 DPS Waffe einfach eine 30.000 DPS Waffe machen und auf PS4 übernehmen. Damit machst du komplettes Game kaputt.

Dark198th
2017-01-10, 22:10:58
Das ist harmloses duping. Damit kann man leben. Was ich meinte war, du kannst mit PS3 irgendeine Waffe nehmen und aus 3000 DPS Waffe einfach eine 30.000 DPS Waffe machen und auf PS4 übernehmen. Damit machst du komplettes Game kaputt.


Noe, ich kann damit nicht leben. Blizzard offenbar auch nicht, denn genau darum gibt es auf den Konsolen auch keine Seasons, ebenfalls ein ghroßes Manko der Konsolenfassungen.

Eigentlich sehr schade, denn ich muss zugeben, dass ich das Game aktuell deutlich lieber auf der PS4 spielen würde. Irgendwie steuert sich das mit dem PS4 Pad deutlich runder, was ich vorher niemals erwartet hätte.

Schön wäre, wenn Blizzard das Battlenet zusätzlich auf den Konsolen anbieten würde.

Nachtrag:
Habe gerade gelesen, dass auf den KOnsolen Seasons kommen sollen und die Daten dann auch nicht mehr auf den Konsolen gespeichert werden.

][immy
2017-01-11, 00:23:20
Wie schon geschrieben, werden die Spielstände auf allen Konsolen, also auch auf PS4 und der One, lokal abgespeichert. Was das bedeutet und was man dann machen kann, habe ich hier 2 oder 3 Posts vorher schon erläutert. Ein guter Freund von mir hat mir das eben auch schon bestätigt.

Zwei Spieler sind in einem Spiel, der eine wirft sein ganzes Inventar sowie sein Gold auf den Boden, der andere nimmt es auf.

Der Spieler, der es hingeworfen hat, lädt einfach seinen zuvor auf einem USB-Stick abgelegten Spielstand wieder auf die PS4 und hat den ganzen Kram wieder in seinem Inventar.

Ob du das nun Cheat oder Exploit nennst ist mir egal, aber so was macht das Spiel kaputt und ist am PC nicht möglich, da man dort im Battlenet auf den Servern von Blizzard spielt und auch die Spielstände dort liegen.
Die savegames kannst du zumindest auf der xb1 nicht übertragen. Da ist alles verschlüsselt. Das klappte suf der xb360 noch, auf der neuen nicht mehr. Auf der ps4 sollte es eigentlich ähnlich sein.
Das cheating das stattfindet ist beruht bislang nur auf hacks.
Wenn man einen echten closed battlenet modus anbieten würde wäre das problem auch nicht existent, da es dann alles always online wäre.

Dark198th
2017-01-11, 08:43:36
[immy;11261737']Die savegames kannst du zumindest auf der xb1 nicht übertragen. Da ist alles verschlüsselt. Das klappte suf der xb360 noch, auf der neuen nicht mehr. Auf der ps4 sollte es eigentlich ähnlich sein.
Das cheating das stattfindet ist beruht bislang nur auf hacks.
Wenn man einen echten closed battlenet modus anbieten würde wäre das problem auch nicht existent, da es dann alles always online wäre.

Auf der Ps4 kannst du die Spielstände kopieren, habe ich gestern selbst kurz getestet. Dies ging wiederum auf der PS3 damals nicht bei jedem Titel.

Ab Season 10 soll es Seasons auch auf den Konsolen gebe. Season 9 hat gerade begonnen. Ich denke, dass das Ganze dann im Frühjahr kommen wird.

Das die Daten der Truhe und der Charaktere dann nicht mehr lokal gespeichert werden, versteht sich von selbst. Ich hoffe, dass Blizzard dann auch einen normalen Spielmodus mit extern gespeicherten Daten anbietet.

Schokokettensäge
2017-01-13, 09:46:55
Das die Daten der Truhe und der Charaktere dann nicht mehr lokal gespeichert werden, versteht sich von selbst. Ich hoffe, dass Blizzard dann auch einen normalen Spielmodus mit extern gespeicherten Daten anbietet.
Hoffentlich, aktuell ist es nicht mehr spielbar. 99% Paragons jenseits der 1000
und viele können nichtmal was dazu, efinach ein game gejoint und paff, 100 Paraons in einer Minute durch Moditems des Hosts.

Einfach zwei Gamemodi anbieten, ein offenes wo die Modder bleiben können und halt ein closed, dann kann man sich wenigstens aussuchen ob man sich den Spielspass selbst kaputt machen will oder nicht.

Rancor
2017-01-19, 09:01:39
Es wäre einfach zu schön wenn Blizzard einfach den Joypadsupport in die PC Version patchen würde. Die Steuerung ist wirklich extrem gut auf den Konsolen.

00-Schneider
2017-01-19, 13:27:23
Es wäre einfach zu schön wenn Blizzard einfach den Joypadsupport in die PC Version patchen würde. Die Steuerung ist wirklich extrem gut auf den Konsolen.


Nur leider lassen sich gewisse Builds nicht mit Controller spielen, sonst hätt ich mir D3 auch nochmal für PS4 gegönnt.

Dark198th
2017-01-19, 14:21:42
Nur leider lassen sich gewisse Builds nicht mit Controller spielen, sonst hätt ich mir D3 auch nochmal für PS4 gegönnt.

Warum nicht? Schon ausprobiert? Kannst du hier mal Beispiele nennen und das begründen? Vielen Dank!

00-Schneider
2017-01-19, 18:17:20
Warum nicht? Schon ausprobiert? Kannst du hier mal Beispiele nennen und das begründen? Vielen Dank!


Man kann z.b. beim Wizard beim Teleport nicht genau bestimmten welche Reichweite der Teleport haben soll. Auf Konsole kann man nur die Richtung bestimmen, aber nicht die Reichweite. Ähnlich ist es auch bei anderen Fähigkeiten, die man am PC gezielter einsetzen kann.

Gewisse Melee-Builds spielen sich aber auf Konsole wahrscheinlich etwas besser.

Gouvernator
2017-01-19, 19:04:11
Ich spiele Path of Exile mit Steam-Controller. Geht alles. Nur zum schnellen verkaufen an NPC und Chat hab ich Maus/Tastatur. In PvP hab ich schon Feedback bekommen das ich der nervigste Gegner war den sie je hatten.
Der Vorteil des Controllers ist das z.B. die beiden Trigger noch ein "Klick" haben am Ende, das als eigenständige Taste zählt.

][immy
2017-01-19, 20:30:26
Man kann z.b. beim Wizard beim Teleport nicht genau bestimmten welche Reichweite der Teleport haben soll. Auf Konsole kann man nur die Richtung bestimmen, aber nicht die Reichweite. Ähnlich ist es auch bei anderen Fähigkeiten, die man am PC gezielter einsetzen kann.

Gewisse Melee-Builds spielen sich aber auf Konsole wahrscheinlich etwas besser.
Ja, die Steuerung verzeiht schon einiges mehr als am PC, vor allem da man halt ungenauer zielt.
Aber im Grunde könnten sie es schon vereinheitlichen, denke ich. D3 ist ja eh nur PVE, da macht das bissel balancing, das dadurch kaputt geht keinen wirklichen unterschied. Man kann dann zwar nicht so gut mit den einen Builds spielen aber gut mit andere Builds, darauf kann man sich ja einlassen.
Zur not erlaubt man dann noch optional Mäuse und Tastaturen an den Konsolen und gut ist. Unterstützen tun es ja soweit ich weiß eh beide großen Konsolen.

Knackpunkt dürfte dann schon fast das Inventar sein. In der PC Version belegen Gegenstände mehrere Inventarplätze. Bei der Konsolenversion hat man eine fest vorgegeben Anzahl an Plätzen und jeder Gegenstand (abgesehen von sammelitems) belegt genau einen Platz.

Aber wie gesagt, wenn man die Spieler in einem closed Battle.net zusammen antreten lassen würde, könnte man sich auch noch mit dem normalen (PC) Inventar zurechtfinden. Wäre zwar nicht das schönste für ein Gamepad, aber es braucht dann nur einen Knopf zum automatischen Anordnen und gut ist. Oder man belässt es bei dem aktuellen und lässt die entsprechenden Gegenstände mehrere Plätze im Inventar einnehmen.

StevenB
2017-01-24, 06:36:24
Wir haben uns Diablo 3 auf der PS4 für den 20er gegönnt.

Kann es sein dass das Spiel einfacher gepatcht wurde?
Wir hatten Oktober 2014 die PS3 Version schon platiniert und ich kann mich an einige Situationen erinnern die selbst auf "Normal" etwas knackig waren.

Aktuell sind wir in Akt 5 auf der PS4 und es ist deutlich einfacher als wir es in Erinnerung haben, wir hatten keine einzige Situation die "knackig" war oder wo wir kurz vor dem Tod standen. (Beide Chars sind Level 45)

][immy
2017-01-24, 09:00:36
Wir haben uns Diablo 3 auf der PS4 für den 20er gegönnt.

Kann es sein dass das Spiel einfacher gepatcht wurde?
Wir hatten Oktober 2014 die PS3 Version schon platiniert und ich kann mich an einige Situationen erinnern die selbst auf "Normal" etwas knackig waren.

Aktuell sind wir in Akt 5 auf der PS4 und es ist deutlich einfacher als wir es in Erinnerung haben, wir hatten keine einzige Situation die "knackig" war oder wo wir kurz vor dem Tod standen. (Beide Chars sind Level 45)
Auf "Normal" kannst du bei D3 einfach so durchlaufen. Ist schon länger so. Dafür kannst du den Schwierigkeitsgrad auch sehr viel höher stellen als früher ;)
Neue Chars fange ich normalerweise auf Qual an. Das gibt schnell viel XP. Ab Level 50 wird es dann etwas mühsam und ich stelle den Schwierigkeitsgrad wieder runter.

Aber ansonsten kommt es mir auf den Konsolen auch stark vereinfacht vor. Vor allem finde ich dort einfacher Epische Gegenstände.

Disconnected
2017-01-24, 18:33:34
Wir haben uns Diablo 3 auf der PS4 für den 20er gegönnt.

Kann es sein dass das Spiel einfacher gepatcht wurde?
Wir hatten Oktober 2014 die PS3 Version schon platiniert und ich kann mich an einige Situationen erinnern die selbst auf "Normal" etwas knackig waren.

Aktuell sind wir in Akt 5 auf der PS4 und es ist deutlich einfacher als wir es in Erinnerung haben, wir hatten keine einzige Situation die "knackig" war oder wo wir kurz vor dem Tod standen. (Beide Chars sind Level 45)

60 vs. 30 fps möglicherweise.

Sven77
2017-01-24, 18:48:03
Läuft Diablo3 auf dem PC nur mit 30fps?:eek:

pubi
2017-01-24, 18:52:19
Läuft Diablo3 auf dem PC nur mit 30fps?:eek:
Nein, aber auf PS3 anscheinend (?), die er ja erwähnte. :tongue:

Wobei ich mir das in 30 FPS kaum spielbar vorstellen kann. :uponder:

Disconnected
2017-01-24, 18:54:25
Wir haben uns Diablo 3 auf der PS4 für den 20er gegönnt.

Kann es sein dass das Spiel einfacher gepatcht wurde?
Wir hatten Oktober 2014 die PS3 Version schon platiniert und ich kann mich an einige Situationen erinnern die selbst auf "Normal" etwas knackig waren.

Aktuell sind wir in Akt 5 auf der PS4 und es ist deutlich einfacher als wir es in Erinnerung haben, wir hatten keine einzige Situation die "knackig" war oder wo wir kurz vor dem Tod standen. (Beide Chars sind Level 45)

Läuft Diablo3 auf dem PC nur mit 30fps?:eek:
Nur wenn man in 15360x8640 spielt.

msilver
2017-04-28, 14:56:03
schade das es keine demo (zeitlich) gibt. spiele es auf dem pc und frage mich wie es sich auf der ps4 anfühlt.

][immy
2017-04-28, 15:00:37
schade das es keine demo (zeitlich) gibt. spiele es auf dem pc und frage mich wie es sich auf der ps4 anfühlt.
Ich kann es zwar nur von der xbox her sagen, aber es fühlt sich durchweg gut an. Schade ist halt das im Multiplayermodus viel gecheatet wurde (durch Fehler im Spiel). Keine Ahnung ob die Fehler behoben wurden, aber PC finde ich D3 eindeutig besser.
Nichtdestotrotz macht es auch von der Couch aus spass. Wenn die es mal hinbekommen und auch die seasons für die Konsolen kommen, werde ich es mir auch wieder dort antun.

PacmanX100
2017-04-28, 17:37:58
Kann es sein dass das Spiel einfacher gepatcht wurde?
Wir hatten Oktober 2014 die PS3 Version schon platiniert und ich kann mich an einige Situationen erinnern die selbst auf "Normal" etwas knackig waren.

Ja wurde es, ist aber Jahre her. Als es die alten Schwierigkeitsgrade gab, war der letzte schwierig ab Akt2.

Jetzt ist "Normal" einfach nur ein Witz und nicht für Einsteiger gedacht. Das ist für Leute die keine Ahnung haben was ein PC ist. Wer Spieleerfahrung hat kann direkt auf Profi starten. Mit Gold geht sogar Meister ohne Probleme. ;)

Ab 70 ist es dann wieder das gleiche. Sobald das Set zusammen ist, ist Qual zu leicht, Qual 10 bis 13 sind Standard. Das dazwischen hätten sie sparen können, am Ende jeder Saison sind die Sessions meistens leer.
Das Interface ist selbst auf dem PC vermurkst, schaffen es nichtmal alle Symbole darzustellen. :smile:

Nur wenn man in 15360x8640 spielt.

Na übertreib mal nicht, auf einem 4790k mit 290 hat es geruckelt. Das Game ist schon fordernd insbesondere wenn viele Objekte auf dem Schirm sind. Wurde zwar besser aber diese Auflösung ist immer noch schwierig ;)

labecula
2017-07-04, 21:20:17
Irgendwie habe ich grad ein Brett vorm Kopf. Wollte mal wieder d3auf Konsole anstatt PC spielen... und finde die Möglichkeit nicht, einem öffentlichen Multiplayer beizutreten (wohlgemerkt, beitreten, nicht selbst einen erstellen).Wo bitteschön kann ich das machen???

Ok, schnelles Spiel... war wirklich etwas daneben heute. Aber: wenn ich dann eines finde und joine, fliege ich nach 1-4 Sekunden automatisch wieder raus. Mein NAT ist ok im netzwerk, daran liegt es nicht. Hab schon verschiedenste Eunstellngen getestet. Nada...

Nachtrag: Der Bug betrifft nur ehemalige Season 10 Charaktere. Diese können derzeit keinem Multiplayer beiwohnen. Das geht schon seit Anbeginn des Season Endes so. Blizz suckt wirklich nur noch ab...

labecula
2017-07-20, 18:52:35
Season 11 sollte um 17Uhr starten. Gilt das nur wiedr für den PC und die Konsoleros dürfen warten??? :P

][immy
2017-07-29, 00:49:25
Auch wenn's spät kommt, aber die seasons gibt es auch für die konsolen. Sind aber anders als am pc nur lokale spiele, also wieder keine server.
Immer noch kein closed battle.net :(

Rizzard
2017-09-18, 07:54:30
Kann man bei der Konsolenversion (bei mir PS4) auch die Skills verändern wie beim PC, also das man gleiche Talentbäume mehrmals anlegt?

Die ganzen Builds auf YT benutzen nämlich den selben Talentbaum mehrmals, und ich wundere mich warum ich deren Builds nicht hin bekomme.