PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFi Titanium knistert/knackt neuerdings vor und nach jeder Aktion und im Browser!


Franconian
2013-09-04, 14:23:27
Ich habe seit über 3 Jahren eine XFi Titanium, welche bisher anstandslos ihren Dienst tut.

Seit 2 Monaten habe ich ein neues Mainboard verbaut und Windows neu installiert. Nun ist es so, das die Karte gelegentlich beim Betreten und Verlassen von einzelnen Webseiten (zb Facebook, Xbox.com) ein ganz kurzes knacken von sich gibt (bei Youtube komischerweise nicht). Lässt sich prima reproduzieren wenn ich mich durch die Lesezeichen klicke.

Das Geräusch - eher ein leises "poppen" ertönt auch kurz bevor ich zb ein Video mit dem MPC Wiedergebe oder MP3s in Winamp starte und dann meist wieder, wenn ich den Player schließe. Zuerst dachte ich es liegt am Treiber, da ich immer die PAX-Mod Treiber verwendet habe. Aber auch mit dem Standard-Creative Treiber ist das der Fall.

Vermeiden kann ich den Fehler, wenn ich in der Audiosystemsteuerung den Modus wechsle, zb von Unterhaltung auf Spielmodus, dann ist alles bestens. Nach dem Neustart ist der Fehler jedoch wieder da.

Hat jemand einen Tipp?

RMA
2013-09-04, 15:51:41
Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass man in bestimmten Konfigurationen Festplattenaktivität auf dem Bus zu hören bekommt (wenn auch eher die von klassischen HDDs, da du eine SSD hast, würde das dagegen sprechen). Ich würde dennoch als erstes mal versuchen, die Karte in einen anderen Slot auf dem Board zu stecken.

Gast
2013-09-05, 03:24:45
Schade das du so sparsam mit den Informationen bist.

Ist es ne PCI Karte?
Dann bist du vielleicht von diesem Problem betroffen, denn du hast ja auch ein neues Mainboard:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545574

Breegalad
2013-09-05, 06:31:09
umstecken in einen anderen PCI-Slot könnte helfen

Franconian
2013-09-05, 09:13:18
Schade das du so sparsam mit den Informationen bist.

Ist es ne PCI Karte?
Dann bist du vielleicht von diesem Problem betroffen, denn du hast ja auch ein neues Mainboard:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545574

Welche Infos sind denn zu sparsam?

Es ist eine PCIe Karte, das Board ist ein ASROCK Z87 Pro3 (weitere Infos siehe Sysprofile in der Sig)

Das mit dem Umstecken probiere ich mal.