PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte und Kopfhörer


Campi31
2013-09-02, 04:38:22
In meinem anderen thread bezüglich der probs mit dem Onboard Sound hat zwar noch niemand geantwortet aber ich denke ja schon dass da was hinüber ist..Asrock halt*lol*

Habe mich nun entschlossen eine PCI Soundkarte zu holen...weiß nur nicht ob die oft empfohlene Creative Titanium

oder die Asus

http://geizhals.at/de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html

Kopfhörer dachte ich an den

http://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-770-pro-474-746-a185045.html

weil mein erst vor nem halben Jahr gekaufter Philips SHP6000 iss mal gar nix für meinen Kopp....hatte ich aber erst nicht so bemerkt , der hat aber auch*nur* 34 Euro gekostet

Rolsch
2013-09-02, 09:38:05
Wozu eine 7.1 Karte? Für einen Kopfhörer ist diese besser geeignet:

http://www.amazon.de/gp/product/B007RMMYFI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Hab davon die PCI Version und bin sehr zufrieden.

Als Kopfhörer werkelt bei mir der Sennheiser HD 598, auch mit diesem bin ich sehr zufrieden. Der Tragekomfort und Klang ist super. Der Beyerdynamic ist aber auch keine schlechte Wahl.

Gast
2013-09-02, 10:39:22
Die Kombination der Soundkarte + HD598 (http://tinyurl.com/mxhculz) dürfte bei ~100Hz zu einer Erhöhung im Frequenzgang führen. Das kann man mögen, optimal ist es nicht. Du könntest mit der Software Distorder (http://www.ohl.to/about-audio/audio-softwares/distorder) durch den eingebauten Rauschgenerator + parametrischen EQ herausfinden wie stark die Erhöhung ist.

Oder solltest du ein Y-Kabel besitzen, kannst du mittels RMAA (http://audio.rightmark.org/index_new.shtml) anhand der Messwerte die Auswirkung auf den Frequenzgang messen. Bei der Messung wird das Y-Kabel an den üblichen Ausgang gehängt, der Kopfhörer kommt beim Y-Kabel an Ausgang a und ein Klinkenkabel(male/male) an Ausgang b. Die Klinke führt dann in den Eingang der Soundkarte, um das Signal aufzunehmen. Klingt kompliziert, ist aber relativ einfach.

Vielleicht gibt es eine Offenbarung, dass sich der Klang positiv verändert oder der Unterschied ist vernachlässigbar gering.

Campi31
2013-09-02, 11:05:24
Oh sorry

da der center ausgang der Onboard soundkarte nicht mehr funzt und ich ein 5.1 Crative System habe , wollte ich dieses natürlich auch damit betreiben.Und außerdem solte die Soundkarte über Kopfhörer so ne 5.1 Emulation haben

Lowkey
2013-09-02, 11:06:04
Wozu? Glaubst du es sei mit 5.1 besser oder weißt du es?

Campi31
2013-09-02, 13:48:43
??...ja mein Cretaive 5.1 System ist besser als nen Sterosystem weio weißt Du da hört man auch geräusche von hinten...Beim Kopfhörer weiß ich das nicht aber ich könnte mir denken dass sich das nicht schlecht anhört wenn die Soundkarte das kann