PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues NAS Zyxel NSA325 lässt sich nicht einrichten


Mr.Fency Pants
2013-08-31, 18:32:30
Das Teil hängt per Kabel am Router, es lässt sich aber nicht mit der Software entsprechend einrichten. Das Zyxel Programm findet das NAS zwar, wenn ich aber den Einrichtungsassistenten starte, bekommt er immer einen Timeout, und meldet, dass keien Verbindung besteht (beim Punkt Check Network Connection). Notebook hat die 192.168.1.101, das NAS die .102, Gateway ist .1. Auch wenn ich ihm die Werte manuell vorgebe, bekomme ich einen Timeout.

Ist das Teil einfach Mist, oder habe ich da einen Fehler in der NW Konfig?

Gastel
2013-08-31, 20:41:22
was für Software ;)
rufe die ip des NSA325 auf ( findest du im router) und logge dich ein (admin,1234)
so habe ich das gemacht,brauche den anderen quatsch nicht.

Gastello
2013-08-31, 20:59:28
v4.61 ist fertig und ab sofort verfügbar
http://www.zyxelforum.de/aktuelle-ankündigungen-f67.html

im übrigen am besten gleich mit platten so bestücken wie gewünscht,
nachträglich kann man nur die erste Platte mit der zweiten Platte erweitern auf großes Volume.
wenn gleich zwei drin sind kann man auch Raid Versionen wählen

Gast
2013-09-01, 15:34:37
Ist das Teil einfach Mist, oder habe ich da einen Fehler in der NW Konfig?

Schalte mal die Firewall aus wenn du das Setup-Programm benutzt. Oder einfach direkt über das Webinterface einrichten (IP des NAS siehe Router).

Gast
2013-09-01, 15:35:19
Windows-Firewall meine ich, nicht die im Router :)

Mr.Fency Pants
2013-09-14, 11:54:03
Greife auf das NAS über den Browser zu und habe mir Shortcuts zu den Ordnern Musik und Bilder auf den Desktop gelegt. Ich lese überall über einen Mediaserver, habe aber keine Ahnung wie ich den aktiviere / nutze, bin absoluter NAS Neuling, die Anleitung schweigt sich dazu aus und im Internet gibts zum größten Teil nur Inos zu irgendwelchen Konfigs.

Aktuell klicke ich einfach die mp3s auf dem NAS direkt an und die werden im WMP abgespielt. Ist da mit dem NAS auch eine zentralere Verwaltung möglich? Sorry für die blöden Fragen, bin im NAS Bereich aber absoluter Noob.