PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wolf Among Us (Telltale Games)


Disconnected
2013-08-30, 20:44:31
Bonjour,

ich war gerade zufällig auf der Telltale Homepage und habe da einen Trailer für "The Wolf Among Us" gesehen. Es soll sich hier ähnlich wie bei The Walking Dead um die Umsetzung einer Comicserie (namens Fables) handeln. Ich kenne besagte Comics nicht, aber hier könnte was ähnliches wie The Walking Dead herauskommen. Der Titel ist auf alle Fälle schon mal vorgemerkt.

dildo4u
2013-10-11, 11:10:22
Game kommt Heute auf Steam Raus.

Launch Trailer
http://youtu.be/QIgx0vPPDtA

Reviews

PCgamer 90/100

http://www.pcgamer.com/review/the-wolf-among-us-review/

Gamespot 8.0
http://www.gamespot.com/reviews/the-wolf-among-us-episode-1-faith-review/1900-6415466/

ign 9.0
http://www.ign.com/articles/2013/10/10/the-wolf-among-us-episode-1-faith-review?abthid=5256f96393c890a56700001b

Rev 3
http://youtu.be/UuoRI0wcf9E

Gametrailers 8.0
http://www.gametrailers.com/reviews/i4rze1/the-wolf-among-us---episode-1--faith-review

Lurelein
2013-10-11, 12:15:12
Ich werde wieder warten bis alle Episoden erschienen sind bevor ich es mir kaufe. Leider sehr nervig was die da machen.

N0Thing
2013-10-11, 14:03:24
Man kann das Spiel übrigens auch wieder direkt bei Telltale ordern. Kostet umgerechnet dann ~$16-$17. Als Vorbesteller bekommt man den Key aber erst zum offiziellen Veröffentlichungstermin.

GBWolf
2013-10-11, 15:34:28
Ich werde wieder warten bis alle Episoden erschienen sind bevor ich es mir kaufe. Leider sehr nervig was die da machen.


dito

RMA
2013-10-12, 18:38:37
Als großer The Walking Dead-Fan und wie so oft durch K-putts Bilder im Screenshot-Thread bin ich jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Sehe ich das richtig, dass die 23 € für die erste bzw. dann wohl auch jede Episode wollen? Oder erwirbt man dadurch ein Abo auf die restlichen Episoden, sobald die erscheinen? Geht aus dem Steam-Shop nämlich irgendwie nicht hervor. Aber > 100 € für das Gesamtspiel käme mir irgendwie ziemlich hoch vor... :|

Skusi
2013-10-12, 18:52:04
23 für alles.

Disconnected
2013-10-12, 19:17:20
Bei amazon.com steht, man braucht einen Telltale-Account zum spielen. Ist das bei der Steam Version auch der Fall?

mdf/markus
2013-10-12, 19:20:59
Das sieht stilistisch sehr ansprechend aus!
Aber auch von mir gibt's ein "Warte, bis alle Teile raus sind".

RMA
2013-10-12, 19:43:50
Also 23 € für alle ist dann schon wieder sehr günstig wenn das Spiel auch inhaltlich mit TWD mithalten kann. Das werde ich mal riskieren, da die Telltale Games-Spiele der letzten Jahre graduell immer besser geworden sind. So langsam reift hier wohl ein würdiger Nachfolger von LucasArts heran.

RMA
2013-10-13, 03:18:43
Gekauft und bis eben durchgezockt. Was für ein geniales Game: Handlung irgendwo zwischen Blade Runner, einem Marvel-Comic und Once Upon A Time (obwohl ich letzteres eigentlich nicht besonders leiden kann) in einem Neo Noir-Setting mit herrlichstem Art Design und wunderbaren Charakteren, dazu ein Synthi-Soundtrack in der Tradition der frühen 1980er Jahre, welcher auch von Tangerine Dream oder Vangelis stammen könnte.

Grafisch hat sich gegenüber TWD ein bisschen etwas getan, die Texturen sind IMHO wesentlich besser und bestehen besser vor sehr hohen Auflösungen bzw. wenn die Kamera mal nahe herangeht, nur viele Sprites sind weiterhin etwas schwach. Auch Animationen und Mimik wirken etwas dynamischer und flüssiger.

Die Handlung richtet sich trotz des Fantasy-Settings und einiger sehr süßer Charaktere wie etwa der Frosch-Familie klar an Erwachsene, wenn auch nicht so krass gesplattert wird wie bei TWD. Im Gegensatz dazu ist sie trotz ihrer Ernsthaftigkeit aber für wesentlich mehr Lacher gut, wie schon in meinem vorigen Post erwähnt sind Telltale Games hier auf dem einstigen hohen Niveau von LucasArts angelangt.

Fazit: unbedingt empfehlenswert, selbst wenn man mit Fantasy-Settings sonst wenig anfangen kann. Für alle, die schon TWD mochten, sowieso. Der geringe Preis für fünf Episoden (wenn man die 23 € mal auf die Spielzeit herunterechnet, ich habe laut Steam knapp 4,5 h gebraucht) ist anbetrachts des künstlerischen Aufwands meines Erachtens mehr als fair.

Grey
2013-10-13, 14:43:57
Jup.

Einmal mehr ein absolutes Highlight von Telltale die sich schon wieder Geschichtlich in Gefilde wagen, wo seit Jahren nahezu alle Großen auf der Stelle treten. Absolut zu empfehlen und technisch auch glücklicherweise wieder auf dem Niveau der letzten Sam&Max Season.

tilltaler
2013-10-14, 00:51:04
"fables" ist eine verdammt tolle vorlage und das spiel sieht auch interessant aus! werde mir "the wolf among us" defintiv ansehen... kommt mir ganz gelegen, dass ich derzeit warten muss und dann warscheinlich die komplette "season" spielen kann. ;)

wie schon im walking dead thread kann ich auch hier all denen die spaß an telltales übersetzungen in's computerspiel-medium gefunden haben die original vorlage wieder wärmstens empfehlen!

lest die comics! :smile:

allein schon die cover artworks von james (http://www.jamesjean.com/) zur fables serie sind grandios (das vermisse ich etwas beim telltale pendant um ehrlich zu sein):

http://2.bp.blogspot.com/-TftG-RVgs2Y/Tcj2xVp2QkI/AAAAAAAAAHM/qG94ineC7H4/s1600/FablesOGNPaintingOriginal.jpg

http://down.ccgaa.com/attachments/month_0909/0909061438c4e1f19ef8e05179.jpg

http://supahcute.files.wordpress.com/2008/08/fables-79.jpg

Knacki99
2013-10-14, 09:29:06
Wenn alle Teile erschienen sind, ist das sicher auch was für mich. Ich habe aber keine Möge 1 Jahr auf die finale Episode zu warten.

Thoro
2013-10-14, 17:22:32
Hab´s mir heute Mittag gecheckt und jetzt Ep.1 fertig - ganz stark in meinen Augen. Das ist genau die Art von Spiel, die ich mag. Nicht stressig, starke Story, glaubhafte Charaktere und insgesamt einfach richtig zum Mitfiebern. Und die Märchenwelt - ich würde das nicht unter klassische Fantasy einstufen - gemischt mit der realen Welt ist irrsinnig stimmig, hat hohen Wiedererkennungswert und bietet den Storyschreibern viele Möglichkeiten. Freue mich schon sehr wenn´s denn weitergeht.

Döner-Ente
2013-10-14, 23:17:36
Fand´s auch toll.
TWD war wg. dem Szenario/Setting nicht mein Fall, mit Zombies kann ich einfach nichts anfangen und das eher gemächliche "Gameplay" zieht dann natürlich um so weniger, wenn man mit dem Setting nix anfangen kann.

Das hier hingegen ist genau mein Fall.. war vorher noch unsicher, ob sich diese Fabelwesen-Geschichte mit teilweise niedlichen Charakteren mit diesem eher düsteren Noir-Setting verträgt und das haben sie imho großartig hinbekommen.
Irgendwie schwer zu beschreiben, wie so ein interaktiver Film im Comic-Stil mit Märchenfiguren gleichzeitig düster, melancholisch und zeitweise auch brutal sein kann, aber es klappt.
Und dazu noch diese fantastische, unglaublich atmosphärische Musik :smile:.

aufkrawall
2013-10-14, 23:18:07
Interessante Story-Idee Telltale-typisch gut umgesetzt und wunderbarer Art-Style.
8xSGSSAA und 144fps/Hz lassen es wie ein echtes Comic erscheinen. Das jetzt noch auf OLED... :redface:

samm
2013-10-20, 14:06:48
Spielerisch ja mal eine absolute Nullnummer, da aus Quicktime-Events bestehend...

Aber trotzdem gut für mich, weil ich Storytelling und Atmosphäre über alles schätze :) Durchgespielt und für super befunden, Vorfreude auf die kommenden Episoden :)

RMA
2013-10-21, 00:31:06
Den Kritikmaßstäben folgend war auch jedes LucasArts-Adventure spielerisch eine Nullnummer, da ebenfalls nur aus Geklicke bestehend. :freak:

tilltaler
2013-10-21, 01:09:45
Den Kritikmaßstäben folgend war auch jedes LucasArts-Adventure spielerisch eine Nullnummer, da ebenfalls nur aus Geklicke bestehend. :freak:

schwachsinnsvergleich falls wolf wirklich nur aus quicktime events bestehen sollte. bei den alten lucasarts-perlen musste man ja noch denken und kombinieren, da hat im richtigen moment linke maustaste klicken auch net geholfen. ;)

RMA
2013-10-21, 09:41:44
Ähm, es gibt bei The Wolf Among Us wenn ich mich recht erinnere am Anfang und am Ende zwei QTE-Einlagen, das wars aber auch schon. Bei Indy 4 gab es auch Faustkämpfe, die heute per QTE realisiert würden. Ansonsten ist natürlich auch Kombinieren angesagt. Und von DOTT und MI2 vielleicht abgesehen waren die LucasArts-Adventures jetzt auch nicht der Heilige Gral, was schwieriges Puzzeln angeht.

tilltaler
2013-10-21, 09:56:58
ich schrieb ja auch "falls", habe wolf noch nicht gesehen/gespielt.
finde den vergleich halt etwas gewagt, hat man in wolf ein inventory und kann/muss gegenstände darin und nicht nur onscreen kombinieren?

erinnere mich da beispielsweise gerade an the walking dead, wo ich das hud-inventory, was vielleicht zwei, drei mal vorkam echt lieb gemeint fand... hat halt nur nix gebracht. ;) rätzel gabs hier auch nicht wirklich, eher selbstverständliches abarbeiten verschiedener abläufe... das ist bei "echten" point&click paradebeispielen auch anders, oder?

mmn. nutzt ttg die point&click oberfläche (falls hier ähnlich wie bei the walking dead) eben eher als mittel zum zweck statt ein reinrassiges spiel dieser sparte zu sein. was ja auch völlig okay ist, funktioniert ja!

will hier auch keine riesen diskussion anleihern, fand den vergleich nur etwas unfair gegenüber der genannten titel. :)

Grey
2013-10-21, 18:58:14
TT Adventures waren schon immer eher Tendenz auf "interaktive Story" im Vergleich zu den alte Kombinations-Adventures von LA. Bzw. es war selbst in S&M oder Strongbad sehr seicht im direkten Vergleich, mit TWD und TWA jetzt ist es wirklich primär interaktive Story.

Finde ich persönlich allerdings eine tolle Entwicklung, so gibt es halt wenigstens mal Spiele mit Story/Character Anspruch statt Hollywood Genöle auf Hochglanzpapier wo das Hirn schon beim Intro kotzt.

Thoro
2013-10-22, 00:03:56
Also nur um das nochmal klarzustellen (wobei das eh in jedem Review erwähnt wird): Rätsel in dem Sinn gibt´s keine, das Inventar ist (bislang jedenfalls) eigentlich eher nutzlos bzw. wenn es Möglichkeiten gibt werden einem die weiterhin im HUD angezeigt, man muss also nicht selber draufkommen. Mit einem Adventure á la Lucas Arts hat das in meinen Augen wenig zu tun (das ist völlig wertfrei zu verstehen).

Das was noch am ehesten hinkommt ist, dass man in der Rolle als Sheriff auch mal ermittelt und durch Ortsuntersuchungen und die richtigen Gesprächsoptionen Leute beim Lügen ertappen kann. Das ist insofern teilweise nicht immer ganz einfach, weil bei den Dialogen immer die Zeit mitläuft, man also nicht ewig Zeit zum Überlegen hat. Allerdings kann man auch da nichts falsch im Sinne von Game Over machen, es verändert nur die weiteren Geschehnisse.

doublehead
2013-10-22, 01:54:01
TT Adventures waren schon immer eher Tendenz auf "interaktive Story" im Vergleich zu den alte Kombinations-Adventures von LA. Bzw. es war selbst in S&M oder Strongbad sehr seicht im direkten Vergleich, mit TWD und TWA jetzt ist es wirklich primär interaktive Story.

Ich spiele gerade Tales of Monkey Island, und da gibt es jede Menge Rätsel. Auch ein paar gar nicht so leichte. Bei den beiden Bone-Teilen genau das gleiche. Demnächst nehme ich mir dann Zurück in die Zukunft vor, und bin mir sicher dass es da auch rätsellastig zugeht.

Grey
2013-10-22, 11:36:08
Ich spiele gerade Tales of Monkey Island, und da gibt es jede Menge Rätsel. Auch ein paar gar nicht so leichte. Bei den beiden Bone-Teilen genau das gleiche. Demnächst nehme ich mir dann Zurück in die Zukunft vor, und bin mir sicher dass es da auch rätsellastig zugeht.

Ja im Vergleich, nicht an sich. Klar sind das nicht die gleichen Spiele wie TWD und dieses. Aber gut, mag nicht immer stimmen. Grim Fandango war ja auch nicht in der Art und Weise.

samm
2013-10-22, 22:14:33
Finde ich persönlich allerdings eine tolle Entwicklung, so gibt es halt wenigstens mal Spiele mit Story/Character Anspruch statt Hollywood Genöle auf Hochglanzpapier wo das Hirn schon beim Intro kotzt.Ich hätte nichts dagegen, wenn das Hirn auch noch durch ein wenig rätseln angeregt würde, geniesse aber bei der ersten TWAU-Episode die Atmosphäre und Figuren genauso sehr wie in TWD. So gesehen bin ich irgendwie auch froh, dass nicht künstlich weiteres Gameplay angeflanscht wurde, denn es ist das Erleben und in einem gewissen Rahmen Mitgestalten der Geschichte, was diese Spiele in meinen Augen so aussergewöhnlich gut macht.

Einen ähnlichen Effekt gibt es auch andersrum - in Portal z.B. finde ich das Gameplay exzellent, und dass es Story gibt, ist stimmig, aber nicht der zentrale Punkt des Spiels, sondern Grund für das Regel-Brechen, befördert insofern das Gameplay. Drum mag ich Portal 1 auch besser als Portal 2, das weiter weg vom Spielerlebnis des ersten Teils geht.

Grey
2013-10-22, 22:37:26
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Hirn auch noch durch ein wenig rätseln angeregt würde, geniesse aber bei der ersten TWAU-Episode die Atmosphäre und Figuren genauso sehr wie in TWD. So gesehen bin ich irgendwie auch froh, dass nicht künstlich weiteres Gameplay angeflanscht wurde, denn es ist das Erleben und in einem gewissen Rahmen Mitgestalten der Geschichte, was diese Spiele in meinen Augen so aussergewöhnlich gut macht.

Einen ähnlichen Effekt gibt es auch andersrum - in Portal z.B. finde ich das Gameplay exzellent, und dass es Story gibt, ist stimmig, aber nicht der zentrale Punkt des Spiels, sondern Grund für das Regel-Brechen, befördert insofern das Gameplay. Drum mag ich Portal 1 auch besser als Portal 2, das weiter weg vom Spielerlebnis des ersten Teils geht.

Kann ich nachvollziehen und ich würde es auch begrüßen, mehr machen zu dürfen, aber ich bin doch aktuell primär froh um das, was Telltale immer wieder Story-Technisch/Stilistisch/Atmosphärisch auftischt. Denn für mich ist das einfach noch eine der größten Baustellen bei den meisten größere Produktionen.

Monger
2013-10-22, 22:51:15
Erste Episode ist auf jeden Fall schonmal sehr gut.

Ich finde, grafisch haben sie gegenüber "The Walking Dead" sich nochmal deutlich gesteigert. Scharfe Kanten, alles wirkt sauber und satt in den Farben. Klar, das Szenario ist natürlich auch dankbarer, aber jeder Screenshot könnte auch so aus nem Comic stammen.

Story gefällt mir auch wieder sehr gut. Telltale hat das mittlerweile verdammt gut im Griff, da macht ihnen kaum einer was vor.

RMA
2013-10-23, 01:23:01
In erster Linie sind die Texturen gegenüber TWD erheblich besser, das merkt man schon an der ungewöhnlich hohen VRAM-Usage, die in 1080p bereits ohne aufwändige AA-Modi satte 1,5 GB beträgt. Selbst in 4K pixelt da kaum was auf, im Gegenteil, es sind fast alle Zettel und Schilder lesbar. Da dürfen wir wohl auch indirekt den neuen Konsolen dankbar sein, auf denen das Spiel sicher ebenfalls vermarktet werden wird. Mit 8xSGSSAA sieht das Ganze dann wirklich aus wie Vektorgrafik. =)

Lurtz
2013-12-02, 07:46:51
Brauchbares AA auf AMD-Karten gibts wahrscheinlich nicht?

denjudge
2013-12-23, 23:52:15
Das mit dem AMD AA wüsste ich auch gerne und außerdem wäre meine Frage ob es noch keine deutschen Untertitel gibt?
Habe mir das Game heute im Steamsale geholt und es hat nur englische Untertitel. Übersehe ich da was, oder gibt's schlicht noch keine anderen?
Danke?

Mephisto
2013-12-24, 08:11:45
Habe mir das Game heute im Steamsale geholt und es hat nur englische Untertitel. Übersehe ich da wasNun, Du übersahst was... ;)

denjudge
2013-12-24, 10:25:00
Ah, ok. Naja die englischen tun es auch. Danke.

Nick Nameless
2013-12-28, 15:22:08
Nachdem ich es auf der Box schon mal angezockt hatte, hab ich heute auf Steam zugeschlagen. So schade, dass es nicht etwas mehr spielerische Tiefe hat. Ansonsten finde ich es aber bisher überragend. Kein Vergleich zu TWD, was sicherlich auch gut gemacht war, aber das Setting und die Geschichte um Clementine waren nicht so unbedingt meins. Mit TWAU komme ich dagegen voll auf meine Kosten. EP2 kann kommen. =)

tilltaler
2013-12-28, 18:17:41
Ich hab die erste Staffel meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und sie hat gerade eben Episode 1 durchgespielt. Toll! Richtig schönes Noir-Crime, können es beide kaum erwarten bis Folge 2 erscheint. ;)

Lurtz
2014-01-15, 07:37:44
Das Team sei sich der längeren Pause bewusst und habe sich deswegen auch Gedanken gemacht. Es habe einfach mehrere Umstände gegeben, die sich gegen Telltale "verschworen" hätten - dazu seien natürlich noch durch die Feiertage bedingte Verzögerungen gekommen.

All dies seien aber sehr spezifische und ungewöhnliche Faktoren gewesen - man gehe nicht davon aus, dass dies im Verlauf der Staffel nochmal passieren werde.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35286/2137958/_The_Wolf_Among_Us_Episode_2_-_Smoke__Mirrors|Episode_2_kommt_Anfang_Februar.html

Für mich ist Weihnachten im Dezember auch immer so unabsehbar :ugly:

N0Thing
2014-01-15, 09:27:22
Wohl kaum, aber eben auch nicht auf später zu verschieben. Da wird die ganze Firma Urlaub machen und die Mitarbeiter ungern alle Pläne stornieren, damit die nächste Episode schon kurz nach Neujahr rauskommen kann.

Grey
2014-01-15, 12:55:50
Das Team sei sich der längeren Pause bewusst und habe sich deswegen auch Gedanken gemacht. Es habe einfach mehrere Umstände gegeben, die sich gegen Telltale "verschworen" hätten - dazu seien natürlich noch durch die Feiertage bedingte Verzögerungen gekommen.

All dies seien aber sehr spezifische und ungewöhnliche Faktoren gewesen - man gehe nicht davon aus, dass dies im Verlauf der Staffel nochmal passieren werde.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35286/2137958/_The_Wolf_Among_Us_Episode_2_-_Smoke__Mirrors|Episode_2_kommt_Anfang_Februar.html

Für mich ist Weihnachten im Dezember auch immer so unabsehbar :ugly:

Vielleicht einfach mal weniger Fail-Übersetzungen aus deutschen Fail-Magazinen lesen und stattdessen 20 Sekunden aufwenden, die Original Message zu finden?

We are very concerned about the long delay for this episode, but this is one of those occasions where several things conspired against us (not to mention the additional delays due to the holidays). I won't dive into the details, but it’s been an unusual and specific set of circumstances and we do not anticipate it happening again as we go forward with the rest of the season.

http://www.telltalegames.com/community/discussion/56934/official-episode-2-release-info

Thoro
2014-01-15, 14:10:42
Ich sag mal: halb so wild. Wenn sie es in Zukunft in den Griff bekommen und ihre "normalen" Zyklen auch einhalten, dann nehm ich das gerne in Kauf. Ein Monat früher oder später ist da wirklich halb so wild. Da hab ich lieber ein Produkt bei dem die Qualität stimmt, grade da das Spiel so storylastig ist. Da könnten nämlich Bugs oder Fehler beim ersten Durchspielen die Suppe wirklich grob versalzen.

Nick Nameless
2014-01-15, 18:33:13
Wenn Episode 2 zumindest ähnlich gut wird wie die erste, hab ich damit auch kein Problem. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es jetzt bei der ersten Februar-Woche als Releasetermin bleibt und die dritte Episode nicht ansatzweise so lange auf sich warten lässt. Ich finde das Episodenformat bei solchen Adventures eigentlich gar nicht schlecht, aber wenn der Abstand zwischen den Episoden zu groß wird, ist das einfach ein Riesenproblem. Zwei Monate sind ok, aber vier gehen gar nicht.

Lurtz
2014-01-16, 08:52:29
Vielleicht einfach mal weniger Fail-Übersetzungen aus deutschen Fail-Magazinen lesen und stattdessen 20 Sekunden aufwenden, die Original Message zu finden?



http://www.telltalegames.com/community/discussion/56934/official-episode-2-release-info
Mea culpa. Ich vergesse immer, wie wenig Englisch die ganzen deutschen "Journalisten" können.

Monger
2014-01-16, 09:32:04
Immerhin ist Telltale wohl mittlerweile groß genug um mehrere Projekte gleichzeitig zu stemmen. Ich werd jetzt halt immer abwechselnd eine Folge "The Wolf among us" und "The Walking Dead" spielen. Wenn sie ihren Rhythmus wieder im Griff haben, müsste man ungefähr jeden Monat etwas zu tun haben.

Ist natürlich auch klug, dass sie für beide die selbe technische Plattform benutzen. Das spart sicher einiges an Entwicklungsaufwand.

Thoro
2014-01-16, 15:29:22
Wenn Episode 2 zumindest ähnlich gut wird wie die erste, hab ich damit auch kein Problem. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es jetzt bei der ersten Februar-Woche als Releasetermin bleibt und die dritte Episode nicht ansatzweise so lange auf sich warten lässt. Ich finde das Episodenformat bei solchen Adventures eigentlich gar nicht schlecht, aber wenn der Abstand zwischen den Episoden zu groß wird, ist das einfach ein Riesenproblem. Zwei Monate sind ok, aber vier gehen gar nicht.

Sign. Insofern hoffe ich, dass es - wie ja quasi in der "Erläuterung" geschildert - ein Einzelfall bleibt. Es geht sonst einfach das Feeling verloren. Und wenn das in einer Episode nach einer Stunde oder so erst wieder voll da ist, die aber dann schon wieder zur Hälfte vorbei ist, naja, dann ist das problematisch.

Mephisto
2014-01-16, 16:38:15
Alles das legt nahe, frühestens nach dem 3. Teil zu kaufen. Dann gibt es nur noch maximal 2 Pausen, und es gibt bereits merkliche Preisnachlässe.

Thoro
2014-01-16, 22:24:03
Alles das legt nahe, frühestens nach dem 3. Teil zu kaufen. Dann gibt es nur noch maximal 2 Pausen, und es gibt bereits merkliche Preisnachlässe.

Weiß nicht. 20 % Rabatt gab es auch schon am Anfang und mehr waren es jetzt auch im Steam Winter Sale nicht. Werden glaube ich auch nicht mehr in den Sales bis alle Episoden draußen sind.

Nick Nameless
2014-02-03, 18:57:26
Morgen ist es endlich soweit: EP2! =)

We have release dates for The Wolf Among Us Episode 2 - Smoke & Mirrors!

Tuesday Feb 4th - PC/Mac, PlayStation 3 North America
Wednesday Feb 5th - Xbox 360, PlayStation 3 Europe

And it’ll be out on iOS next week too!


z80JAoFQ7Pc

Lurtz
2014-02-03, 19:22:20
Freue mich schon sehr drauf =) IMO ist TWAU momentan deutlich spannender als die 2. Staffel von TWD.

RMA
2014-02-04, 20:16:31
Episode 2 kam gerade über Steam rein (wurde wahrscheinlich um 20 Uhr hiesiger Zeit freigegeben), es kann losgehen. :)

Grey
2014-02-04, 22:22:12
Episode 2 kam gerade über Steam rein (wurde wahrscheinlich um 20 Uhr hiesiger Zeit freigegeben), es kann losgehen. :)

Fast perfektes Timing! Morgen Abend geht es weiter, wie edel :)

RMA
2014-02-05, 03:44:19
Gerade durch, also ganz ehrlich? Darauf hat man so lange gewartet? Gut, die Telltale-Spiele waren schon immer mehr interaktive Filme denn Spiele im klassischen Sinne, aber hier ist es besonders extrem und gefühlt auch ziemlich kurz, die Episode spielt sich zumal fast von selbst. Von den designtechnischen Qualitäten steht sie der ersten Episode in wenig nach und ist entsprechend grandios (Charakterdesign, Musik, Schauplätze etc.), aber über vier Monate auf etwas warten, was dann in deutlich unter drei Stunden durchgespielt ist, ist schon gelinde gesagt grenzwertig... vor allem, weil es natürlich wieder mit 'nem fiesen Cliffhanger endet. Anscheinend war man trotzdem (!) so im Verzug, dass Elemente, die noch im Trailer für Episode 2 zu sehen waren, jetzt plötzlich im Trailer für Episode 3 auftauchen. Die Kerle sollten endlich mal ihre Personaldecke aufstocken, die Spiele gehen doch weg wie warme Semmeln und sahnen Preise ab ohne Ende.

RMA
2014-02-05, 19:38:27
Spielt das hier keiner außer mir? Gibt sogar nackte Tatsachen... :freak:

Nick Nameless
2014-02-05, 20:45:13
Geladen ist es schon, ich werd mich aber erst Freitag Abend dran setzen. ;)

Dein Fazit klingt ja ganz gut. Spielerische Tiefe kann man leider nicht erwarten. Nur dass es wohl doch recht kurz ist (4Players schreibt "eine bis anderthalb Stunden Spielzeit"), enttäuscht mich. Und das hat nichts mit den vier Monaten zu tun. Ich denke nämlich nicht, dass die vier Monate gezielt an dieser Episode gearbeitet haben. Da gab's mit Sicherheit gravierende Probleme.

Höhnangst
2014-02-05, 21:10:12
Gibt sogar nackte Tatsachen... :freak:
W00t :freak: Bestellt!

Im Ernst, ich habe mir sowohl von TWD Season 1 ein volles Let's Play angeschaut als auch jetzt vom neuen Teil Episode 1 und auch TWAU Episode 1. Ich finde die Spiele recht interessant und unterhaltsam zu schauen, aber ob ich die unbedingt spielen muss, weiß ich nicht so genau. Point & Click sollte man schon mögen. Auf Telltales Borderlands-Adaption bin ich recht gespannt. Vielleicht werde ich das mal testen, da mir BL2 sehr gefallen hat (BL1 fand ich mittelmäßig).

Döner-Ente
2014-02-06, 23:23:32
Fand Episode 2 auch sehr gut, allerdings war die Kürze in Verbindung mit der langen Wartezeit echt schon grenzwertig: Am Anfang musste ich echt so einige Charaktere nochmals im Fable-Buch nachlesen und kaum war ich wieder richtig drin, wars schon wieder vorbei :eek:.

Von der Inszenierung her aber wieder sehr gut gelungen, Telltale habens echt drauf, eine "interactive Story" so zu erzählen, dass zumindest mich die sehr begrenzten und einfachen "Spielelemente" nicht stören.

Nick Nameless
2014-02-08, 13:13:37
Omfg, Lee ist glamoured als Bluebeard! :freak:

Insgesamt fand ich die Epsisode enttäuschend - was vor allem an der kurzen Spieldauer liegt. Dass hier mächtig was bei Telltale schiefgelaufen sein muss, ist imho offensichtlich. Da fehlt ja Einiges, was am Ende der ersten Episode für die zweite angekünfdigt wurde. Die waren wahrscheinlich letztlich nur noch heilfroh, nach vier Monaten etwas veröffentlichen zu können.

Zur Episode: Ab Pudding & Pie ging's steil aufwärts und war wieder so gut wie die erste Episode. Nur leider kommt danach halt nicht mehr viel. So ist es Stückwerk. Sehr schade! Bleibt die Hoffnung, dass es mit Ep3 wieder besser wird.

Monger
2014-02-12, 09:40:37
Ich fand Episode 2 auch storymäßig ein bisschen trocken. Die teils doch sehr ausführlichen und weit verzweigten Dialoge mit z.B. Toad in der ersten Episode gab es hier ja nicht mehr.

Ganz interessant fand ich, dass sie sich mit den Quicktime Events doch sehr zurückhalten, bzw. sie nur da einsetzen wo sie tatsächlich auch eine Entscheidung bedeuten. Ich will jetzt nicht spoilern, aber diejenigen die sich dann hintendran die Statistiken für jede Entscheidung angeschaut haben, waren wahrscheinlich ähnlich überrascht wie ich.

Im Grunde ist es ja nicht ungewöhnlich, dass eine Serie nach dem Start etwas durchhängt. Wenn erstmal alle Charaktere etabliert sind, kehrt nunmal Routine ein. Aber das ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau, gibt ja sonst niemanden außer Telltale der das Serienformat so konsequent verfolgt.

Aber ja, die zeitliche Lücke war deutlich zu groß. Ich hoffe sie kriegen das irgendwann mal hin, genügend Produktionen gleichzeitig am Laufen zu halten. Wenn ich jeden Monat eine Episode von irgendwas bekommen würde, passt das.

Grey
2014-02-17, 15:21:58
Fand die zweite Episode super. Inhaltlich + Geschichte.

Einwandfreie Unterhaltung.

Lurtz
2014-04-03, 16:49:01
Am 8. April geht es weiter :)

https://twitter.com/telltalegames/status/451444981434036226

RMA
2014-04-08, 19:06:43
...und wurde soeben veröffentlicht. =)

Atma
2014-04-09, 00:07:54
Ist auch aktuell im Sale für 13,79€. Hab es für den Preis direkt mal mitgenommen :)

Mephisto
2014-04-09, 07:56:29
Schätze, das wird's im Sommer für -70% bis -75% geben. Und bis dahin werden vielleicht sogar nichtmal alle Teile da sein; also eigentlich kein Grund, nicht noch zu warten.

Nick Nameless
2014-05-27, 21:55:45
Ep4 draußen! =)

(del676)
2014-07-23, 21:34:29
Hats noch niemand von euch durchgespielt?
hab dem crooked man den Kopf abgerissen und in den Brunnen geschmissn - herrlich :)

Grey
2014-07-23, 21:38:03
Hats noch niemand von euch durchgespielt?


Ne. Die Zeiten zwischen den Episoden waren zu lang (spiele es nicht alleine). Werde vmtl. noch mal von Vorne anfangen im August oder September. Wie bei TWD auch.

tilltaler
2014-07-23, 22:00:03
Hats noch niemand von euch durchgespielt?
hab dem crooked man den Kopf abgerissen und in den Brunnen geschmissn - herrlich :)


Ja. Sau gutes Finale. :)

Wir haben ihn mit argumenten geblättet, alle haben am hinter uns gestanden, dass hat er sich sicher anders gewünscht! :D Die Hexe durfte bei uns weiter arbeiten, halt für Falbetown, offiziell. Bei uns wird er den Rest seines Lebens als Krähe in einem Käfig der fast so groß ist wie er selbst verbringen... "You are not as bad as everyone says." ;)

Was zum Ende - Ende:

Verstehe ich das richtig, dass Nerissa, die süße in wirklich jemand deutlich wichtigeres/mächtigeres ist? Jemand der Big B schon die ganze Zeit, seit Folge eins beschattet, ihm aber auch hilft? Fand das Ende mit den Flashbacks und dem Zitat doch sehr verdächtig...

Monger
2014-07-24, 00:10:35
Das Finale war super. Leider gabs davor einige Durchhänger. Hat mich insgesamt nicht ganz so mitgerissen wie z.B. The Walking Dead, auch wenn mich der Grafikstil von allen Telltale Spielen bisher am meisten überzeugt hat.

Dondy
2014-07-24, 09:31:31
Ich muss gestehen, dass ich das Ende nicht ganz geschnallt habe und auf einen Nachfolger sehnsüchtig warte :D

(del676)
2014-07-24, 10:10:36
ja bei mir sind auch alle hinter mit gestanden, und meinten ich solle doch entscheiden was passiert.

Kopf ab :)

Snow schien danach aber etwas verschnupft ...

Thoro
2014-07-24, 11:11:43
Ja, also das Ende weist doch absolut auf einen Nachfolger hin. Insgesamt werd ich glaub ich das nächste Mal auf alle 5 Episoden warten. Ich hab die ersten zwei jeweils bei Release gespielt und die letzten drei dann am Stück zum Release der fünften. Letzteres hat mir mehr Spaß gemacht, weil nicht immer nach 2 Stunden, nach dem man quasi richtig drinnen ist, schon wieder Sense ist.

samm
2014-07-27, 19:56:15
Habe das wie Thoro gemacht, nach den ersten beiden Episoden Pause, dann den Rest am Stück :) Mein Ende siehe tilltaler, wobei mir das ganze etwas versauert wurde, weil
es auf der Lüge von Nerissa basiert hat, obwohl man eigentlich mit Sklaverei, Erpressung und illegalen Zaubern auch genügend Argumente gehabt hätte.
Ausserdem schlechtes Gewissen, weil ich einige unhaltbare Versprechen gemacht habe, z.B. dem Frosch :(

Zwischendurch mit den Entscheidungen ganz schön schwer getan, und mich gefreut, dass man auch bei QTE, zumindest bei
Tweedledee und Beastals netter Wolf auch einfach bewusst mal *nicht* zuschlagen konnte.

Aber ehrlich gesagt ist das doch etwas Mass-Effect-artig, wie wenig sich das auswirkt, abgesehen von Offensichtlichem: Töte ich X oder nicht... Hoffe ich auf mehr in der hoffentlich erscheinenden Season 2.


Höhe- und Negativpunkte von der Story abgesehen:
Der Sound war top :)
Dafür waren Bugs ärgerlich: Beim Herunterladen der Episoden bekam ich den "Install"-Knopf nicht jedes Mal zu Gesicht, und nach jeder Episoden-Installation musste ich das Spiel beenden, um die nächste herunterladen zu können, weil es sonst direkt bei angeblichen 95% oder so begann und bei 100% dann stillstand. Bei der Endsequenz wurden "This choice is blank!"-Felder angezeigt, worauf das Spiel wild zwischen Szenen umhersprang, sodass ich per Alt-F4 abbrechen musste und nun hoffe, dass ich auch wirklich die richtige Endsequenz gesehen/gespielt habe (z.B. tauchte bei "This choice is blank!" der Spiegel nochmal auf, nach abwürgen und neu Starten kam der aber nicht mehr vor)

N0Thing
2014-07-27, 22:06:57
Bin jetzt auch durch. Ein schönes Spiel, allerdings fühlt man sich weniger frei als bei TWD und man merkt öfter, daß eigene Entscheidungen selten etwas am Verlauf verändern, was sicher auch dem strikteren Rahmen der Spielwelt geschuldet ist.

Freue mich schon auf einen Nachfolger, werde den aber diesmal erst kaufen, wenn das Spiel komplett, oder bis auf die letzte Episode veröffentlicht wurde. Das Episodenformat finde ich zwar nett, möchte aber in meinem eigenen Tempo spielen und nicht ungewollt mehrere Monate auf Nachschub warten, wenn wieder etwas schief gehen sollte.


Bin doch recht froh, daß ich den Crooked Man nur verhaftet und nicht in den Brunnen geworfen habe. Vielleicht bietet sich so im späteren Verlauf noch die Möglichkeit, mehr über die wahren Hintergründe zu erfahren.

Schrumpelratte
2014-07-28, 18:28:21
hab gerade mit dem game angefangen. gibt es eine option für die deaktivierung der einblendungen das der gesprächspartner sich die entscheidung merken wird? möchte das irgendwie net wissen und ich meine auch das sich das bei twd ausschalten lies!

Thoro
2014-07-28, 23:24:37
hab gerade mit dem game angefangen. gibt es eine option für die deaktivierung der einblendungen das der gesprächspartner sich die entscheidung merken wird? möchte das irgendwie net wissen und ich meine auch das sich das bei twd ausschalten lies!

Ja, kann man einfach in den Optionen ausstellen. Dort gibt´s eh nicht mehr als 2 oder 3 Dinge die man anklicken kann, wenn ich mich recht erinnere, insofern nicht so schwer zu finden :)

Schrumpelratte
2014-07-29, 18:05:28
Ja, kann man einfach in den Optionen ausstellen. Dort gibt´s eh nicht mehr als 2 oder 3 Dinge die man anklicken kann, wenn ich mich recht erinnere, insofern nicht so schwer zu finden :)

hmm entweder bin ich blind oder aber es gibt die option nicht :frown:
ich kann sie zumindest nicht finden :redface:

Grey
2014-08-10, 22:51:00
Hervorragendes Spiel :)

Endlich durch, nach zu langer Pause. Wunderbare Atmosphäre durch herausragenden Soundtrack und tolles Art-Design. Die Story ist wunderbar, schönes Aufrütteln der sonstigen :facepalm:-Moral-Fassaden von Spielen. Ganz abseits des tollen Settings, das ich persönlich fantastisch finde und wesentlich reizvoller, als The Walking Dead.

Definitives eines der besten Spiele die ich jemals, und insbesondere in diesen Tagen, genießen konnte. Einmal mehr ist Telltale der absolute Wegweiser.

Keine Ahnung, wie man Angesichts solcher Spiele den Story-Restmüll von Ubi oder EA noch ernst nehmen kann.

pubi
2014-08-10, 22:56:37
Kann ich unterschreiben. Auch vor Kurzem erst durchgespielt und äußerst angetan. Fand zwar Walking Dead auch schon gut, aber der Wolf ist noch eine ganze Ecke besser.

GBWolf
2014-09-06, 14:18:06
Habs jetzt auch durchgespielt und fands gut aber ne Liga unter Walking Dead. Zumal die meisten Charaktere nur Nervensägen waren.

Disconnected
2015-01-05, 18:40:43
Bin jetzt durch und finde es um Welten besser als The Walking Dead: Season Two. Aber ein paar Sachen sind mir nicht ganz klar.

Ist Bloody Mary wirklich tot? Oder habe ich nur einen ihrer Klone erwischt?

Nerissa: der Dialog am Ende mit ihr ging mir etwas zu schnell. Ich habe nur mitbekommen, dass *sie* Bigby Faiths Kopf vor die Tür gelegt hat. Mehr habe ich dann nicht daraus gewinnen können und habe sie davonziehen lassen. War die echte Faith bereits tot und es war in Wahrheit Nerissa mit einem Glamour, die Bigby in Episode 1 vor dem Holzfäller gerettet hat? Ich habe Faith ja 58 Dollar gegeben, die ich dann in Georgies Safe wiedergefunden habe. Man kann ihr auch an zwei Stellen das Halsband abnehmen (das erste Mal nie probiert), aber nach Vivians Tod verweigert sie es Bigby. Mir ist ihre Rolle immer noch nicht so ganz klar.

Kriton
2015-01-05, 23:13:45
IMHO ist Bloody Mary tot.

Nerissa: Sie hat den Kopf vor die Tür gelegt, damit die Ermittlungen beginnen. Und IMHO war es auch die echte Faith, die Bigby beim Holzfäller gerettet hat.