PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSX 10.8 auf MB Air installieren


[Dirk]
2013-08-31, 14:58:17
Hallo, ich möchte auf meinem neuen MBAir osx neu installieren, nicht über die Restore Partition, sondern von einem USB Stick.

Nur habe ich osx 10.8 bereits auf meinem imac heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt auf dem Air erneut auf Laden klicke, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese Version inkompatibel sei.

Was nun?

Vielen Dank schon mal...

Sven77
2013-08-31, 16:07:14
Die Restore Partition macht nichts anderes als das was du vorhast... warum so umständlich wenn es auch einfach geht

lumines
2013-09-01, 15:09:41
;9900134']Nur habe ich osx 10.8 bereits auf meinem imac heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt auf dem Air erneut auf Laden klicke, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese Version inkompatibel sei.

Wahrscheinlich hat das Image vom iMac gerätespezifische Treiber drin. Dadurch sind die dann nicht kompatibel. Du müsstest 10.8 am Air runterladen und dann das Image auf den Stick bringen. Aber, wie gesagt: Das ist bei der gleichen OS-X-Version überflüssig, weil du genau das gleiche Image schon auf der Platte hast. Bei neuen Versionen ist das ein wenig anders, aber auch da kann man (afaik) über das EFI die aktuellste Version für das jeweilige Gerät installieren lassen.

MartinB
2013-09-01, 15:37:00
Die neuste Version über Efi runterladen zu können ist wirklich ein geniales Feature. Ich hatte durch Bootcamp mal ausversehen meine mac Partition zerschossen und ne Sicherungs-DVD hatte ich dank fehlenden Brenner (late 2012 iMac) auch nicht.

Aber einfach Netzwerkkabel rein und übers Efi automatisch die neuste Version ziehen war schon praktisch.