PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tip für Sat-Receiver mit Mediaplayer


doxy200
2013-09-08, 09:45:19
Suche Tip für Sat-Receiver mit Mediaplayer


Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, da ich so gut wie nie TV sehe.
Ich suche für meinen Klempner einen Sat-Receiver an dem ich eine externe Festplatte oder Stick anschliessen kann, von der dann die Inhalte abgespielt werden können. Der Mediaplayer sollte alle aktuelle Formate abspielen können , mkv. usw.
Es geht nicht darum TV-Inhalte auf der Platte zu verewigen, ein einfach zu bedienendes Gerät wäre mir lieb, da mich mein Klempner sonst am laufenden Band zwecks Support anruft.

Der Receiver sollte einen HDMI-Ausgang haben, das sollte ja mittlerweile Standard sein.


Doxy

Gast
2013-09-08, 15:05:28
Nimm einen VU+, ob Solo/Duo/Ultimo entscheidet dann der Geldbeutel.

Zafi
2013-09-08, 19:20:00
Ich fand die Samsung-Kombis eigentlich ganz gut. Da hat man Blu-Ray-Player, SAT-Receiver mit Twin-Tuner und Festplatten-Rekorder in einem. Und die waren bisher auch Frauen-freundlich, zumindest hat sich eine Bekannte von mir da sehr schnell eingewöhnt. MKV und Co wird auch unterstützt.

Ein kleines Handicap haben sie allerdings. Man kann zwar Filme von USB ansehen oder auf die interne Festplatte schaufeln und auch wieder von dort auf andere USB-Geräte kopieren. Aber vom Fernseher aufgenommene Filme die auf der Festplatte abgelegt sind, lassen sich nicht auf USB-Geräte kopieren. Keine Ahnung warum das so ist, aber das war das einzige, was mich daran gestört hat.

doxy200
2013-09-08, 22:20:18
Hi,

schau mich mir mal die Sachen gleich an, Samsung finde ich eigentlich ganz cool, solange ich da keinen Farblaser von kaufe, aber der Support ist Amazon-like.

doxy :D