PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cryengine 3.5.3 - Physik ordentlich rendern?


Geldmann3
2013-08-31, 15:28:40
Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich sehr viele Physikobjekte miteinander agieren lasse (Beispielsweise ein Stapel aus 200 Fässern), läuft das Spiel immer noch in Echtzeit, doch die Physik wird verlangsamt.

Fürs zocken ist das zwar nicht unbedingt schlecht, doch zum rendern eines Videos ist es blöd, weil die Physik dann einfach nicht mehr mit dem Spielablauf vereinbar ist.

Gibt es nicht ein command für die Konsole, mit dem ich dieses Verhalten abschalten kann.
(Für mass physics videos)

Superheld
2013-08-31, 22:47:02
hab das dazu gefunden :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZkkLywDQvQ8

===USED SOFTWARE=========
CryEngine 3 Sandbox 3 Editor
Commands used to record:
r_nodrawnear = 1
r_displayinfo = 0
hud_hide = 1
sys_main_CPU = 0
sys_physics_CPU = 0
sys_streaming_CPU = 0
sys_TaskThread0_CPU = 0
sys_TaskThread1_CPU = 0
t_FixedStep = 0.033334
Capture_File_Format = TGA
Capture_Image_Scale = 1
Capture_Frames = 1

Combining the screenshots that are made:
Virtual Dub
Rendering:
Adobe After Effects CS5

Nightspider
2013-08-31, 22:55:44
Unterstützt die CryEngine 3(.5?) nun eigentlich mittlerweile Physik über GPU?
Also kann man das irgendwo einstellen im Editor?

Superheld
2013-08-31, 23:17:41
immer noch über die CPU, 3.5 kann aber mit mehr cpu-kerne besser umgehen --> zb bei der grass animation :naughty:
http://www.youtube.com/watch?v=HMWM5F0Ellc

Nightspider
2013-08-31, 23:29:13
Ohne GPU-Physik ist die Engine ja nicht wirklich NextGen tauglich.
Sowas hätte man schon zu Beginn von DX11 implementieren müssen.

Aber vielleicht lässt sich das auch ganz leicht bei Bedarf integrieren/ausführen.