PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear 614 Probleme


SiN
2003-02-12, 08:26:58
Hoffe, das mir einer helfen kann!

Folgendes Problem, ich habe an oben genannten Router 3 Rechner angeschlossen, 1 Notebock, 2 Desktops. Gestern abend meinen Rechner hochgefahren, 3 Seiten aufgerufen, bei der 4ten Seite gab es nur noch 'Seite nicht gefunden'. Router war nicht anpingbar, Adminseite konnte auch nicht geöffnet werden. Logischerweise habe ich nichts verstellt, habe aber schon alles ausüprobiert, ob mit oder ohne DCHP, Router zurückgesetzt, keine Reaktion!!!!
Das Problem ist nur, ins Netzwerk kann ich zugriffen (zeitweise, nicht immer), alle Lampen leuchten grün, der Router findet das Modem (welches ich auch schon mal zurückgesetzt habe ohne erfolg, dort leuchtet auch alles grün). Was nun?

Die Firmware habe ich noch nicht upgedatet, Version ist momentan 4.00, aber es kann nicht daran liegen, denn es funktionierte ohne Probleme.

Hat irgendwer eine Lösung?
PS: Internet funktioniert einwandfrei....

Duke Eiter
2003-02-27, 16:04:47
Hatte das gleiche Problem. Netgear-Hotline hat da nicht helfen können, ein Firmware Update ebenfalls nicht, genauso wenig wie feste IP-Adressen der Clients und des DNS Servers. Spätestens nach ein paar Tagen ging wie bei Dir nix mehr.
Ergo, ab in die Tonne damit und nie wieder Netgear kaufen. Die sollen alle ahnlich Probleme machen...

Abe Ghiran
2003-02-27, 20:16:44
Hast du Windows XP? Das hat ein Problem mit Netgear Routern, es verschickt nämlich teilweise falsch formatierte Pakete. Die Firmware des Routers checkt das nicht vorher und fällt dann tot um :).
So ging es zumindest einem Arbeitskollegen von mir, allerdings mit einem 314. Ich denke aber, das Netgear die Firmware so weit es geht für alle Geräte gemeinsam entwickelt und das Problem auch bei dir u.U. in Frage kommt. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf, was er dagegen gemacht hat, kann ihn aber mal gerne fragen.

Grüße, Jan

SiN
2003-02-28, 12:50:59
Hatte gestern wieder so einen Fehler. mal schauen, ob ich die neue Firmware aufspielen soll ;)