PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wifi Sensorbar für Dolphin (Wii Emulator)


Air Force One
2013-08-30, 11:51:08
Hallo,
mir ist vorgestern meine Wii gestorben und nun wollte ich das ganze mal per Emulation versuchen da ein Neukauf sich nicht mehr lohnt.
Vor allem da ja auch HD möglich ist damit.

Nun habe ich aber 2-3 Probleme.

Meine Fragen:

1. Welche Wifi Sensorbar ist zu empfehlen.
Der PC steht im selben Raum wie der TV Aber genau auf der anderen Seite.
Der Wand entlang sind das gut 9-10m daher muss es denke ich mal schon eine Wifi Lösung sein

2. Welchen Stick sollte man für die Remotes nehmen? Müssen ja wohl zu so einem komischen Treiber kompatibel sein?

3. Kann ich meine Spiele einfach ins Laufwerk legen oder braucht man da ein extra Laufwerk mit spezieller Firmware?


Danke erst mal.

MartinB
2013-08-30, 11:54:57
Die Sensorbar braucht kein Wifi. Da sind keine Sensoren drin, sondern nur LEDs, die Technik steckt in der WiiMote.

Nimm einfach irgendeine Sensorbar, die nehmen sich alle nichts. Zum Testen reichen sogar 2 Teelichter (denn auch sie senden infrarotes Licht aus) ;)

Air Force One
2013-08-30, 12:01:27
OK.... Aber wo kriegt die dann Strom her?

Lightning
2013-08-30, 12:18:45
OK.... Aber wo kriegt die dann Strom her?

Einfach über Batterien oder Akkus.

Für die Spiele bräuchtest du wirklich ein spezielles Laufwerk, ein paar sind hier gelistet: http://www.dolphin-emulator.com/faq.html#Dump%20a%20Wii%20or%20Gamecube