PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mighty No. 9 @ kickstarter.com - Sidescrolling Action vom Mega Man Entwickler


Baalzamon
2013-09-02, 15:38:28
Keiji Inafune möchte gerne sein eigenes 'Mega Man' machen und wirbt dafür auf Kickstarter. (http://www.kickstarter.com/projects/mightyno9/mighty-no-9)

Im Moment sieht es auch gut aus, noch 29 Tage und $866,864 der veranschlagten $900,000 sind auch schon zusammen gekommen. :D

Natürlich wird für den PC mit Gamepad-Support entwickelt, andere Platformen werden durch entsprechende Stretch-Goals Unterstützung finden.

Fusion_Power
2013-09-02, 15:49:25
Habs mit mal angesehen, Mega Man scheint wohl durchaus beliebt zu sein, und ich hab noch nie eines dieser Games gespielt. Hab aber auch gelesen das die Spiele wirklich immer beinhart waren, ist also ehr nix für mich.

RMA
2013-09-02, 22:06:41
Du hast kein Mega Man gespielt? :ubash2: Alleine der Soundtrack von Mega Man 2 sind der Stoff, aus dem die Träume einer ganzen Generation von NES-Spielern sind. ;) Das verlinkte Kickstarter-Video enthält ja auch gleich beim Start eine dicke Anspielung auf das berühmte Intro von Mega Man 2, wo die Kamera das Hochhaus hochpant und an der Spitze der unvergessliche Soundtrack einsetzt. Also mein Geld hat er.

Schade nur, dass mit Capcom offenbar gegenwärtig kein Remake der klassischen Teile à la Duck Tales zu machen ist. Das wäre natürlich das Optimum. Wobei die zu sehenden Concept Artworks so kriminell nah an der Vorlage sind, dass man sich schon wundern muss, dass das juristisch durchgeht. Ist aber vielleicht auch in Japan anders, zumal der Lead Designer ja für über 20 Jahre für Capcom gearbeitet hat...

K-putt
2013-09-02, 22:12:00
Im Moment sieht es auch gut aus, noch 29 Tage und $866,864 der veranschlagten $900,000 sind auch schon zusammen gekommen. :D


Gestern brauchten sie "nur" 750.000$ :biggrin:
Hatten sie aber auch schon nach ein paar Stunden geschafft.
Die werden bestimmt noch die 1,5 Millionen schaffen.

N0Thing
2013-09-03, 02:16:41
Da haben die Entwickler scheinbar die Nachfrage gut eingeschätzt. Mir sind die Staffelungen der Spendenstufen aber zu weit auseinander und 20$ als Einstiegspreis sind schon eine Hausnummer. Da warte ich lieber ab, ob das Spiel am Ende auch was taugt, die $900.000 haben sie ja inzwischen schon erreicht.

Reaping_Ant
2013-09-03, 09:10:28
Ich finde es super, dass langsam auch ein paar japanische Entwickler Kickstarter für sich entdecken, kürzlich erst Project Phoenix und jetzt Mighty No. 9.

Auch unter den bisherigen eher westlich geprägten Kickstarter-Projekten waren einige sehr interessante Kandidaten (z.B. Project Eternity, Star Citizen oder Carmageddon Reincarnation) dabei, die ich gerne unterstütze. Ein gutes JRPG oder ein Mega Man Remake reizen mich allerdings noch deutlich mehr. Wenn es dann noch spritebasierte Grafik mit aktueller Technik ist, umso besser.

Zu Mighty No. 9 selbst: Wenn die Concepts auch nur annähernd dem finalen Aussehen des Spiels entsprechen, sieht das schon mal sehr gut aus. Das, was die alten Mega Man Teile ausmachte, waren aber Gameplay und Leveldesign. Hoffentlich können sie auch in dieser Hinsicht an frühere Tage anknüpfen.

RMA
2013-09-03, 10:21:04
Wenn du dir das Team anschaust, hat Inafune da ja praktisch alle Mega Man-Urgesteine zusammengebracht, die es noch gibt. Optimal wäre natürlich Takashi Tateishi vom legendären zweiten Teil für die Musik gewesen, aber man kann nicht alles haben. ;)

Fusion_Power
2013-09-03, 16:10:53
Du hast kein Mega Man gespielt? :ubash2:
Ich hatte ein Sega Master System zu der Zeit und dann gleich nen PC. Ab und zu mal Gameboy ausgeliehen von Freunden aber mit Mega Man bin ich eigentlich nie in Kontakt gekommen. Ich glaube aber zu wissen dass es wohl auch damals schon offizielle Umsetzungen aufm PC gab, vielleicht hatte ich mal ne Demo gezockt. Ansonsten nur ab und an den Cartton aus den 90ern geschaut, fand ich nicht so pralle bis auf den geilen Techno Soundtrack. :D