PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Hijacking - ich kriegs nicht weg..


JesusFreak_83
2013-08-31, 13:13:11
Hallo,

meine Freundin hat auf dem Rechner irgendwas installiert. Seitdem ist meine Startseite bei Chrome diese hier:
http://www.holasearch.com/?babsrc=NT_ss_SU&mntrId=38AA00A0D1AE3023&affID=121963&tsp=4988

Davon sind auch andere Seiten betroffen, neue Werbeeinblendungen, etc., Chrome läuft langsamer, stockt usw.
Ich habe versucht mit Adaware und mit Spybot versucht das wieder hinzubekommen. Adaware ist mittlerweile richtig mist (nur so mal Nebenbei). Beide Programme haben einiges gefunden, aber nichts hat geholfen.

Habt ihr eine Lösung?

Gruß

derpinguin
2013-08-31, 13:21:45
Ja. Trojaner Board hilft da:

http://www.trojaner-board.de/135448-hola-search-laesst-entfernen.html

KinGGoliAth
2013-08-31, 15:27:54
adaware ist schon seit 2 oder 3 jahren bei mir komplett runtergeflogen. früher war es echt nützlich, mittlerweile ist es das beste beispiel für völlig nutzlose bloatware. weg damit!

eigentlich kann man nur die üblichen dinge raten:
- spybot s&d scan + bereinigen
- virenscanner deiner wahl (ggf mit offline scan von cd)
- windows immer schön up to date halten.
- mit hijackthis deinen rechner scannen, das log bei http://www.hijackthis.de/ hochladen und dann in der auswertung gucken was was ist und was verdächtig aussieht. verdächtiges kannst du dann bei http://virusscan.jotti.org/de hochladen und dort von diversen scannern testen lassen.
€: - den windows defender gibt es ja auch noch.

generell muss man aber auch sagen, dass sowas immer eine menge arbeit ist (wenn es richtig gemacht wurde :D ) und du nie sicher sein kannst ob der rechner wirklich wieder völlig sauber ist. also entweder backup rein oder neuinstallation.

Rooter
2013-09-01, 16:13:53
- windows immer schön up to date halten.Windows allein aktuell halten genügt ja bei weitem nicht wenn nicht auch die Browser und vor allem deren Plugins aktuell sind: Flash, Java, PDF, ect.

Ich würde sogar sagen dass die Aktualität von Windows gar nicht so wichtig ist. Wir haben noch jede Menge Win2000 Kisten im Einsatz :rolleyes: aber unser Admin muss ständig nur den Win7 Laptop des Prokuristen entwanzen... :biggrin:

MfG
Rooter

Surrogat
2013-09-01, 19:20:15
Wir haben noch jede Menge Win2000 Kisten im Einsatz :rolleyes: aber unser Admin muss ständig nur den Win7 Laptop des Prokuristen entwanzen... :biggrin:

MfG
Rooter

und schon weisst du auf was für Seiten der Prokurist sich nebenbei rumtreibt :ulol: