PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Betriebssystem auf dem Netbook instalieren


Julia aus Gladbach
2013-09-06, 09:06:57
Guten morgen,
ich hab gestern mir ein schönes Netbook Acer Aspire One 725 gekauft, jedoch ohne Betriebssystem, da ich Windows XP, Vista und Windows 7 zu Hause hab.

Meine Frage an euch, welches Betriebssystem würdet ihr auf dem Netbook instalieren? und welche Bit sprich 32 oder 64Bit Variante?

Natürlich werde ich später dem Netbook einen 4GB spendieren

Noch eine letzte Frage, lohnt es sich dafür Windows 8 zu kaufen.



http://www.amazon.de/gp/product/B009PN1S40/ref=s9_simh_gw_p147_d1_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0X6CQY8G96GERZDRZ4DY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ganon
2013-09-06, 09:50:13
Da du 4GB RAM einbauen willst, die 64bit-Variante.

Ob nun Windows 7 oder Windows 8, dürfte ziemlich egal sein. Nur XP und Vista würde ich nicht drauf tun, weil man von MS dafür nur noch minimalen Support bekommt.

ShinyMcShine
2013-09-06, 09:59:13
Windows 8 extra für ein Netbook zu kaufen würde ich nicht machen, wenn Du Windows 7 schon hast! Nimm Deine alte Windows 7 Lizenz!

VG
Shiny

Eidolon
2013-09-06, 11:52:15
Ein Linux, außer Du bist unbedingt auf ein Windows angewiesen auf Grund von Software.

Schiller
2013-09-06, 11:54:20
[x] Lubuntu

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Deutlich schneller als Win XP oder Windows 7. Dazu kostenlos und sicherer.

Und ich als Linux-n00b bin auch problemlos damit klargekommen. Würde sogar sagen, dass der Einstieg in ein xbuntu-Linux heutzutage einfacher ist als in Windows. Bei Windows muss man oft Treiber nachinstallieren, Virenscanner drauf, Tausend Updates...... Bei Ubuntu starten und los geht's!

Watson007
2013-09-06, 11:54:57
gerade bei Netbooks kommt doch Ubuntu gut hin....

drauf spielen kannst du eh kaum... ich hatte mal ne ganze Reihe von Adventures auf meinem damaligen Netbook getestet und viele liefen gar nicht weil das Ding nur die Standard-Auflösung von 1024x600 hatte (und viele ältere Spiele, gerade Adventures, mind. 768 Zeilen benötigen).

zum Surfen reicht Ubuntu.

btw. du kaufst heute noch ein Netbook mit USB3, aber nur 1024x600 Auflösung? Ich würde nie wieder ein Gerät mit so einer beschissenen Auflösung kaufen^^
edit: ah okay, du bist eine Frau... nichts für ungut war nicht so gemeint^^

edit2: wenn es nur um deine vorhandenen Betriebssysteme geht, dann gilt diese Reihenfolge:

1. Win7
2. Win XP
3. Vista (grottenlahm...)

32 oder 64 Bit Variante ist bei max. 4 GB RAM eigentlich latte (macchiato).

Windows 8 dazukaufen, wozu? Sehe keinen Sinn darin wenn du bereits 7 hast.

duty
2013-09-06, 12:32:51
app Netbook ich überlege die ganze zeit schon ob ich von meinem windows 7
runter schmeiße und das für einen Desktop PC hier nehme wo noch Vista drauf ist
und stattdessen auf dem Netbook Google Android OS darauf installiere ?
mein Netbook ist in der unterstützende Liste mit aufgeführt würde also laufen

Rooter
2013-09-07, 16:53:52
[x] Lubuntu

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Deutlich schneller als Win XP oder Windows 7. Dazu kostenlos und sicherer.+1

MfG
Rooter

Arcanoxer
2013-09-10, 04:55:55
Ein Linux, außer Du bist unbedingt auf ein Windows angewiesen auf Grund von Software.

[x] Lubuntu

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Deutlich schneller als Win XP oder Windows 7. Dazu kostenlos und sicherer.
this

sakul
2013-09-10, 08:48:52
[x] Lubuntu

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Deutlich schneller als Win XP oder Windows 7. Dazu kostenlos und sicherer.

Und ich als Linux-n00b bin auch problemlos damit klargekommen. Würde sogar sagen, dass der Einstieg in ein xbuntu-Linux heutzutage einfacher ist als in Windows. Bei Windows muss man oft Treiber nachinstallieren, Virenscanner drauf, Tausend Updates...... Bei Ubuntu starten und los geht's!

Ganz so eifach ist es nicht immer, sie will sicher auch Videos im Browser anschauen u. mit der HW-Beschleunigung kans unter Linux schon ma Probleme geben mit den Treibern usw.
Da die verbaute CPU nicht grad der Burner is brauch es einen guten HW-Support um ruckelfreie Videos zu genießen.

Ich würde ihr raten einfach ma beides zu testen Linux und W7 u. das nehmen was besser drauf leuft hast ja die freihe wahl.

Gast
2013-09-10, 09:29:13
auf dem dem acer 725 würde ich windows 7 64Bit instalieren. Läuft schneller und besser, vorausgesetzt du hast 4GB Ram

Julia aus Gladbach
2013-09-13, 10:15:01
Hallöschen
hab gesterrn mein schönes Netbook bekommen
Meine Frage kurz an euch, da mein Netbook "noch" 2GB Ram hat, ist es sinnvoll jetzt schon die 64Bit anstatt 32Bit zu instalieren?
Frage deswegen, weil ich erst ende des Monat mir es auf 4GB erweitern werde( leider nur 1 Modul),
Acer bietet offiziell beide Treiber an

(letzte Frage: haben wir hier ein Netbook Thread?)

duty
2013-09-13, 10:56:51
das sich die Leute immer mit 64 OS verrückt machen lassen ? ich habe hier über all dieses 64 Windows runter geschmissen und 32 Bit Windows 7 drauf

das ist absoluter Unsinn und ein reines OS Dau , diese Mischung aus 32 und 64 Kram bei Windows ,
also 64 Bit Sachen also auch Treiber und auch Programme nehmen mehr Ram Speicher ein als ein 32 Bit OS ,

so viel ich weiß kann ein Intel Atom kein 64 Bit OS Adressieren

gast³up
2013-09-13, 11:06:29
also bei meinem Notebook T4200 Cpu hab ich Vista 32 Bit installiert da werden nur 2,87 GB als Ram erkannt obwohl ich 4GB hab. Bei Windows 7 64Bit werden die vollen 4GB angesprochen

duty
2013-09-13, 11:13:23
mein Aldi Book hat 4 GB Ram da war 64 Bit 7 drauf 3.5 GB frei
kurz nach dem kauf ruter mit diesem Klotz und 32 Bit 7 drauf
Ram 3.6 frei
( die 64 Bit Sachen nehmen mehr Ram Speicher für sich ein als 32 Sachen was deutlich
zum Nachteil ist wenn man 2,3 oder 4 GB Ram hat u.a. das OS selber und alle Treiber )

der Intel I3 CPU GK Treiber wird offenbar oberbald des Speichers abgelegt so das für 32 Bit Win7
wieder mehr zur Verfügung steht , also ca. 3.6 GB habe ich frei dem demGerät mit On.Bord VGA
mehr war es vorher auch nicht eher weniger mit 64 Win 7 .
noch Fragen ?

hier geht es um Netbook und nicht um Notbook, Netbooks haben in der Regel alle eine Intel
Atom CPU die kann kein 64 Bit OS davon mal abgesehen.

ShinyMcShine
2013-09-13, 11:15:45
so viel ich weiß kann ein Intel Atom kein 64 Bit OS Adressieren

Ab Diamondville wird afaik x64 unterstützt.

Julia aus Gladbach
2013-09-13, 11:24:50
....
hier es um Netbook und nicht um Notbook Netbooks haben in der Regel alle eine Intel
Atom CPU die kann kein 64 Bit OS davon mal abgesehen


Mein Netbook hat einen AMD CPU und der unterstützt 64Bit
Auch wenn Acer alle Treiber sowohl für 32 als 64Bit bereitstellt frag ich mich ob ich bei 64Bit ein PLUS hab oder nicht. Leider finde ich hierzu im Netz keine eindeutige Antwort :-(
Von Windows 8 nehme ich zu Zeit noch abstand, das ist mir als Bürokauffrau doch zu viel umstellung lieber instaliere ich Limpus als 2.OS welches mein Netbook unterstützt

duty
2013-09-13, 11:26:22
^^ glaub es mir einfach es bringt rein gar nichts bis 4 GB Ram Speicher im Rechner eher nur Nachteile,
so ab 6 GB aufwärts kann man darüber nachdenken sich 64 Bit OS drauf zu machen :smile:
da haste dann ein schönes drucheinander von 2 mal den IE 32 und 64 Bit und 2 x den
Windows Player 32 und 64 Bit wo dann immer ungewollte die 32 Bit Version startet
statt die 64 wenn du auf einen Link klickst eine Super Erfindung ist das alles !
Taskmanger mal kucken da siehste dann alles 32 Bit ist

nun die Frage wo zu braucht man so viel Ram 6 oder 8 GB ?,
mein braucht man nicht braucht man nur und macht dann nur Sinn wenn du viel Video Sachen machst
also dein Freifox, dein Thunderbird dein Messinger läuft auch mit nur 2 GB noch locker ohne da es
knapp wird .

Eidolon
2013-09-13, 11:39:28
Sprich für DAU Anwendungen reichen 4GB...

gast²up
2013-09-13, 11:41:39
@duty
hab mir mal ein wenig die Mühe gemacht und mich im Acer Forum umgeschaut:
Zu deiner Aussage bzw. 32 oder 64Bit?: kann man zustimmen
Zu deiner Aussage bzw Ram: Bullshit, mit 4GB läuft das Acer Netbook viel geschmeidiger, flotter und ein wenig schneller.
Auch bei allen anderen PC/Notebooks bringt eine erweiterung des Arbeitsspeicher deutlich mehr vorteile
DEINE AUSSAGE bzgl. des Arbeitsspeichers ist ABSOLUT FALSCH

Mischler
2013-09-13, 11:43:13
Wenn du in Kürze schon den Ram auf 4GB erweiterst, dann lohnt es sich nicht mehr jetzt noch die 32 Bit Version zu installieren. Mit der 32 Bit Version kannst du den Ram nicht vollständig nutzen.

Arcanoxer
2013-09-13, 11:43:57
nun die Frage wo zu braucht man so viel Ram 6 oder 8 GB ?,
mein braucht man nicht braucht man nur und macht dann nur Sinn wenn du viel Video Sachen machst
also dein Freifox, dein Thunderbird dein Messinger läuft auch mit nur 2 GB noch locker ohne da es
knapp wird .
:uconf2:

duty
2013-09-13, 11:45:36
Versuch mal mit einen Free Auto Editor wie z.b. audacity oder Music_Maker_2013, Nero_WaveEditor, lange Sound Files zu bearbeiten du bekommst das reine kotzen, weil diese Programme alle nur 32 Bit sind und können es wird arsch langsam oder es kommt eine Fehlermeldung das der Ram Speicher nicht reicht obwohl du 8 GB hast :eek:
und es ist da dann auch völlig egal ob du 32 oder 64 Bit Windows hast weil die Programm selber
immer nur stur 2 oder 3 GB vom Speicher nutzten können Windows dann Ram aus lagert.
ich bin noch nie an die grenze bei 4 Ram bei meinen PC gekommen das auf ein mal der Ram Speicher knapp wurde und ich mache oft einiges noch parallel gleichzeitig mit den Rechner nebenbei so das die gesammte Taskleite voll ist *g*

gast²up
2013-09-13, 11:51:48
Wenn du in Kürze schon den Ram auf 4GB erweiterst, dann lohnt es sich nicht mehr jetzt noch die 32 Bit Version zu installieren. Mit der 32 Bit Version kannst du den Ram nicht vollständig nutzen.


RICHTIG, ich würde an Stelle des TE auch jetzt schon die 64BIT Version instalieren.

duty
2013-09-13, 11:58:33
RICHTIG, Mit der 32 Bit Version kannst du den Ram nicht vollständig nutzen.


.
hää ?
die meinste Software ist 32 Bit und nicht 64 Bit was willste dann da vollständig nutzen :biggrin: dein Firefox kann unter 64 Bit Windows auch nicht mehr vom Ram nutzten als unter 32 Bit Windows ,
was für ein Pech das doch ist,
du kannst mehr 32 Programme unter Windows 64 nutzten weil man denkt das Windows 64 Bit
den gesammten Speicher voll nutzt das kann ich mit 32 Bit Windows genau so ,
man kann sich auch von MS die 32 Bit Server Versionen zulegen die haben die Ram Sperre auch nicht

Mischler
2013-09-13, 12:04:25
Ein 32 Bit Programm kann unter einem 64 Bit Windows bis zu 4 GB Ram verwenden, wenn es dafür ausgelegt ist. Unter einem 32 Bit Windows können die 32 Bit Programme standardmäßig nur 2 GB verwenden.

duty
2013-09-13, 12:15:57
im Prinip schon nur wleches Programm (http://www.hardwareluxx.de/community/f230/wieviel-ram-stehen-32-bit-anwendungen-zur-verfuegung-661801.html#post13317894) ?

Eidolon
2013-09-13, 12:20:17
MMORPGs sind z.B. mit 64bit OS und mind. 4GB RAM deutlich glücklicher oder Supreme Comander hat das flag für 64bit.

duty
2013-09-13, 12:46:28
das ist ein Spiel ja und was mit den Sachen was die meisten Leute so benutzen ?
Firefox, Thunderbird, Messinger,
HP Offices Center das es nur als 32 Bit Vers gibt stützte übrigens in regelmäßigen Abständen auf meinem 64

und noch ein mal hier geht es doch um Netbooks und nicht um Desktop PCs?
und Netbooks haben in der Regel allle eine Intel Atom CPU die nicht 64 Bit tauglich ist
wie soll man denn da ein 64 Bit Windows installieren :eek::confused::eek: die meisten Atom können
kein 64 Bit OS unterstützen

ShinyMcShine
2013-09-13, 13:02:32
und Netbooks haben in der Regel allle eine Intel Atom CPU die nicht 64 Bit tauglich ist
wie soll man denn da ein 64 Bit Windows installieren :eek::confused::eek: die meisten Atom können
kein 64 Bit OS unterstützen

Das stimmt einfach nicht, wie ich in einem früheren Post schon geschrieben habe:
Alle 400er und 500er Atoms seit Pineview (3rd Gen, 2009) können 64bit, die Intel Atoms seit Diamondville (2nd Gen, 2008) können ebenfalls 64bit (allerdings beschränkt auf die "Desktop"-Versionen). Lediglich die allererste Atom-Generation (Silverthorne) hat komplett kein 64bit unterstützt. Siehe auch HIER (http://ark.intel.com/products/family/29035/Intel-Atom-Processor/mobile).

VG
Shiny

Eidolon
2013-09-13, 13:16:20
das ist ein Spiel ja und was mit den Sachen was die meisten Leute so benutzen ?
Firefox, Thunderbird, Messinger,
HP Offices Center das es nur als 32 Bit Vers gibt stützte übrigens in regelmäßigen Abständen auf meinem 64

und noch ein mal hier geht es doch um Netbooks und nicht um Desktop PCs?
und Netbooks haben in der Regel allle eine Intel Atom CPU die nicht 64 Bit tauglich ist
wie soll man denn da ein 64 Bit Windows installieren :eek::confused::eek: die meisten Atom können
kein 64 Bit OS unterstützen

Ich sage ja, DAU Programme, oder sagen wir 0815 Programme, diese DAU Geschichte kam ja von Dir. Ja und, die gibt es selten als 64bit Version, andere Programme dafür schon und selbst wenn nicht, profitieren sie trotzdem von der Möglichkeit auf mehr Speicher und auch 64bit.

Du solltest mit Begriffen wie "DAU" vorsichtig sein, denn momentan bewegst Du Dich in ähnlichen Gefilden.

duty
2013-09-13, 13:52:53
Ich sage ja, DAU Programme, oder sagen wir 0815 Programme, diese DAU Geschichte kam ja von Dir. Ja und, die gibt es selten als 64bit Version, andere Programme dafür schon und selbst wenn nicht, profitieren sie trotzdem von der Möglichkeit auf mehr Speicher und auch 64bit.

Du solltest mit Begriffen wie "DAU" vorsichtig sein, denn momentan bewegst Du Dich in ähnlichen Gefilden.

was 64 Bit an geht hatte ich mich lange genug damit rum gequält,
bei dem einem 64 Bit Program eine falsche Installer Setup Files der das Programm
statt in Program in Program(86) installiert viele 32 Programme und Tools die oft abstürze
generell flaches Startverhalten unter W64
du klickst auf einen link es wird aber der IE 32 statt 64 gestartet das gleiche mit dem WMP
weder in Vista64 noch in Windows 7-64 und weder in 8-64 kann man das fest voreinstellen.
wo zu muß man 2 x den gleichen Browser und gleichen Media Player auf dem PC haben ?
Windows 64 Bit ist einfach nur schrottig.
Linux 64 ist ok

Eidolon
2013-09-13, 14:08:59
Ich habe seit Vista nur noch 64bit auf dem PC, aber die Probleme die Du da beschreibst, hatte ich nie.

duty
2013-09-13, 16:02:39
also wenn du nur ein Verz. bei deinem Windows 64 hast
dann kannste nicht kucken ,
Win 64 hat immer zwei
Programe(86) ist für 32 Bit
Programe ist für 64 Bit

kuck da mal rein :eek:

ja richtig alles doppelt und dreifach

die Probleme hat jeder der Vista Win 7 und 8 hat,
einen Link oder *.mp3/4 oder *.wmv an klicken aus einem Verz. auf deinem PC oder SD Card
startete immer die 32 statt der 64 Version,

sieht man klar im Taskmanger :frown:

das kannst nicht umstellen aber ganz abstellen ;D
Internet Explorer und Windows Media Player komplett de. installieren und reine 64 Programme nehmen
z.b Cyberfox 64 und MPC-HomeCinema und die auf Standard setzten
dann werden auch nur diese 64 geöffnet die 32 Bit Softw. braucht man dann nicht noch mal ,
wie nach wie vor sehe ich überhaupt keine Vorteile warum man sich
64 Bit drauf machen soll nur weil das alle anderen auch tun muß das noch
lange nicht gut sein bei 4 GB Ram und wie schon gesagt wo zu braucht man
mehr als 4 GB Ram im Rechner ?
mein Netbook läuft seit anfang 2010 mit 2 GB Ram und Win 7 32,
das Aldi Book hat 4 GB Ram ca. 3.6 GB für Win 7 und Programme das reicht völlig, der PC wird nicht schneller wenn von 4 auf 8 GB aufrüstet aber dafür wird die Auslager Datei immer größer
was besetzte von s.g SSD HDDs immer sehr freud

Gast
2013-09-13, 16:24:50
@duty
Ich würd mal sagen, du hast absolut keine Ahnung von PCs/Netbooks
4GB Ram auf einem Netbook bringen spürbaren Geschwindigkeitssteigerung und zudem sind 64Bit Windows auch nicht verkehrt

Wenn du das gelesen hättest was die Threaderstellerin Jacline geschrieben hat, wüsstest du
a.) das es sich um ein AMD CPU handelt
b.) es sich um ein neues Acer Netbook
c.) das es von Acer Treiber für die 64Bit gibt
d.) das die anderen User im offiziellen Acer Forum auch zu 4GB-Ram und 64 Bit Windows raten

Also duty erzähl hier bitte kein vom Pferd, du hast definitiv keine Ahnung von der EDV

Gast
2013-09-13, 16:53:59
Bohren kann er nicht, EDV kann er nicht, was kann er überhaupt?

duty
2013-09-13, 18:37:13
@duty
Ich würd mal sagen, du hast absolut keine Ahnung von PCs/Netbooks
4GB Ram auf einem Netbook bringen spürbaren Geschwindigkeitssteigerung und zudem sind 64Bit Windows auch nicht verkehrt

Wenn du das gelesen hättest was die Threaderstellerin Jacline geschrieben hat, wüsstest du
a.) das es sich um ein AMD CPU handelt
b.) es sich um ein neues Acer Netbook
c.) das es von Acer Treiber für die 64Bit gibt
d.) das die anderen User im offiziellen Acer Forum auch zu 4GB-Ram und 64 Bit Windows raten

Also duty erzähl hier bitte kein vom Pferd, du hast definitiv keine Ahnung von der EDV

meinetwegen kannste ja die leute damit zu einlullen das man es muß
und das es viel schneller wird aber bitte nicht so was auch noch verbreiten,
begreifen kannst du offenbar auch nicht das für Windows so gut wie nichts in 64 Bit ausgeliefert wird
was bei Linux und Mac wiederum ganz anderes aussieht

sagt mal liest du auch Beiträge oder gibt das dein 64 Bit OS nicht her;D ?
weiter oben steht Notbook bzw PC und wo zu man mehr als 4 GB Ram braucht ?
erkläre allen mal welches Programm und Tool das erfordert das man unmengen an
Ram Speicher braucht ? Facabook vielleicht ?
Windows 7 32 alleine incl, Treiber sieht bei mit 550 MB Ram die 64 Vers zieht 950 MB Ram
wenn man eine Super schnelle SSD hat braucht man gar kein großen Ram mehr den nutzt man
nur noch als Buffer, würde also lieber das Geld in eine gute und schnelle SDD stecken als Ram Speicher hat man mehr von .

duty
2013-09-13, 20:43:40
es gibt einen ganz einfachen Test alle Programme die man so installierst hat alle starten
wenn dann noch Ram reserven da sind braucht man nicht mehr Speicher ,
also bei meinem Aldi habe ich exakt 3.4 MB frei für Programme und Windows 600 MB ist für die CPU UPU reserviert von 4 GB abgezogen , ich hatte es noch nie das der Ram Speicher knapp wurde

ich komme mit dem 4 GB Ram sehr gut zu recht mein Notbook läuft schnell und schlüssig ,
der Intel GPU Treiber ist offenbar so intelligent programiert das der dem Speicher oberhalb von 3.5 GB nutzt für Grafik wenn man 32 Bit Windows nutzt ,
wie ich schon sagte bei 4 GB macht das keinen Sinn ein 64 OS zu installieren
ob da nun das 32 Bit Programm 3 GB nutzten kann von 4 GB interessiert auch nicht weiter
falls man solche Programme hat sind 4 GB Ram eh zu wenig,
für was braucht man 8 GB Ram Speicher bein Notbook/Netboock.

Gast
2013-09-13, 20:55:07
duty oh du redest hier wirklich nur Bullshit. Du hast absolut KEINE AHNUNG also lass bitte hier keine Kommentare mehr. Du versaust den Thread hier und das Forum dazu.
Frei nach dem Motto, wenn man keine Ahnung hat sollte man die Schnauze halten duty und du hast keine Ahnung.

duty
2013-09-13, 21:03:04
als Gast und Anonymous kannst du nicht oben die Grafik sehen ^^
mir ist das ja egal wenn ihr mit eurem s.g. Fachwissen den Leuten hier falsche Ratschläge gibt ,
auf 4 GB würde ich schon aufrüsten wenn man viel mit dem Book macht .
64 Bit Windows 6 GB 4 ist zu wenig dafür
4 Programme sinf offen IE 4 Tabs es wird mal grade nur 869 MB verbraucht
auf 1.8 GB komme ich nur ganz selten

Gast
2013-09-14, 00:06:50
Klar kann man die sehen, 4,5 Leistungsindex, das ist peinlich, meld dich bei Computer Bild an.

Gast³up
2013-09-14, 01:01:18
Klar kann man die sehen, 4,5 Leistungsindex, das ist peinlich, meld dich bei Computer Bild an.

ha ha ha
duty ist ein pussy :-). oh man duty bitte gib hier keine tipps mehr den die gehören eher in die Witzecke

duty
2013-09-14, 06:00:14
wenn ihr das meint ja ich habe überall 32 Bit Windows 7 auf meinen PCs
weil die PCs sind mein Eigentum ich Entscheide was für mich was dsa bessere OS ist und überlassen das fehl denken nicht den anderen :eek:,
wenn das für mich so ein großer und innomar Vorteil währe die 64 Bit Version hätte ich überall die 64 Bit Version ist ja der gleiche Key für die Home die Daten Win 7 DVDs habe ich vollständig 32 und 64 Version und was immer so von Zukunft in Foren gerne gefaselt wird das war schon zu XP Zeiten so und heute gibt es so gut wie keine echten 64 Bit Anwendungen ganz im Gegenteil immer weniger
warum und wieso weiß ich nicht , ein 128 Bit OS währe auch möglich nur gibt es keinen Bus und CPU die das kann und dann die Frage wer braucht so was , Richtig keiner
eher wohl der NASA Hoch Leistung Rechner .

Gast
2013-09-16, 10:16:25
Hallo
hatte am WE mal Zeit und hab Windows 7 32 und 64 Bit mal testeshalber instaliert.
Und muss sagen, sagen das sogar auf einem 2GB-Ram Netbook die 64er Variante viel flotter und schneller läuft als die mit dem 32Bit.

Kann jedem sofern die Hersteller die 64Bit Treiber offiziel anbietet diese auch zu instalieren.

Ich bin jetzt mit Windows 7 64Bit glücklich.

Zu dem User "duty" kann ich nur sagen, er oder sie haben keine Ahnung, also sollten sie es hier unterlassen unwahre Tipps zu geben.
Es ist nicht schlimm keine Ahnung zu haben, aber schlimm ist es so tun als hätte man von der Materie ahnung obwohl man keine Ahnung hat.

In diesem Sinne, sperrt bitte den User "duty" was die Tipps anbegeht

Dr.Doom
2013-09-16, 11:43:38
wenn ihr das meint ja ich habe überall 32 Bit Windows 7 auf meinen PCs
weil die PCs sind mein Eigentum ich Entscheide was für mich was dsa bessere OS ist und überlassen das fehl denken nicht den anderen :eek:,
wenn das für mich so ein großer und innomar Vorteil währe die 64 Bit Version hätte ich überall die 64 Bit Version ist ja der gleiche Key für die Home die Daten Win 7 DVDs habe ich vollständig 32 und 64 Version und was immer so von Zukunft in Foren gerne gefaselt wird das war schon zu XP Zeiten so und heute gibt es so gut wie keine echten 64 Bit Anwendungen ganz im Gegenteil immer weniger
warum und wieso weiß ich nicht , ein 128 Bit OS währe auch möglich nur gibt es keinen Bus und CPU die das kann und dann die Frage wer braucht so was , Richtig keiner
eher wohl der NASA Hoch Leistung Rechner .Ein "WindowsXP 32bit-Key" kann nicht für ein 64bit-WindowsXP genutzt werden.

Ein 128bit OS ist auch (aktuell) überflüssig, weil es im Gegensatz zu einem 64bit OS, (jetzt) keine vorhandene Hürde beseitigt.



als Gast und Anonymous kannst du nicht oben die Grafik sehen ^^
mir ist das ja egal wenn ihr mit eurem s.g. Fachwissen den Leuten hier falsche Ratschläge gibt ,
auf 4 GB würde ich schon aufrüsten wenn man viel mit dem Book macht .
64 Bit Windows 6 GB 4 ist zu wenig dafür
4 Programme sinf offen IE 4 Tabs es wird mal grade nur 869 MB verbraucht
auf 1.8 GB komme ich nur ganz seltenAuch wenn ich nicht verstehe, was du da genau sagst, kann man dennoch erkennen, dass du nichts weisst, wozu ein 64bit OS eigentlich gut ist. :ugly:

duty
2013-09-16, 12:04:02
ihr redet alle am Thema völlig vorbei ,
Aufrüststen Neues BS kaufen da kann man auch gleich ein Neues Gerät kaufen ,

es gibt um sparsames OS
Da währe noch Windows XP das wo der Support ab mitte 15 Kostenpflichtig wird
(der Support für XP wird nicht eingestellt der wird nur Kostenpflichtig ursprünglich sollte eingestellt werden )

sparsames und schnelles Linux Precise die Iso Datei hat nur 175 MB
Windows 7 32 wenn man es gut optimiert

Gast²
2013-09-16, 12:09:07
..........................
Auch wenn ich nicht verstehe, was du da genau sagst, kann man dennoch erkennen, dass du nichts weisst, wozu ein 64bit OS eigentlich gut ist. :ugly:


Ich glaub auch nicht, das duty weiss wovon er redet. Glaube er will einfach nur reden und vielleicht Linux gutreden, auf jeden Fall hat er KEINE AHNUNG

Gast
2013-09-16, 12:11:29
ihr redet alle am Thema völlig vorbei ,
Aufrüststen Neues BS kaufen da kann man auch gleich ein Neues Gerät kaufen ,

es gibt um sparsames OS
Da währe noch Windows XP das wo der Support ab mitte 15 Kostenpflichtig wird
(der Support für XP wird nicht eingestellt der wird nur Kostenpflichtig ursprünglich sollte eingestellt werden )

sparsames und schnelles Linux Precise die Iso Datei hat nur 175 MB
Windows 7 32 wenn man es gut optimiert


Aha da haben wir es du kennst dich mit Windows nicht aus

Julia aus Gladbach
2013-09-16, 12:15:27
Leute leute leute
ich hab jetzt Windows 7 die 64er instaliert und das Netbook läuft sauber und schnell.
Danke euch für eure Hilfe

P.S. Bevor der eine unfähige User hier noch mehr unwahrheiten erzählt bitte ich die Mods hier zu schließen. 64Bit ist genial

Danke

duty
2013-09-16, 13:08:20
Aha da haben wir es du kennst dich mit Windows nicht aus
ich hatte schon Windows und einen PC da hast du noch mit Lego Bausteinen
gespielt ? Win3.1/OS/2 Linux 486SL, Linux war damals nicht so einfach wie heute,
das darf man keinem weiter erzählen was ihr hier für tolle Tips gibt ,
64 Bit Win auf auf einem Netbook mit 2 GB installieren:biggrin: was spricht denn nun gegen ein sparsames Linux das auch noch recht schnell ist und nichts kostet

Gast
2013-09-16, 18:26:39
Ein "WindowsXP 32bit-Key" kann nicht für ein 64bit-WindowsXP genutzt werden.


Bei Windows 7 ist dies dagegen möglich und davon war die Rede. :)