PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sat-Receiver


Beri
2013-09-04, 09:04:40
Hallo,

nachdem sich der gut 5 Jahre alte Homecast-Receiver meiner Mutter mittlerweile fast täglich aufhängt bzw. ein Rücksetzung auf Werkseinstellungen macht (und damit Senderlisten u.ä. weg sind) bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Ersatz. Budget ist eigentlich nicht soo wichtig.

Anforderungen:
Empfang von HDTV
Twin Tuner
Festplatte zum Aufnehmen (250/500GB)
Einfache Bedienung (sie wird immerhin 70 und kein Technik-Freak *G*)
Stabil
Internet und ähnlicher Schnickschnack absolut nebensächlich, weil Internet nicht vorhanden :)

Wer kann da gute Geräte empfehlen? Habe selbst eine VU+ Ultimo (als DVB-C Receiver), bin zufrieden, sehe diesen aber in diesem Fall als Overkill an. Zum VU+ Duo liest man recht widersprüchliche Erfahrungen...

maximum
2013-09-05, 15:06:20
mit Twin Tuner wirst du eigentlich immer Zusatzfeatures dabei haben, die eine betagte Dame nicht braucht.

Ich würde glaube ich den hier nehmen:
http://www.amazon.de/Technisat-DigiCorder-digitaler-TWIN-Satellitenreceiver-Festplatte/dp/B004ZJ0S4U/ref=sr_1_3?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1378386297&sr=1-3&keywords=technisat