PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo heute in Frankfurt am Main ein Lebkuchenherz bekommen?


Samtener Untergrund
2013-08-30, 06:57:57
Frage steht ja bereits im Topic. Ich bin bis morgen in Frankfurt und brauche ein Lebkuchenherz. Bei dem Lebkuchenladen in der Innenstadt habe ich bereits nachgefragt, die machen so etwas nicht. Eine Kirmes ist nicht in der Nähe und den Arbeitskollegen fiel keine Adresse ein.

Kosh
2013-08-30, 08:01:36
Süßigkeitenspezialistenläden anrufen ob welche da oder zum Konditor gehen und sich eins backen lassen.

Bei letzterem kann man dann wohl auch das drauf stehen haben,was man will :)

Killerspielspieler
2013-08-30, 09:55:39
In Bad Vilbel und Bad Homburg sind meines Wissen nach das Wochenende Feste angesagt...
Dort ist bestimmt so ein Stand.

Kanns aber nicht genau sagen weil ich dort noch nicht war.

RMA
2013-08-30, 10:48:36
Kannst mal in Galeria Kaufhof und Karstadt an der Zeil in den Lebensmittelabteilungen gucken, die sind gerade was Süßwaren angeht recht groß und vor allem (auch) für die zahlreichen asiatischen Touristen ausgelegt, die sowas zu jeder Jahreszeit mitnehmen.

Player18
2013-08-30, 11:47:22
ist nicht in Mainz das Garten-Fest ? wo in der ganzen stadt Buden sind. welche zum Saufen, Süßes usw. oder ist das schon vorbei ?

Samtener Untergrund
2013-08-30, 16:42:55
So, danke schon einmal für die Antworten. Ich brauche das Teil morgen in der Früh und kann heute Abend nicht groß raus, da wir beim Kunden noch so viel vorbereiten müssen. Bei Kaufhof war ich, aber die hatten nichts in der Richtung, bei Karstadt bin ich rückwärts wieder raus. Was ist denn mit dem Schuppen los? Der Zustand des Ladens sieht fast so aus, als wären sie von KIK übernommen worden.

Ich bin aber fündig geworden. Es hat Vorteile, in einem sehr teuren Hotel gebucht zu sein. In der Küche ist ein gelernter Konditor, der macht mir das Teil fertig.

RMA
2013-08-31, 01:18:30
Karstadt in Frankfurt war schon immer äußerlich schäbig, das Gebäude ist eine abartige Bausünde, aber davon solltest du dich nicht abschrecken lassen. Die Lebensmittelabteilung ist dennoch eine der besten der Stadt. Aber Respekt, wie du das gelöst bekommen hast.

Samtener Untergrund
2013-08-31, 16:14:58
Es war sicherlich nicht die billigste Variante, war es mir aber wert. Bekommen hat es eine Kollegin, die heute ihren letzten Tag bei uns hat, bzw hatte. Ich bringe sie jetzt gleich zum Flieger. Fotos habe ich auch gemacht, so sieht man Frankfurt selten, vielleicht poste ich ein paar. Fotos der Kollegin gibt es aber nicht, auch wenn es eine hübsche ist.