PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool, um künstlich Datentranfer zu verursachen um Standby zu verhindern?


Chris1337
2013-08-29, 21:32:48
Nabend,

wir haben in der Ferienwohnung kein WLAN und benutzen daher den hauseigenen DLAN-Adapter für den Laptop.

Jedoch springt nach einiger Zeit ohne Datentransfer dieser DLAN-Adapter in den Standby und deaktiviert somit auch das 'Mypublicwifi'-Tool für unsere Handys.

Daher suche ich ein Tool für Win7, welches in einstellbaren Abständen künstlich z.B. alle 2 Minuten einen Datentransfer von wenigen KB verursacht, damit der DLAN-Adapter nicht in den Standby geht.


Gibt's soetwas?!

Gast
2013-08-29, 22:23:32
Teste mal ob:
ping www.google.de -t

reicht.

nalye
2013-08-29, 22:44:53
wget --limit-rate=1k <Linux.iso> >/dev/null

Zafi
2013-08-30, 00:30:31
Wie wäre es mit einem Internetradio Livestream. Das kostet dich nur 10 KB/s. (http://www.energy.de/webradio/index.php?play=1) Falls dich die Musik stört, kannst du sie auf Stumm schalten.

sloth9
2013-08-30, 01:14:09
Ein XMPP(Jabber)-Client schickt auch gerne mal ein paar BYtes durch die Leitung, um mit dem Server Verbindung zu halten.

duty
2013-08-30, 09:00:47
müßte eigentlich mit jeder Online Web. Cam gehen ohne das man ein Tool braucht,
also diese Web. Seiten wo man Web. Cams kucken kann .

Silas
2013-08-30, 10:34:15
https://chrome.google.com/webstore/detail/auto-refresh-plus/oilipfekkmncanaajkapbpancpelijih

Autorefresh im Browser...

Gast
2013-08-30, 19:57:22
Oder nach ein paar Minuten die Uhrzeit synchronisieren lassen, e-Mails/Facebook checken, Webseiten monitoren, es gibt viele Programme, die alle paar Minuten etwas überprüfen können/wollen/müssen.

Chris1337
2013-08-30, 22:32:29
Habs mit 'Keep Network Alive (http://www.softpedia.com/get/Network-Tools/Network-Monitoring/Keep-Network-Alive.shtml)' gelöst. :)

duty
2013-08-31, 04:47:12
noch mal edit war etwas späht ..
wieso eigentlich den Standby verhindern man muß das nur vernünftig einstellen?
ob das Wlan sich nach einer weile Disconneted so was ist mir noch nie aufgefallen,
in dem einem PC hier habe ich eine Wlan Karte ab und zu benutzte ich das Wlan mal,
ist doch eigentlich egal weil wenn man connected geht das ja recht schnell ist ja kein 56 K Analog Modem
Standby kann man auch ganz Abschalten oder die Werte einfach höher setzten unter Systemsteuerung/Energieeigenschaften z.b. auf 2 bis 8 Stunden erst ,
bei mir habe ich das so
Verbindung trennen bei nicht Aktivität 45 min
Monitor 50 min aus,
PC 60 Min PC Standby,
HDD Null weil Unsinn ist diese Einstellung .
mein PC verbraucht Verhältnis wenig Strom wenn der ein paar Stunden durch läuft krast es keinem
ich nutzte das so nur für den Fall falls ich es mal vergesse PC auszuschalten was öfters vorkommt,
weil PC ist recht leise da vergißt man es schon mal das der an ist ,

Wlan mal kucken ob es da so was wie eine Einst. gibt DisconnectIdleTime in der Reg.dat
also regedit und suche Nach dem Wlan Sachen
den Wert ggf auch 120 oder mehr hoch setzten ... 0 ist aus keine Trennung,
Win7 und IE tennt schon recht schnell nach 15 oder 20 min das war mir auch zu wenig
habe den Wert hochgesetzt auf 45 Min mit DisconnectIdleTime = heiß dann erst trennen .