PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl+Festnetz Vertrag Frage


Monkey
2013-09-03, 15:46:57
Moin,

kurze Frage. Ich hab dümmlicherweise verpeilt meinen Vodafone Vertrag zu kündigen...nun läuft der Salat 12 Monate weiter.

Grade hab ich mit Vodafone telefoniert und mal nachgefragt ob es denn neuere/bessere Tarife gibt wo es sich lohnen würde einen neuen Vertrag über 24 Monate abzuschließen.

Natürlich gabs nix, nur zusätzlich 60Min kostenlos ins Handynetzt wollte er mir für 6 Monate anbieten.

Allerdings gibts ja das Fernabsatzgesetz, ich könnte den Vertrag innerhalb von 2 Wochen wieder kündigen und da frag ich mich ob der aktuelle Vertrag dann auch ungültig wäre. Oder greift dann der aktuelle Vertrag wieder bis ende nächsten Jahres. Kommt man so also raus aus dem Affenstall? :)

WTC
2013-09-03, 16:08:04
Moin,

kurze Frage. Ich hab dümmlicherweise verpeilt meinen Vodafone Vertrag zu kündigen...nun läuft der Salat 12 Monate weiter.

Grade hab ich mit Vodafone telefoniert und mal nachgefragt ob es denn neuere/bessere Tarife gibt wo es sich lohnen würde einen neuen Vertrag über 24 Monate abzuschließen.

Natürlich gabs nix, nur zusätzlich 60Min kostenlos ins Handynetzt wollte er mir für 6 Monate anbieten.

Allerdings gibts ja das Fernabsatzgesetz, ich könnte den Vertrag innerhalb von 2 Wochen wieder kündigen und da frag ich mich ob der aktuelle Vertrag dann auch ungültig wäre. Oder greift dann der aktuelle Vertrag wieder bis ende nächsten Jahres. Kommt man so also raus aus dem Affenstall? :)

NEIN...

Monkey
2013-09-03, 16:26:30
Wär auch zu schön gewesen :D

Black-Scorpion
2013-09-03, 18:34:54
Da hättest mit etwas nachdenken auch selbst drauf kommen können. Warum zum Geier sollten beide Verträge storniert werden wenn du nur einen abgeschlossen hättest den das betreffen würde?

duty
2013-09-04, 04:13:39
das mit den Handy All Flats in andere Netze ist ja die verarschung schlecht hin, das kann ich bei meiner Prepaid karte sofort also jetzt sofort haben für 9.98 ohne das ich mich lange binden muß gilt immer für 4 Wochen .
es gibt manchmal mal Wege aus dem Vertrag zu kommen mit den Verhandeln
und eine Ablöse Summe freiwillig zahlen ob man allerdings mit VF verhandeln kann ist was anderes
muß man ausprobieren ?