PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp an 3DCenter für Kampf gegen PRISM ua Überwachungen


Dadi
2013-08-29, 17:20:50
;)

http://enigmabox.net/

Technik: http://enigmabox.net/technik/

zWkgbUvTdQo

Dadi
2013-09-03, 20:25:58
??

#44
2013-09-03, 20:48:58
Da vorrangig Metadaten gesammelt werden, hilft einem VPN nicht besonders weit. Die Verbindungen kann man relativ gut rekonstruieren, wenn man ausreichend Datenmaterial hat. Und das scheint man leider auf Seite der Geheimdienste zu haben.

Inhalte kann man wegen der Verschlüsselung so nicht mitlesen.

Aber sobald du einen Internetdienst nutzt, ist das eh irrelevant - dann greift man die Daten eben dort ab. Oder wenn du mit jemandem kommunizierst, der nicht auch in diesem VPN hockt - also keine Enigmabox hat.

Mein Fazit: Da will nur jemand ordentlich Geld verdienen mit der Unsicherheit der Leute.
Zwei Jahre Entwicklung für ne Box mit Hardware-VPN? (Wahrscheinlicher: Ne ARM-Box mit Linux und konfiguriertem Software-VPN) Mmmhhmm... Und die Verschwörungs/Esobullshit-Typische Aufmachung des Videos erwecken auch direkt Vertrauen.

€: Zur Unterhaltung taugt das Video ;D Da sind schon ein paar Goldstücke drin
4:10 Facebook

Simon Moon
2013-09-03, 21:03:07
Ein überteuerter VPN Client mit einem überteuerten VPN Service? Ok, als Plug&Play vll. interessant für Laien, aber ansonsten nimmt man dann doch eher sowas wie einen ZyWall - und VPN Anbieter gibts zu Hauf. Wüsste nun nicht, wieso die beiden Geissen Peter in dem Video seriöser sein sollten.

Dadi
2013-09-04, 14:50:23
Das wollte ich lesen.
Daher, nicht zu empfehlen, ich frage als Laie? ;)

Spasstiger
2013-09-04, 15:11:34
Die NSA kann ja einfach am Exitserver mithören. ;) Eine eindeutige Zuordnung ist dann zwar nicht möglich, aber man wird aus dem bekannten Nutzerprofil schon plausible Verknüpfungen herstellen können.
Die Enigma-Box ist VPN für Dummies und berücksichtigt den kompletten Datenverkehr mit dem Provider, macht aber den Nutzer sicher nicht für die NSA anonym.