Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mediaplayer bild um 180 grad verdreht.

Unregistered
2003-02-12, 12:29:59
moin,

Seit liefert mein Windows media player ein um 180° verdrehtes Bild.
Oben ist unten und unten ist oben.

Ich hab mal den det. 42.86 draufgemacht und anschließend den 41.09. Seitdem hab ich das Problem. Nun hab ich wieder 42.86 drauf und es ist immer noch so.

und Windows media player 9

Mit bsplayer ist alles in Butter.

Hab jetzt ne halbe Stunde die Einstellungen durchforstet aber nichts gefunden.

Unregistered
2003-02-12, 12:37:59
Mit dem Zoomplayer ist es auch verdreht. Also wohl keine Einstellung am wmp.

Deshalb tipp ich auf Treibersalat. Wie kann man nochmal nen det vollständig löschen. Alle nV - Einträge in der regestry löschen ist wohl bißchen gewagt, da ich nicht alle nv´s den Treibern zuordnen kann die ich finde.

joergd
2003-02-12, 12:55:47
ist schon ne weile her, daß ich mit deto gearbeitet habe, aber entweder in dem oder im tweaker gib´s ne option flip image oder so ähnlich, mit dem man das bild um 180° dreht.

Unregistered
2003-02-12, 14:11:39
Wie gesagt: Ich kann diese Option nicht finden. Ich hab auch nichts verstellt.

Merkwürdig ist dann, daß das Problem bei Zoomplayer auch auftritt, beim bsplayer allerdings nicht.

Brillus
2003-02-12, 15:29:28
probier mal den codec neu zu installiern wenn nicht hoffe ich für dich das du ne atikarte hast dann kannst du nähmlich einfach im treiber das Bild umdrehen (vom ganzen Monitor) ich hatte das problem auch mal und es war dann eines tages einfach weg.

JTHawK
2003-02-12, 15:48:15
das problem ist bekannt und liegt am video .. bzw der art und weise wie es encodet wurde

der bsplayer kann das problem lösen .. andere player haben damit einproblem

eine möglichkeit wäre anstatt des divx codecs den ffdshow filter zu benutzen, da kann man bei den einstellungen zum filter das bild umdrehen .. mit 2 mausklicks ..

Unregistered
2003-02-12, 18:41:39
Originally posted by JTHawK
das problem ist bekannt und liegt am video .. bzw der art und weise wie es encodet wurde

der bsplayer kann das problem lösen .. andere player haben damit einproblem

eine möglichkeit wäre anstatt des divx codecs den ffdshow filter zu benutzen, da kann man bei den einstellungen zum filter das bild umdrehen .. mit 2 mausklicks ..

Stimmt tatsächlich. Hab jetzt nochmal ältere Videos porbiert und kein Problem. Nur hatte ich das Problem jetzt bei den letzten beiden Videos die ich geöffnet hatte. Und das genau nach der Treiberinstalliererei. Vprher hatte ich es nie und dachte deshalb es liegt am Player/Treiber.