PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5: Jetzt schon mit zweitem Gerät "Suchen ..."


WhiteVelvet
2013-09-06, 10:14:27
Hallo zusammen,
ich habe hier schon zum zweiten Mal ein iPhone 5, das plötzlich kein Netz mehr findet. Das erste Gerät fing nach einigen Wochen damit an, dass es oben links immer nur "Suchen ..." anzeigt, ewig, ohne Änderung. Selbst wenn man die SIM-Karte rausnimmt, steht da immer noch dasselbe. Nach einem Neustart immer noch, ohne Änderung. Vodafone hat das Gerät dann getauscht und das Austauschgerät fängt jetzt auch wieder damit an. Vodafone kümmert sich natürlich nicht um die Ursache, sondern will das Gerät wieder austauschen... woran kann denn sowas liegen? Hat jemand sowas schon erlebt?

Heelix01
2013-09-06, 10:51:48
Wurde die Simkarte auch getauscht ? Selbst zugeschnitten oder von Vodafone eine neue bekommen mit dem iphone 5 ?

WhiteVelvet
2013-09-06, 13:33:22
Nein, die SIM-Karte wurde nicht getauscht. Das klingt, als wenn die SIM-Karte die Software/Hardware des iPhones beschädigen könnte? Sie wurde nicht zugeschnitten.

elfredo
2013-09-06, 14:45:34
Nein, die SIM-Karte wurde nicht getauscht. Das klingt, als wenn die SIM-Karte die Software/Hardware des iPhones beschädigen könnte? Sie wurde nicht zugeschnitten.

Eine SIM-Karte ist deutlich mehr als nur ein Speichermodul. Bei irgendeinem C3 (oder im Chaosradio) war mal ein Vortrag, was so eine SIM-Karte informationstechnisch alles kann.

WhiteVelvet
2013-09-06, 14:49:03
Ok, dann werde ich mal schauen, ob ich das Gerät "so richtig" zurückgesetzt bekomme, dass zumindest mal das "Suchen..." verschwindet. Wenn es weg ist, kann ich mir zumindest die Rücksendung des iPhones sparen und stattdessen eine neue SIM-Karte verlangen.

Franconian
2013-09-06, 16:54:04
Sim-Karte kaputt, ganz klar.

Zum zürucksetzen des iPhones einfach mal nach DFÜ-Wiederherstellung suchen, nicht die normale Wiederherstellung.

dornxfeld
2013-09-06, 17:56:49
Eine SIM-Karte ist deutlich mehr als nur ein Speichermodul. Bei irgendeinem C3 (oder im Chaosradio) war mal ein Vortrag, was so eine SIM-Karte informationstechnisch alles kann.

Naja, wenn man schon bei einem RFID-Chip technisch alles rausziehen kann, würde mich das bei einer Sim-Card auch nicht gerade wundern. :wink:

WhiteVelvet
2013-09-27, 10:25:17
Jetzt fängt es schon wieder an... hmpf... habe vor 3 Wochen eine nagelneue SIM-Karte ins iPhone gelegt und sofort hat er das Netz wieder gefunden. Heute steht da wieder dauerhaft "Suchen..." obwohl die Karte schon nicht mehr drin ist. Neustart bringt auch nichts... Handy ist getauscht, SIM ist getauscht... was soll denn da defekt sein? Ob ich mal iOS7 probieren soll....

geforce
2013-09-28, 07:08:23
Um welchen Anbieter handelt es sich? Ist es Standort-unabhängig?

MfG Richard

WhiteVelvet
2013-09-28, 17:35:57
Vodafone... wo es genau passiert, kann ich nicht sagen. Die Kollegin kommt mit dem Gerät zu mir ins Büro. Ich hab ein iOS7 Update gefahren und jetzt hat er (erstmal) wieder Netz...