PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Android Handy bis 300 €


Cizz
2013-09-01, 16:44:34
Hallo zusammen,

möchte mir im Januar 2014 ein Android-Handy kaufen. :rolleyes:

Dabei habe ich ein paar Vorstellungen:

must have:
1. Wechselbarer Akku
2. Navi kostenlos und brauchbar
3. SD Kartenslot
4. brauchbare Kamera

nice to have:
1. lange Akkulaufzeit
2. gute Geräteverarbeitung/ Stabilität
3. großer Speicherplatz
4. flüssige Bedienbarkeit

ich habe leider wenig Zeit und hoffe, hier einige Tipps zu bekomme, in welche Richtung ich recherchieren sollte. :confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus für zahlreiche Antworten.

Cizz

Roak
2013-09-01, 16:48:32
Nächste Woche ist die IFA da werden einige neue Geräte vorgestellt. Januar 2014 ist viel zu weit noch hin- für Frage kannst Mitte oder Ende Dezember nochmals stellen.

lumines
2013-09-01, 16:52:05
Im Moment wird das Nexus 4 mit 16 GB für 250€ direkt bei Google angeboten. Bis 2014 ist aber noch ein wenig Zeit. Grundsätzlich solltest du dich jedenfalls erst bei den Nexus umschauen, weil die oft ein besseres P/L-Verhältnis als die Konkurrenz bieten und auch früher Updates bekommen.

Oid
2013-09-01, 16:52:11
Das Nexus 4 gibt's momentan für 250€.

Ob deine Specs erfüllt sind, musst du aber selber nachschauen :)

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb&hl=de

Eisenoxid
2013-09-01, 17:10:00
must have:
1. Wechselbarer Akku
2. Navi kostenlos und brauchbar
3. SD Kartenslot
4. brauchbare Kamera

Hat das genannte Nexus 4 beides leider nicht. Kostenlose Navi-app, die auch offline funktionieren gibt es bei Android mWn. wenig bis gar nicht. Davon abgesehen ist Gmaps imo sehr brauchbar als Navi - aber man braucht halt eine permanente Internetverbindung.
Bis Januar ist aber - wie gesagt - noch viel zu lange hin, um jetzt schon eine konkrete Empfehlung auszusprechen.

Gastello
2013-09-01, 17:34:23
Hallo zusammen,
möchte mir im Januar 2014 ein Android-Handy kaufen. :rolleyes:
Cizz
wenn du dir im Januar ( also in 4 Monaten ) ein Handy kaufen willst,
was müllst du dann jetzt hier das Forum hiermit zu ?
und in 4 Monaten im Januar 2014 geht die Leier dann von vorne los,oder wie ?

Arcanoxer
2013-09-01, 17:54:31
Kostenlose Navi-app, die auch offline funktionieren gibt es bei Android mWn. wenig bis gar nicht.
OsmAnd (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de)

Black-Scorpion
2013-09-01, 18:38:05
Im Moment wird das Nexus 4 mit 16 GB für 250€ direkt bei Google angeboten. Bis 2014 ist aber noch ein wenig Zeit. Grundsätzlich solltest du dich jedenfalls erst bei den Nexus umschauen, weil die oft ein besseres P/L-Verhältnis als die Konkurrenz bieten und auch früher Updates bekommen.
Versucht wenigstens so zu tun als wenn ihr nicht nur den Titel lesen würdet.
Was hat ein Nexus mit wechselbaren Akku und SD Kartenslot gemeinsam? Nichts

lumines
2013-09-01, 19:31:58
Hat das genannte Nexus 4 beides leider nicht. Kostenlose Navi-app, die auch offline funktionieren gibt es bei Android mWn.

Ich halte mir immer die Navigation von Skobbler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng) in der Hinterhand und bin damit auch sehr zufrieden.

Versucht wenigstens so zu tun als wenn ihr nicht nur den Titel lesen würdet.
Was hat ein Nexus mit wechselbaren Akku und SD Kartenslot gemeinsam? Nichts

Ich habe den Titel und die Anforderungen des TEs gelesen, aber beim aktuellen Preis des Nexus sollte man das dem TE nicht vorenthalten, oder? Vielleicht kann er sich ja mit Kompromissen bei seinen Anforderungen arrangieren, wenn er dadurch das insgesamt bessere Gerät bekommt.

Black-Scorpion
2013-09-01, 19:35:23
Hört doch immer auf das Nexus als das Nonplusultra darzustellen. So gut ist das Ding auch nicht. Von besseren Gerät ganz zu schweigen. Und Kompromisse beim Speicher? Wer das macht ist selber Schuld.

lumines
2013-09-01, 20:22:00
Hört doch immer auf das Nexus als das Nonplusultra darzustellen. So gut ist das Ding auch nicht.

Wenn man alle Geräte betrachtet ist es sicher nicht das Nonplusultra. Aber welches Gerät soll konkret für 250€ mehr bieten? Wir können auch gerne auf 300€ erhöhen. Auch da sind gleichwertige Alternativen noch nicht so wirklich angekommen.

Und Kompromisse beim Speicher? Wer das macht ist selber Schuld.

Nicht Kompromisse beim Speicher, sondern Kompromisse beim fehlenden SD-Slot. Das Nexus 4 hat eine hervorragende Performance und eine angemessene Größe des internen Speichers in der Preisklasse. Letztendlich kann internen Speicher unter Android nichts ersetzen.

Viel Spaß beim Auslagern auf eine SD-Karte, falls die jeweilige Anwendung das überhaupt unterstützt.

Sven77
2013-09-01, 20:42:23
Apps auslagern ist teilweise gar nicht mehr nötig, viele Apps erkennen die SD-Karte und lagern entsprechende Daten selbstständig aus. Spotify oder Bards Tale zum Beispiel.

Bis 300€ führt aber wenig am Nexus 4 vorbei.. Ohne Frage der P/L Knaller

Btw. Funtioniert Gmaps auch Offline ganz gut.