PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Island - Warum geht meine Webcam an?


King Rollo
2013-09-04, 12:54:51
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es das Spiel "Dead Island" in einem günstigen Steam-Bundle zu kaufen. Gestern wollte ich es nun zum ersten Mal ausprobieren.

So weit, so gut ... doch offenbar geht immer, wenn ich das Spiel gestartet/geladen habe, auch meine Webcam an!

Warum ist das so und wie kann ich das deaktivieren (möglichst ohne dass ich jedes Mal unter meinem Schreibtisch das Kabel der Webcam abziehen muss ;) )?

nalye
2013-09-04, 13:25:07
Eventuell "pingt" es alle USB-Ports?

TheRaven666
2013-09-04, 15:14:34
Eventuell "pingt" es alle USB-Ports?

Sucht vermutlich alle Ports nach nem Gamecontroller ab?

ShadowXX
2013-09-04, 16:00:42
Sucht vermutlich alle Ports nach nem Gamecontroller ab?
Sollte es nicht müssen, da die Gamecontroller direkt an das OS gemeldet werden und einfach nur enummeriert werden müssen.
Das kann also eigentlich nicht der Grund sein.

@TS:
bist du dir sicher, dass das wirklich das Game ist was da die Webcam anspricht? Nur weil diese angesprochen wird wenn du es startest, heisst es noch lange nicht das es wirklich das Spiel ist. Du nutzt nicht zufällig einen NoCD oder so weil du nicht jedesmal Steam starten willst?

Evil Ash
2013-09-04, 16:51:51
Die wird wegen dem Sprachchat angehen. Das kannst du in den Optionen ausstellen, bei Dead Island gibt es glaube keine extra Taste dafür, das Mikro ist immer an ...

King Rollo
2013-09-05, 06:58:54
Die Webcam bzw. genauer gesagt die LED der Webcam geht immer dann an, wenn ich das Spiel starte und wieder aus, wenn ich das Spiel aus mache. Das Spiel läuft ganz normal über Steam.

Dass sich nicht die gesamte Kamera aktiviert sondern nur das integrierte Mikrofon, kann theoretisch auch sein ... ich werde mal die Optionen durchforsten ...