PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Recovery DVD von Laptop auf Desktop installieren?


fulgore1101
2013-09-03, 18:11:00
Kann ich die Win 8 Version meines Schleppis einfach per Recovery DVD auf meinem Desktop installieren und auch aktivieren? Ich meine, ich hätte da mal was gelesen, dass der Key im Bios hinterlegt ist, und die Version dann auch nur mit diesem Laptop funktioniert. Kann ich den Key dann auslesen?

Gast
2013-09-03, 18:20:30
Nope. Seit Windows 8 sind die OEM-Versionen an das Gerät gekoppelt. Die Seriennummer ist auf dem Gerät hinterlegt und wird von Windows 8 zur Aktivierung herangezogen. Auf einem anderen als dem gekauften Gerät lässt sich diese Seriennummer nicht aktivieren.
Davon abgesehen wird sich die Recovery-DVD wohl nicht einmal auf dem Desktop installieren lassen. Das sind oft für das jeweilige Gerät angepasste DVDs.
Ich habe es allerdings noch nicht telefonisch versucht. IMO ist das auch aussichtslos.

Haarmann
2013-09-07, 07:20:16
Kann ich die Win 8 Version meines Schleppis einfach per Recovery DVD auf meinem Desktop installieren und auch aktivieren? Ich meine, ich hätte da mal was gelesen, dass der Key im Bios hinterlegt ist, und die Version dann auch nur mit diesem Laptop funktioniert. Kann ich den Key dann auslesen?

Machst nen Backup vom Notebook

Machst die DVD zum Booten

Sicherst das Image auf den Rechner und schaust was passiert.