PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkschrank für Haustechnikraum


Gast
2013-09-01, 17:12:29
Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Netzwerkschrank geben?

Was soll rein:
- Mind. ein Patchpanel (24fach), evtl. auch zwei.
- Switch mit 24 Ports, 19"
- evtl. "Datengrab" in welcher Form auch immer
- sonstige Optionen, evtl. Kabelmodem usw.
- 19" Steckdosenleiste

Ideal wäre wohl ein Schrank mit 1m Tiefe. Dann könnte man Problemlos auch einen Server reinschrauben. Hier habe ich aber die Befürchtung, dass das zuviel Platz wegnimmt.
Daher dann vielleicht eher max 40 bis 50cm Tiefe und falls mal ein Server kommt, den woanders hinstellen.
Mittels Einlegebögen könnte man auch ein NAS, das nicht in 19" Größe vorliegt oder zuviel Tiefe hat reinstellen, wenn genügend HE vorhanden sind.

Gastel
2013-09-01, 17:15:41
schon mal was von Rittal-Schaltschränke gehört ;)
http://www.rittal.com/de-de/content/de/start/

Gast
2013-09-01, 19:18:27
schon mal was von Rittal-Schaltschränke gehört ;)
http://www.rittal.com/de-de/content/de/start/

Ja
http://www.rittal.com/de-de/product/list.action?categoryPath=PG0031SCHRANK1