PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu 3D


Campi31
2013-09-05, 04:18:10
Hallo

wenn man einen aktuellen samsung fernseher hat der 3 D kann( und sogar 2D in 3D umwandelt ) braucht man dann z.b bei Filmen wie Avatar etc die Blue Ray Version bzw ist der effekt dann ein anderer wie auf DVD?..

oder anders gefragt.Wenn der Fernseher kein 2D in 3D umwandeln kann , aber generell 3D kann, braucht man dann einen Blue ray Player oder sind die 3D Inforrmationen auch auf der DVD ( wieder beispiel Avatar )

Ich kann sowieso kein 3D sehen aber habe mir nun mal die brillen von samsung gekauft damit wenigstens meine freundin mal in den genuss kommt:freak:

urpils
2013-09-05, 08:11:03
Hallo

wenn man einen aktuellen samsung fernseher hat der 3 D kann( und sogar 2D in 3D umwandelt ) braucht man dann z.b bei Filmen wie Avatar etc die Blue Ray Version bzw ist der effekt dann ein anderer wie auf DVD?..

oder anders gefragt.Wenn der Fernseher kein 2D in 3D umwandeln kann , aber generell 3D kann, braucht man dann einen Blue ray Player oder sind die 3D Inforrmationen auch auf der DVD ( wieder beispiel Avatar )

Ich kann sowieso kein 3D sehen aber habe mir nun mal die brillen von samsung gekauft damit wenigstens meine freundin mal in den genuss kommt:freak:

du benötigst explizit 3D-Blurays. Das ist auch in der Regel ne extra Scheibe mit dem Film.

edit: noch zu deiner Frage: die 2D->3D Umwandlung des TV ist nur bedingt zu gebrauchen. Wenn es ein ordentlicher 3D-Film ist (sind ja nicht alle) ist der Unterschied massiv.

Campi31
2013-09-05, 10:25:05
ok

bei einigen Blue Ray Playern von Samsung steht explizit 3D dabei.können das nicht alle?

Inquisitor
2013-09-05, 10:46:10
exakt. das können nicht alle.

du brauchst einen 3d Fernseher, einen 3d Player und eine 3d bluray und natürlich die brille

2d->3d conversion ist qualitativnicht vergleichbar. ist etwa so schmackhaft wie plastikobst verglichen mit echtem.

Player18
2013-09-05, 12:42:36
es gibt noch Sky 3D für TV
und Polar 3D ist einfach besser als Shutter!

GBWolf
2013-09-05, 13:33:30
nicht wirklich. Höher aufgelöst ist in der Regel Shutter, Polar ists halt mit passiver Briller, das kann man nun für sich selbst als Vor oder Nachteil sehen. ;)

Player18
2013-09-05, 14:19:20
Na gut der 3D Effekt ist bei Shutter etwas besser, aber dafür kosten die brillen schweine Geld, es macht kopfschmerzen, und mann muss sehr gerade sitzen

Zephyroth
2013-09-05, 15:40:00
Na gut der 3D Effekt ist bei Shutter etwas besser, aber dafür kosten die brillen schweine Geld, es macht kopfschmerzen, und mann muss sehr gerade sitzen

Die aktuellen Samsung Shutter-Brillen kosten 20€/Stück. Die Polfilterbrillen von LG kosten halt 15€/Stück (die Brillenaufsteckdinger um 5€ mal außen vor gelassen).

Das mit dem gerade Sitzen kann ich nicht nachvollziehen, die Helligkeit nimmt etwas ab, aber dazu muß man schon sehr schief sitzen. Auch die Polfilterbrillen haben ein ähnliches Problem, selbst wenn sie zirkular polarisiert sind.

Grüße,
Zeph

FeuerHoden
2013-09-05, 19:59:39
Polfilter Brillen bekommt man doch überall hinterhergeschmissen. Ich habe null 3D Equipment aber schon 3 3D Brillen bei mir. :freak:

Player18
2013-09-05, 20:32:42
mir sind die Filme zu Teuer wo man kaufen kann für 3D und die sind einfach zu wenig. Das Einzig brauchbare ist Sky 3D. Oder 2D konvertierung was bei Blue-ray zwar ganz OK ist. Schau es aber doch lieber normal