PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz!box 7360 ausreichend


Gast
2013-09-01, 19:05:21
Vorweg ich nutze inmomend eine Speedport W920V ( @Fritz!box 7570 ) diese hat schonmal Aussetzer brauche eine neue Fritz!box,
seit Frühjahr 2013 habe ich den Tarif ” Call & Surf Comfort VDSL 25 ” der Deutschen Telekom.

Brauche 2x LAN habe zwei Windows 7 Computer,
neben den Telefonanschluss der Deutschen Telekom nutze ich als Zweittelefonanschluss den Easybell Call Basic VoIP Anschluss.

Bisher hatte ich an meinen Router an TAE 1 mit Deutsche Telekom über TAE-Doppelstecker ein Euroset 2015 + Gigaset A265 und am TAE 2 mit Easybell ein Gigaset A400,
nun dachte ich an eine Fritz!box 7360 über TAE die Euroset 2015 + Gigaset A265
und den Zweittelefonanschluss mit der Gigaset A400 über die FritzDECT man hört immer das die sehr schwach ist würde die in einer kleinen 3 Zimmerwohnung akzeptabel laufen und wäre die AVM Fritz!box 7360 ausreichend ?

Gast
2013-09-01, 20:13:53
Im Prinzip ausreichend, ob es zufriedenstellend funzt musst schon selbst testen.

Gastello
2013-09-01, 20:48:10
Vorweg ich nutze inmomend eine Speedport W920V ( @Fritz!box 7570 ) diese hat schonmal Aussetzer brauche eine neue Fritz!box,
seit Frühjahr 2013 habe ich den Tarif ” Call & Surf Comfort VDSL 25 ” der Deutschen Telekom.

.... und wäre die AVM Fritz!box 7360 ausreichend ?
lesen ist hilfreich....
was für dich ausreichend ist oder nicht mußt du doch selbst für dich wissen,oder?
http://www.avm.de/de/index.php3
lesen ist hilfreich....
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
VDSL , ja
Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (Fon S0), ja oder nein
DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone , ja oder nein
4 x Gigabit-LAN , ja oder nein
usw.

Gast
2013-09-01, 22:20:12
lesen ist hilfreich....
was für dich ausreichend ist oder nicht mußt du doch selbst für dich wissen,oder?
http://www.avm.de/de/index.php3
lesen ist hilfreich....
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
VDSL , ja
Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (Fon S0), ja oder nein
DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone , ja oder nein
4 x Gigabit-LAN , ja oder nein
usw.
Wie war das mit den lesen das haste überhaupt nicht :( habe alles genau beschrieben !

Gastello
2013-09-02, 11:41:38
Wie war das mit den lesen das haste überhaupt nicht :( habe alles genau beschrieben !
ja und , soll ich vielleicht für dich alles zu ende denken und Modelle vergleichen ?
denke das kannst du getrost selbst ;)
oder kaufe FRITZ!Box 7490 , dann haste alles :)
mfg

Gast
2013-09-02, 11:50:04
Die Fritz!box 7490 ist etwas hochpreisig mit 280 Euro gegenüber der Fritz!box 7360 mit 150 Euro !










...

Gastello
2013-09-02, 12:21:37
Die Fritz!box 7490 ist etwas hochpreisig mit 280 Euro gegenüber der Fritz!box 7360 mit 150 Euro !
...
gibt ja noch Fritz!box 7390 dazwischen
...mußte halt vergleichen die Ausstattungen und was du davon brauchst.

da ich zb. ISDN-Telefonanlage habe, bräuchte ich den "Fon S0-bus" ,
ebenso wie Boxfunktion Telefon Festnetz und Internet da kein VOIP.

zb. habe FRITZ!Box 7320 (DSL),die hat 2xGigaLan und DECT-Basis , aber ist nur für Internet VOIP Telefon. die Box ist nicht schlecht aber ich kann den Telefonkrempel nicht nutzen weil kein Telefoneingang und die Firmware es nicht hergibt,schade eigendlich.