PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kopfhörer bis 150 Euro digital oder analog (kein USB)


AYAlf
2013-09-07, 14:47:07
Hi,

da sich mein aktueller Kopfhörer bald auflöst brauche ich einen Neuen.
Mir wäre es recht wenn er einen ähnlichen Tragekomfort wie mein AKG K 530 hätte (Leicht, über das ganze Ohr, nicht drückend).

Angeschlossen wird er nur am PC über eine Creative Recon3D.
Gehört werden Spiele und Musik.

Danke für Eure Hilfe

LivingAudio
2013-09-07, 20:17:52
Hi,

ich werf mal die AKG K 701 (http://www.amazon.de/AKG-K-701-B%C3%BCgel-Kopfh%C3%B6rer-Wei%C3%9F/dp/B000EBBJ6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378577688&sr=8-1&keywords=AKG+K+701) in den Raum.

Sind bequem, gut und leider leicht über dem Budget ;) Ich kenne die selber und war zufrieden.

Wolfram
2013-09-07, 20:41:48
AKG K 272 HD (gleiche Kapseln wie K 271 Studio und K 271 Mk. II), 115€
Superlux HD 668B, 29€ oder noch besser: Superlux HD 440, 19,90€, der ist das absolute Preis-/Leistungswunder. Nur ist man bei dem noch unter dem Thomann-Mindestbestellwert von 25€... :ugly:

Estella
2013-09-07, 20:58:03
Wie so alle ihre Lieblinge in den Ruam werfen, werde ich das auch mal tun:

Schau dir mal die UltraSone Kopfhörer an. Vor allem versuch mal diese probezuhören!

Aus meiner sich sind sie sehr gut was Preis und vor allem Leistung betrifft. Aber in dem Bereich ist so vieles pers. Empfindnen, da hilft eigetnlich nur Probehören. Die Ultrasne sind durch die Bank z.B. nicht besonders Basslastig im Vergleich zu anderen. D.h. nicht, dass sie keinen Wumms haben nur sind sie 'sanfter' bzw. man muss alles lauter drehen.

Die Superlux sind das P/L-Wunder wie Wolfram schon gesagt hat, aber spielen Ligen unter den AKGs, Beyerdynamics, Sennheise und Ultrasone bzw. all den anderen die du hier noch angeboten bekommen wirst.

Die UltraSone sind leider wenig bekannt in DE, obwohl es eine einheimische Firma ist. In den USA sind sie erstaunlicherweise oft bei den Tests mit dabei.

Service, den ich schon beanspruchen musste, war mehr als gut. Ersatzteil umsonst erhalten nach einem Anruf ohne Diskussion. Alter war schon größer als 2 Jahre...

TheCounter
2013-09-09, 10:05:33
Hab mir die Tage ein Beyerdynamic DT 770Pro (80 Ohm) gekauft und bin total begeistert.

Das Headset umschließt die Ohren komplett, du bekommst von deiner Umgebung also so gut wie nichts mehr mit. Zudem drückt es nicht und ist auch federleicht ;)

Der Sound an sich ist auch Spitze wie ich finde, allerdings hab ich mir dazu eine Xonar Essence STX Soundkarte gekauft.

Zusammen mit Dolby Headphone ist das Erlebnis in den Spielen richtig gut (sehr gute & genaue Ortung!). Besser als bei meinen 5.1 KH damals. Auch der Musikgenuss kommt nicht zu kurz :)

Kann die Teile auf jedenfall empfehlen.

TobiWahnKenobi
2013-09-09, 10:32:23
kopfhörer empfehlen, um sie sich anzuschauen -> geht! kopfhörer auf empfehlung kaufen geht meiner meinung nach nicht. ich hab etliche wieder zurückgeschickt und in der familie verteilt, bis ich mit eifon + lieblingsmusik durch läden gerannt bin und geräte probegehört habe.


(..)

mfg
tobi