PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 "DeltaChrome"


Gast
2003-02-12, 09:14:56
Das der S3 Chip mit der GFX mithalten soll dürfte ja jetzt kein problem mehr sein.

BlackBirdSR
2003-02-12, 09:44:03
Originally posted by Gast
Das der S3 Chip mit der GFX mithalten soll dürfte ja jetzt kein problem mehr sein.

*WALDBRAND*.. oder wars doch "yoga-FLAME" :D

Wir haben nur Specs über den Deltachrome.
Wenn du dir die Vorgeschichte so einiger anderer Chips ansiehst dann wirst du sehen dass auch bei denen die Specs nicht schlecht ausgesehen haben.

(Xaber, XP4, NV30)

Doch haben die Karten ihre Erwartungen erfüllt?
Die Xaber hat sau lahme Pixelshader, die XP4 ist auch nicht schnell, und die Nv30 kämpft mit sich selbst.

Die Frage ist: hat S3 ein Design wie den R300? oder die Möglichkeit den Chip so hoch zu Takten wie es Nvidia tut?
Nur die Specs zu haben ist noch lange nicht Alles. Es kommt noch viel hinzu was am Schluss entscheidet wie schnell das Design dann doch ist.

Radeonator
2003-02-12, 11:28:46
Lahme PS hat der NV30 jetzt auch, Xabre ist nur als Notlösung zu gebrauchen, XP4 wird wohl doch besser nur auf Mobile verlötet und S3´s letzter versuch war lächerlich. Wenn S3 nen kleines Wunder mit dem DeltaChrome sahfeen sollte, Hut ab!

Mehrpack
2003-02-12, 12:07:26
hi,
wunder gibt es immer wieder, und vielleicht haben sie ja wirklich was heisses in der pipline, wer weiss.

Mehrpack

ActionNews
2003-02-12, 15:59:20
Hmm...naja mal sehen, was S3 mit dem DeltaCrome abliefert! Der Xabre war leider nicht so begeisternd.

Ich setze da eher auf PowerVR Serie 5 :)!

CU ActionNews

RyoHazuki
2003-02-18, 13:54:55
Hallo,

ich hoffe SEHR das S3 den DeltaChrome nicht kastriert ...

In der vergangenheit war S3 mit dem Savage 2000 auch nicht so schlecht, das problem war eben die defekte T&L Engine ! Das hat natürlich S3 zum schaffen gemacht. Der Savage 2000 wäre mit fortlaufendem Treiber Support ein echtes Konkurenzprodukt gegenüber der GF2MX gewesen. Ich habe hier eine Diamond Viper II Z200, und ob Ihr das glaubt oder nicht, die karte ist schneller als eine GF2MX. (Alles unter Win98 natürlich)

Ich will damit sagen, wenn S3 sich selbst keine hürde stellt und die Treiber gut sind, DANN HABEN SIE WAS HEISSES IN DER PIPELINE !!!

Nur Matrox, PVR und evtl. S3 können sich in diesem Markt durchsetzen. Und ich denke das Matrox von der Parhelia gelernt hat, oder ? Die aussagen im hauseigenem Forum bestätigen das.

Und wenn man "diesen" Worten glauben schenkt, dann wird dieses Jahr das Jahr von MATROX !!!

Bin sehr Optimistisch ! :-)

Pussycat
2003-02-18, 20:51:54
Originally posted by ActionNews

Ich setze da eher auf PowerVR Serie 5 :)!


*überrascht bin*

:D

Pussycat
2003-02-18, 20:52:57
Originally posted by RyoHazuki


Nur Matrox, PVR und evtl. S3 können sich in diesem Markt durchsetzen. Und ich denke das Matrox von der Parhelia gelernt hat, oder ? Die aussagen im hauseigenem Forum bestätigen das.

Und wenn man "diesen" Worten glauben schenkt, dann wird dieses Jahr das Jahr von MATROX !!!


???
Ich dachte, die Parhelia 2 wäre eigestampft?

robbitop
2003-02-18, 22:28:07
von MGA darf man wohl keine Gamerhardware erwarten, das ist schon sehr lange klar.

Die Parhelia ist einfach nur eine gute smiproffessionelle Allzweckkarte.

BavariaBlade
2003-02-18, 23:17:47
Originally posted by RyoHazuki
Hallo,

ich hoffe SEHR das S3 den DeltaChrome nicht kastriert ...

In der vergangenheit war S3 mit dem Savage 2000 auch nicht so schlecht, das problem war eben die defekte T&L Engine ! Das hat natürlich S3 zum schaffen gemacht. Der Savage 2000 wäre mit fortlaufendem Treiber Support ein echtes Konkurenzprodukt gegenüber der GF2MX gewesen. Ich habe hier eine Diamond Viper II Z200, und ob Ihr das glaubt oder nicht, die karte ist schneller als eine GF2MX. (Alles unter Win98 natürlich)

Ich will damit sagen, wenn S3 sich selbst keine hürde stellt und die Treiber gut sind, DANN HABEN SIE WAS HEISSES IN DER PIPELINE !!!

Nur Matrox, PVR und evtl. S3 können sich in diesem Markt durchsetzen. Und ich denke das Matrox von der Parhelia gelernt hat, oder ? Die aussagen im hauseigenem Forum bestätigen das.

Und wenn man "diesen" Worten glauben schenkt, dann wird dieses Jahr das Jahr von MATROX !!!

Bin sehr Optimistisch ! :-)

Hatte mir damals selbst ne Viper 2 geholt. Der Savage 2000 war damals das erte Konkurenzprodukt zur Gforce mit T&L Einheit (wenn ich mich recht entsinne).
Hat mich "nur 450 DM" gekostet, imvergleich zur GForce ein echtes Schnäppchen.
OK UT ist gerannt wie die Sau, aber das wars auch schon. Und das die wissentlich nen defekten Chip verkaufen nehm ich denen noch lange übel. Ganz zu schweigen vom Treibersupport, der dann mit dem untergang von S3 total beendet war.
Und mal Abgesehn davon das ne GF 2MX neuer, billiger und mit ner funktionierenden T&L Einheit ist, ist sie auch um einiges schneller als ne Viper 2 ( vielleicht nicht in UT).
Ich hab jezt ne Radeon 1 drinn (von der Speed ca GF2MX, die hatte ich auch mal ein paar wochen )und zwichen R100 und savage 2000 liegen nicht nur welten sondern UNIVERSEN.

SOVIEL zu S3, würde mich trozdem freuen wenn auser den 2 Giganten noch ein anderer mitmischen würde, es wird mal wider Zeit für was inovatieves ala Kyro !!!

Servus

ow
2003-02-19, 09:21:38
Originally posted by RyoHazuki
Ich habe hier eine Diamond Viper II Z200, und ob Ihr das glaubt oder nicht, die karte ist schneller als eine GF2MX. (Alles unter Win98 natürlich)



Richtig, ich glaub´s nicht.
Ich hatte hier auch ne Viper2 und eine Gf2MX. Benches kann ich später liefern. Alles unter Win98.

StefanV
2003-02-19, 15:32:02
Originally posted by ow


Richtig, ich glaub´s nicht.
Ich hatte hier auch ne Viper2 und eine Gf2MX. Benches kann ich später liefern. Alles unter Win98.

...nur ist dein Rechner ziehmlich lahm, da ich die Werte der Savage 2000 auch ohne AGP GART mit 'ner G400 schaffe, bei gleicher CPU...

Radeonator
2003-02-19, 15:43:12
Ich würde so gerne mal wieder von einer anderen Firma ausser NV und ATi überrascht werden, bitte VIA aka S3Graphics, überrascht mich...

ow
2003-02-19, 15:46:01
Originally posted by Stefan Payne


...nur ist dein Rechner ziehmlich lahm, da ich die Werte der Savage 2000 auch ohne AGP GART mit 'ner G400 schaffe, bei gleicher CPU...


Nö, mein Rechner ist so schnell, wie es für eine XP1700 mit SDRAM möglich ist. Knapp 9000 3DMarks mit GF4ti4200.