PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Öffnen mit...verarscht mich


KinGGoliAth
2013-09-03, 00:18:19
gleich krieg ich einen zuviel.

ich will datei mit der endung xyz mit der anwendung abc öffnen aber die zuordnung wurde noch nicht gesetzt. also gehe ich über öffnen mit..., wähle die exe aus und drücke auf ok.
aber egal wie ich es anstelle, das ausgewählte programm taucht danach nicht in der liste der zur verfügung stehenden programme auf!

was für ein praktikant hat denn dieses menü erstellt? wenn ich es über systemsteuerung -> standardprogramme versuche pasiert das gleiche. ich wähle die exe aus aber die taucht nicht in der liste aus und kann daher nicht ausgewählt werden.

was ist das für eine idiotie? wie kann ich windows dazu zwingen meine auswahl zu akzeptieren?
hatte den mist vor drei tagen schonmal und habe es dann irgendwie hinbekommen. jetzt ist das programm auf eine andere platte gewandert und ich hab die selbe scheisse schon wieder an der backe.


€: ach schon gut. habs mit regedit unter HKEY_CLASSES_ROOT\Applications selber geändert.
mit was für einem mist man sich auseinandersetzen muss...unglaublich.

WhiteVelvet
2013-09-03, 09:13:36
Welcome to Windows ;) Was glaubst Du wieso ich keine WinXP-Netshare-Verzeichnisse von einem Windows 7 Rechner aus mehr lösche: Manchmal passiert es, dass ich ein bestimmtes Verzeichnis löschen will, er dann eine Fehlermeldung bringt, dass thumbs.db nicht gelöscht werden könne, und er dann ALLE ANDEREN Verzeichnisse löscht, obwohl der Fokus eindeutig auf dem einen Verzeichnis stand. Passiert nicht immer, aber an einem schlechten Tag...

Vikingr
2013-09-03, 18:25:33
Im Anhang mal 2 kleine Programme, mit denen man das beheben kann. Haben mir schon öfters gute Dienste geleistet..:

Unassociate File Types 1.4
ExtMan

Ectoplasma
2013-09-04, 10:44:16
Welcome to Windows ;) Was glaubst Du wieso ich keine WinXP-Netshare-Verzeichnisse von einem Windows 7 Rechner aus mehr lösche: Manchmal passiert es, dass ich ein bestimmtes Verzeichnis löschen will, er dann eine Fehlermeldung bringt, dass thumbs.db nicht gelöscht werden könne, und er dann ALLE ANDEREN Verzeichnisse löscht, obwohl der Fokus eindeutig auf dem einen Verzeichnis stand. Passiert nicht immer, aber an einem schlechten Tag...

Scheisse ist mir auch schon passiert, zum Glück nur auf einer Testinstallation, aber ärgerlich war es allemal, weil danach fast alles weg war :freak:

blackbox
2013-09-04, 10:58:52
Also das ist mir noch nie passiert. Das wäre auch ziemlich übel.
Was sein kann, ist, wenn man mit der Baumstruktur arbeitet, links im Verzeichnis etwas markiert hat und dann nicht aufpasst. Dann löscht er natürlich alles Markierte. Ein Bedienungsfehler also.

Grestorn
2013-09-04, 11:02:49
Welcome to Windows ;) Was glaubst Du wieso ich keine WinXP-Netshare-Verzeichnisse von einem Windows 7 Rechner aus mehr lösche: Manchmal passiert es, dass ich ein bestimmtes Verzeichnis löschen will, er dann eine Fehlermeldung bringt, dass thumbs.db nicht gelöscht werden könne, und er dann ALLE ANDEREN Verzeichnisse löscht, obwohl der Fokus eindeutig auf dem einen Verzeichnis stand. Passiert nicht immer, aber an einem schlechten Tag...

Das passiert genau dann, wenn man versehentlich im Browser links noch das übergeordnete Verzeichnis mit angeklickt hatte. Also ein Problem zwischen Tastatur und Monitor.

Auch wenn Du natürlich Stein und Bein behaupten wirst, dass dem nicht so ist... ;)

WhiteVelvet
2013-09-04, 13:10:04
Auch wenn Du natürlich Stein und Bein behaupten wirst, dass dem nicht so ist... ;)

Natürlich :) In dem Thread dazu damals wollte mir das auch keiner glauben, aber ich wollte seitdem auch immer mal ein Video dazu machen ;)

Grestorn
2013-09-04, 14:05:35
Natürlich :) In dem Thread dazu damals wollte mir das auch keiner glauben, aber ich wollte seitdem auch immer mal ein Video dazu machen ;)

Mach mal.

Ich weiß nicht, wie oft ich Verzeichnisse lösche und mich über die Meldung, dass er die thumbs.db nicht löschen kann, schon geärgert habe.
Ich hatte auch mindestens einmal den Fall, dass ich die Entf-Taste drücke (wie immer mit Shift), den Dialog ohne hinzusehen bestätige und mir im nächsten Moment die Haare raufe - weil mir das zusätzlich markierte, übergeordnete Verzeichnis ins Auge springt. Zu spät um den Datengau noch zu verhindern, freilich.