PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Videos ruckeln


denjudge
2013-09-04, 21:51:02
Moin.
Auf meinem Notebook ruckeln Flash Videos.
Neuste Version vom Flash Player ist installiert.
Treiber ist der catalyst beta 13.8
System: Windows 7 64, core i3, radeon 5570, auf einer samsung ssd.
Hardwarebeschleunigung aktivieren, bzw. deaktivieren bringt nix. Was kann ich noch versuchen?

Danke.

Achso: als Browser habe ich Opera und den IE probiert.

Milton
2013-09-04, 22:23:32
Probier auch mal Chrome, das hat iirc einen eigenen integrierten Flashplayer (nur mal so zur Fehlersuche).

Gastup²
2013-09-05, 00:12:39
Einfach mal testen:
http://www.adobe.com/software/flash/about/

DELIUS
2013-09-05, 00:53:50
Graka Beta-Treiber beherbergen immer ein Risiko, dass etwas nicht funktioniert (evtl. mögliche Fehlerquelle).
Unabhängig davon, würde ich mit dem Deinstallationsprogramm für den Flash Player http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html#main_Download_the_Adobe_Flash_Player_uninstaller den Flash Player sauber deinstallieren und die neuste Version erneut installieren.

Geldmann3
2013-09-05, 02:37:53
Was genau meinst du mit ruckeln? Wie sehr ruckeln sie denn? Auf Youtube ruckeln Videos in letzter Zeit sowohl als h.264 als auch als html5 Videos. Erst nach dem Download kann man sie sich ruckelfrei ansehen.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=PdSzX3ssfKM

Ruckelt bei mir auf allen Qualitätsstufen leicht, erst nach dem Download als Datei kann ich das File mit einem Player ruckelfrei abspielen. Habe in letzter Zeit öfter in den Kommentaren unterschiedlicher Videos darüber diskutiert.

sakul
2013-09-05, 03:32:16
1- Suche nutzen dan findest du beiträge wie z.B. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543129

Bei geringer Systemauslastung und leichten Rucklern is zu 90% der Flashplayer die Ursache, das ding is einfach gammel da hilft auch kein Browserwechsel weil die ja alle den Flashplayer nutzen. :freak:

Bei Starken Hängern is meist die Internetverbindung bzw. Wlan die Ursache, ansonsten kann ich nur raten ein Alternativprodukt zum Flashplayer zu nutzen.

RMA
2013-09-05, 09:09:05
Kann ich nur bestätigen. Auf meinem neuen Rechner erzeugt der Flashplayer im Firefox bis zu 90 % CPU-Last, im Internet Explorer läuft er ganz normal. Ergo Softwaremüll.

denjudge
2013-09-05, 11:51:13
Mit ruckeln meine ich starkes Ruckeln halt. Es ging mir um die Videos auf der Gamestar Seite. Auf meinem S3 und dem ipad (beides Geräte die eigentlich offiziell keine Flash unterstützen) laufen die Videos rund. Muss man sich mal vorstellen!

PrefoX
2013-09-05, 12:49:31
also mit firefox ruckeln flash videos immer stärker als mit chrome, aber eine perfekte wiedergabe gibts imo mit keinem browser. erst wenn ich die videos runterlade und mit vlc abspiele, laufen sie flüssig. wenn ihr wollt kann ich nen testvideo auf twitch erstellen

Gastup²
2013-09-05, 14:54:16
Ist eigentlich ganz einfach zu lösen: hardwareacceleration ausschalten = fertig!
Wie früher bei good old Powerdvd... so ein Müll... aber probiers und du wirst sehn: funzt~! :up:

PrefoX
2013-09-05, 16:51:30
Ist eigentlich ganz einfach zu lösen: hardwareacceleration ausschalten = fertig!
Wie früher bei good old Powerdvd... so ein Müll... aber probiers und du wirst sehn: funzt~! :up:
hab ich leider schon überall aus, hilft null :D

kannst dir ja gerne das kleine testvideo angucken, sekunde 15-25 strafe ich, damit man es noch besser sieht. mit VLC gibt es nicht ein dropped frame der ruckeln würde. mit firefix sehr sehr viele, mit chrome ist es okay aber bei weitem nicht perfekt.

http://de.twitch.tv/prefox/b/454216672

Geldmann3
2013-09-05, 19:56:30
Dieses Video läuft bei mir butterweich.

PrefoX
2013-09-05, 20:31:20
Dieses Video läuft bei mir butterweich.
sagt meine freundin auch, während ich daneben steh und seh wie es ruckelt :D

welchen browser nutzt du denn?

denjudge
2013-09-05, 22:21:48
Ist eigentlich ganz einfach zu lösen: hardwareacceleration ausschalten = fertig!
Wie früher bei good old Powerdvd... so ein Müll... aber probiers und du wirst sehn: funzt~! :up:

Hilft leider nicht. Zum Treiber, der offizielle 13.4 läuft auch nicht besser.

sakul
2013-09-07, 00:45:37
sagt meine freundin auch, während ich daneben steh und seh wie es ruckelt :D

welchen browser nutzt du denn?

Dan benutz ma XBMC Player lad das Youtube Plugin runter und genieße ein rucklerfreies Videovergnügen :D

Das Problem sind nicht die Browser sondern der Flashplayer :freak:

Teste es einfach ma kannst es ja wieder deinstallen u. mich als Schwätzer abtun dann ;D

Geldmann3
2013-09-07, 00:51:23
sagt meine freundin auch, während ich daneben steh und seh wie es ruckelt :D

welchen browser nutzt du denn?
Google Chrome Version 29.0.1547.66 m

Alex2001
2013-09-18, 07:33:47
Hab dasselbe Problem. Im Firefox ruckeln Flash Videos meisens derbe, aber nicht immer. Z.B. kann es sein, dass nach einem Neustart des Browsers Videos flüssig laufen, ein anderes Mal ruckelt es. In Chrome hat es noch nie geruckelt.

-/\-CruNcher-/\-
2013-09-18, 08:30:06
Firefox verliert gerne mal frames mit Flash Player das ist ein sehr bekanntes problem es kommt aber auch immer auf die Firefox Ausslastung an sprich tabs und deren load verhalten ect
Chrome hat in diesem Bezug immernoch die sauberere Multithreaded implementation da sie ja quasi jedes tab unter kontrolle haben davon ist Firefox noch etwas entfernt :)

Auch können diverse Plugins in Firefox mit Flash zusätzlich problematisch werden ein Plugin was hier zu nennen währe ist das IDM plugin das hat schon oft probleme verursacht und dadurch frameverluste zur folge gehabt

Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern solange Firefox nicht vollständig entkapselt wird so das sich die verschiedenen parts nicht mehr in die quere kommen aber das bleibt immernoch ein Traum man arbeitet aber sicherlich im Mozilla Lab noch an dieser sehr großen Restrukturierung.

Das Problem ist nicht der Flash Player das GPU Rendering in kombination mit dem Plugin Container und dem load der anderen Tabs ist das Problem zu viel overhead zu viel Single threading

Chrome hat diese Problematiken einfach nicht weil es von Grund auf auf echtes Multithreading ausgelegt wurde, vor allem durch den Youtube kauf war flüßiges Multimedia schon immer eines der Hauptfokusierungen von Google bei der Chrome Entwicklung.

Das sieht man alleine schon an dem nahtlosen fast latency freiem instant Fullscreen state Switching :)

Wenn man wirklich auf Flash Player Playback und das ohne große Frame verluste angewiesen ist sollte man Gastup² seinen Vorschlag in Betracht ziehen und die GPU Rendering parts von Firefox abschalten das kann einige frames im Embedded Window mode retten aber auch hier gilt wenn Probleme auf den anderen Tabs auftretten oder mit Extensions wird es wieder zu Frame verlusten kommen.
Desweiteren kann auch das abschalten des Plugin Containers hilfreich sein um Frame verluste zu reduzieren.
Defragmentieren kann auch nützlich sein da das Progressive Streaming ja zwischenspeichert auch der Viren scanner könnte hierbei ein problem darstellen.